Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Administrator Account

Mitglied: Karin1994

Karin1994 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.10.2013, aktualisiert 11:06 Uhr, 2499 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo

Ich habe ein sehr großes Problem mit meinen Administrator account und zwar:
Ich habe mein Administrator Account gelöscht und jetzt hab ich bei meinem aktuellen Account keine Rechte mehr. Ich habe im abgesicherten Modus in cmd eingegeben " net user Administrator /add /active:yes /passwordeq:yes " eingegeben, dann stand dort, Konto existiert bereits.
Jetzt meine Frage, ich finde aber das Administrator Konto nicht, wo könnte es sein?

Danke für eure hilfe schon im vorraus
Mitglied: Chonta
30.10.2013 um 10:54 Uhr
Hallo,

wie hast Du das denn bitte geschafft?
Normerweise kann man das Konto mit dem man angemeldet ist nicht löschen.
Welches OS benutzt Du?
Ab Vista? aber auf jeden Fall ab Win ist das lokale Konto Administrator im Normalmodus deaktiviert und nur im abgesicherten Modus verwendbar.
Dh das Konto Administrator ist immer vorhanden, Wenn musst Du das Konto anders nennen.

Gruß

Chonta
Bitte warten ..
Mitglied: Karin1994
30.10.2013 um 11:01 Uhr
Ja ich hab ein Account das heißt "Karin" dann hab ich irgendwie einen zweiten Account erstellt der dann Administrator wurde, dann habe ich denn gelöscht weil ich dachte der ist unwichtig ;) was sich dann ja anders herausgestellt hat :/
Ich habe Windows 8.

Mh entschuldigung, dass habe ich jetzt nicht so ganz verstanden...
ich habe ja jetzt trotzdem noch das konto dass ich immer hatte nur das hat leider keinerlei administrator rechte mehr, wie kann ich denn, dem konto wieder alle rechte geben?

Danke für deine Hilfe

Liebe Grüße
Karin
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
30.10.2013, aktualisiert um 12:05 Uhr
Zitat von Karin1994:
Ich habe im
abgesicherten Modus in cmd eingegeben " net user Administrator /add /active:yes /passwordeq:yes " eingegeben, dann stand
dort, Konto existiert bereits.
Das Administrator-Konto musst du nicht hinzufügen, da es schon existiert aber nur deaktiviert ist, also gibst du nur ein:
net user Administrator /active:yes
alternativ fügst du deinen jetztigen Account zur Gruppe der Administratoren hinzu:
01.
net localgroup Administrators Karin /add
etwas ausführlicher ist es in u.g. Post beschrieben

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Mantigul
30.10.2013 um 11:55 Uhr
Hallo,

Ich vermute, dass du Admin Rechte hast. Der Benutzer Administrator ist Standardmäßig deaktiviert. In der Computerverwaltung unter Benutzer und Gruppen kann man den Administrator ein Kennwort geben und aktivieren
Bitte warten ..
Mitglied: Karin1994
31.10.2013 um 19:53 Uhr
Erstmal danke für eure Antworten.
Nur es geht funktioniert leider noch immer nicht :/

und zwar ich habe das "net user Administrator /active:yes" gegeben und das funktioniere noch, es stand dann dort: Der Befel wurde erfogreich ausgeführt.

Dann gab ich das" net localgroup Administrators Karin /add" ein und dann stand dort: Das System konnte die eingegebene Datei nicht finden.

Bitte helft mir, was soll ich denn jetzt machen? Ich verzweifle schon ;)

Gruß Karin
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
31.10.2013, aktualisiert um 20:25 Uhr
Zitat von Karin1994:
Erstmal danke für eure Antworten.
Nur es geht funktioniert leider noch immer nicht :/
Dann bist du zu lazy zum lesen i.o. angegebenen Link ist doch alles haarklein erläutert...
und zwar ich habe das "net user Administrator /active:yes" gegeben und das funktioniere noch, es stand dann dort: Der
Befel wurde erfogreich ausgeführt.
Wenn das funktioniert hat kannst du mit
net user Administrator GEHEIMESPASSWORT
ein Passwort für den Adminstrator Account vergeben, und dich dann damit anmelden. Dann kannst du ja ein neues Konto anlegen oder dein altes in der Verwaltung bearbeiten.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Karin1994
02.11.2013 um 16:51 Uhr
Ja klar hab ich mir das seh gut durchgelesen und auch ausprobiert nur als das Administrator-Konto-Symbol beim anmeldebildschirm hätte kommen solle, war es nicht da. Und jz konnte ich natürlich nicht weiter machen...

Nochmal danke für deine mühe mir zu helfen

Gruß Karin
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
03.11.2013 um 08:28 Uhr
Zitat von Karin1994:
Ja klar hab ich mir das seh gut durchgelesen und auch ausprobiert nur als das Administrator-Konto-Symbol beim anmeldebildschirm
hätte kommen solle, war es nicht da. Und jz konnte ich natürlich nicht weiter machen...
Das Admin-Konto kannst du folgendermaßen einblenden:
Erstelle in folgendem Registry-Schlüssel einen DWORD-Eintrag mit dem Namen Administrator und weise ihm den Wert 1 zu:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\SpecialAccounts\UserList]
sollten die letzten Schlüssel des Keys noch nicht angelegt sein musst du sie selber erstellen. Danach noch ein Neustart und das Administrator-Konto sollte zur Auswahl stehen

siehe auch hier (geht auch in Windows 8): http://social.technet.microsoft.com/Forums/windows/en-US/16378967-8a39- ...

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange Account neuem AD Account zuordnen

Frage von jackodaExchange Server2 Kommentare

Hallo zusammen, das ist meine erste Frage und ich hoffe ich beschreibe Sie richtig für Euch. Der Problemfall der ...

Windows 7

CMD Account Abfrage

gelöst Frage von DomiiAUTWindows 72 Kommentare

Hallo, ich habe eine .bat Datei geschrieben, wo man einen Account erstellen kann und dieser wird in einer .txt ...

Windows 7

Verknüpfung Benutzerkonto mit Firefox-Account bzw Avira-Account

gelöst Frage von power-userWindows 71 Kommentar

Hallo zusammen, hab da mal ne Frage Grds bin ich für möglichst wenig Daten im Internet bzw. Accounts. Doch ...

Backup

Backup Service Account - Sinnvoll?

gelöst Frage von ITHG13Backup9 Kommentare

Hallo Leute, ich habe eine kurze Frage zur Sinnhaftigkeit eines eigenen Backup-Accounts. Konkret nutzen wir Symantec/Veritas Backup Exec 2015. ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 13 StundenInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 1 TagWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Windows 10

Windows 10 - Programme laufen schneller, wenn Sie mit Administratorrechten ausgeführt werden

Erfahrungsbericht von 1Werner1 vor 2 TagenWindows 1013 Kommentare

Moin, das wollte ich erst nicht glauben, aber es ist so. Wenn Ihr ein Programm mit Administratorrechten unter Windows ...

Sicherheits-Tools
Putty hat heftige Bugs korrigiert!
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenSicherheits-Tools8 Kommentare

Moin, Wie man aus herauslesen kann, sind in den Versionen vor 0.71 gravierende Bugs, die es angeraten erscheinen lassen, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Kompatibilität Tray für HP Proliant DL385 G10 vs. G8, G9
Frage von chris123Server-Hardware19 Kommentare

Hallo, weiß einer der hier anwesenden, ob die Trays für 2,5 " HDDs zwischen einem DL 385 G10 und ...

Outlook & Mail
Office 365 mit Email-Profil installieren
gelöst Frage von 139221Outlook & Mail18 Kommentare

Hallo, kurz zu meiner Person: Vor ungefahr 10 Jahren habe ich eine Umschuldung zum Fachinformatiker für Systemintegration gemacht aber ...

LAN, WAN, Wireless
Glasfaserkabel verlegen und Anschlüsse setzen
Frage von LLL0rdLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo Leute, ich muss demnächst ein Netzwerkkabel auf einer Länge von ca. 70 Metern verlegen. Das Netzwerkkabel soll dabei ...

Server-Hardware
Server Hardwareempfehlung für Projekt
gelöst Frage von heax22Server-Hardware12 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer geeigneten Server Plattform um unter Hyper-V einen virtuellen Server 2016 ...