8888
27.01.2005, aktualisiert am 28.01.2005
Administratorkenntwort wird nicht erkannt
komme mit der wiederherstellungskonsole nicht klar, da ich administratorkennwort eingeben muß und wird nicht erkannt. ist es das selbe wie beim xp-start????? ich habe mit rundl... eingestellt, daß das kennwort beim start nicht jedes mal eingegeben werden muß. ist das der grund, daß bei der wiederherstellungskonsole das adminkennwort nicht erkannt wird. wenn ich nichts eingebe, geht es auch nicht.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 6161
Url: https://administrator.de/forum/administratorkenntwort-wird-nicht-erkannt-6161.html
Ausgedruckt am: 12.04.2025 um 01:04 Uhr
28 Kommentare
Neuester Kommentar
Also, wenn ich dich richtig verstanden habe, dann bist du als Benutzer angemeldet und versuchst den PC wiederherzustellen???
Oder bist du als Admin angemeldet????? Hast du Home oder Prof.???
Wenn dann ist es das gleiche Passwort wie der Account...
Was genau hast du an der rundll verändert??? Macht man das nicht über die Registry.....aber sowas lässt man sowieso lieber sein....noch unsicherer geht´s doch gar net...das Passwort wird dadurch UNVERSCHLÜSSELT gespeichert!!!!
Snooker
Oder bist du als Admin angemeldet????? Hast du Home oder Prof.???
Wenn dann ist es das gleiche Passwort wie der Account...
Was genau hast du an der rundll verändert??? Macht man das nicht über die Registry.....aber sowas lässt man sowieso lieber sein....noch unsicherer geht´s doch gar net...das Passwort wird dadurch UNVERSCHLÜSSELT gespeichert!!!!
Snooker

Hallöchen...
Also das Administratorkennwort unter Win XP ist nicht das selbe Kennwort wie bei der Woederherstellungskonsole. Dieses Kennwort wird in der Regel bei der Installation von Windows festgelegt...
In diesem Punkt bin ich mir nicht ganz sicher...
Ich bin mir nur in dem ersten Punkt ziemlich sicher. Ich bin aber selber kein Nutzer von XP...
Sollte ich recht habe, kann man dieses Kennwort nicht ändern! Ich kann nur sagen wie es sich bei einem Domänencontroller verhält. Sollte dieses Kennwort bei der Installation frei gelassen worde sein, kann man die nicht mehr Rückgängig machen...
Ist nur eine Vermutung, aber es wird sicher noch jemand Antworten, der mich vielleicht verbessert...
Ich würde mich freuen, weil dies ein Punkt ist, der mich sehr interessiert...
NetWorker
Also das Administratorkennwort unter Win XP ist nicht das selbe Kennwort wie bei der Woederherstellungskonsole. Dieses Kennwort wird in der Regel bei der Installation von Windows festgelegt...
In diesem Punkt bin ich mir nicht ganz sicher...
Ich bin mir nur in dem ersten Punkt ziemlich sicher. Ich bin aber selber kein Nutzer von XP...
Sollte ich recht habe, kann man dieses Kennwort nicht ändern! Ich kann nur sagen wie es sich bei einem Domänencontroller verhält. Sollte dieses Kennwort bei der Installation frei gelassen worde sein, kann man die nicht mehr Rückgängig machen...
Ist nur eine Vermutung, aber es wird sicher noch jemand Antworten, der mich vielleicht verbessert...
Ich würde mich freuen, weil dies ein Punkt ist, der mich sehr interessiert...
NetWorker
Servus NetWorker,
bei XP Home is das so ne Sache, denn das vorgefertigte Adminkonto (nur abgesicherter Modus) hat kein Kennwort. Das ist ja diese Genialität von Microsoft => jeder kommt auf den PC, wenn man dieses nicht abändert.
bei XP Prof. ist ja dein "Startkonto" das Adminkonto und du wirst ja auch aufgefordert, ein Kennwort einzugeben.
Beide Kennwörter kann man nachträglich auch ändern.
Daher wäre es für die Beantwortung dieser Frage auch wichtig, was greenhorn für ne XP-Vers. hat...
Snooker
bei XP Home is das so ne Sache, denn das vorgefertigte Adminkonto (nur abgesicherter Modus) hat kein Kennwort. Das ist ja diese Genialität von Microsoft => jeder kommt auf den PC, wenn man dieses nicht abändert.
bei XP Prof. ist ja dein "Startkonto" das Adminkonto und du wirst ja auch aufgefordert, ein Kennwort einzugeben.
Beide Kennwörter kann man nachträglich auch ändern.
Daher wäre es für die Beantwortung dieser Frage auch wichtig, was greenhorn für ne XP-Vers. hat...
Snooker

@ Snooker
Danke für den Hinweis.
Das man das Kennwort des Adminkontos ändern kann weiss ich. Es geht aber hier explizit um das Kennwort des Adminkontos der Wiederherstellungskonsole. Und in diesem Falle weiss ich nicht wie das bei Win XP zusammenhängt. Vielleicht kannst du mir das mal erklären...
Danke im voraus...

NetWorker
Danke für den Hinweis.
Das man das Kennwort des Adminkontos ändern kann weiss ich. Es geht aber hier explizit um das Kennwort des Adminkontos der Wiederherstellungskonsole. Und in diesem Falle weiss ich nicht wie das bei Win XP zusammenhängt. Vielleicht kannst du mir das mal erklären...
Danke im voraus...
NetWorker

Sollte das hier alles zu lange dauern weil uns die Info fehlen, kannst du einfach die CD von WinXP einlegen, davon booten und das System reparieren lassen...
Das geht in deinem Fall am schnellsten. Da er bei die die Kernel Datei von Windows nicht mehr findet wird Sie so schnell und recht zuverlässig wiederhergestellt...
Grüsse vom
NetWorker
Grüsse vor allem auch an Snooker
Das geht in deinem Fall am schnellsten. Da er bei die die Kernel Datei von Windows nicht mehr findet wird Sie so schnell und recht zuverlässig wiederhergestellt...
Grüsse vom
NetWorker
Grüsse vor allem auch an Snooker

@ Kirschi
Also, das war hier nicht die Frage... Aber du hast recht!
Es sollte beachtet werden, das in diesem Falle nicht der angelegte Benutzer gemeint ist, sondern der "Administrator" von Windows...
Ich mach jetzt endlich mal Feierabend... Muss mal wieder nach Hause... Ich wohne mal fast schon im Büro
In diesem Sinne danke ich der gesamten Community für den Support..
NetWorker
Also, das war hier nicht die Frage... Aber du hast recht!
Es sollte beachtet werden, das in diesem Falle nicht der angelegte Benutzer gemeint ist, sondern der "Administrator" von Windows...
Ich mach jetzt endlich mal Feierabend... Muss mal wieder nach Hause... Ich wohne mal fast schon im Büro
In diesem Sinne danke ich der gesamten Community für den Support..
NetWorker
OK...so wie ich´s verstanden habe, ist das mit dem Passwort ein genereller Fehler 
... jetzt ist nur das Problem, dass du die neue Version von der Konsole ja nicht mehr installieren kannst...
Daher solltest du die Microsoft-Hotline benutzen (is ja gratis
) und erfragen, ob es trotzdem eine Lösung gibt.
Ansonsten denke ich hilft nur noch "Platt machen".
Snooker
... jetzt ist nur das Problem, dass du die neue Version von der Konsole ja nicht mehr installieren kannst...
Daher solltest du die Microsoft-Hotline benutzen (is ja gratis
Ansonsten denke ich hilft nur noch "Platt machen".
Snooker