mafiabaron
Goto Top

Adobe Acrobat Pro X (10.1.9) hängt nach PDF-Start immer für ca. 12 Sekunden

Hallo zusammen,
ich besitze Adobe Acrobat Pro X (10.1.9) und habe folgendes Problem:
Wenn ich ein PDF-Dokument öffne hängt es nach ein paar Sekunden für ca. 12 Sekunden lang (Anwendung reagiert nicht). Ich habe schon alles ausprobiert (überflüssige Schriftarten deaktiviert über einen Font Manager, die meisten Plugins von Acrobat deaktiviert, einen NICHT-Netzwerk-Drucker als Standard-Drucker definiert etc.). Es hilft alles nichts. Jedesmal dieses nervige Problem. Nach den 12 Sekunden läuft dann alles wunderbar und ich kann beginnen das Dokument zu lesen, zu scrollen, zu bearbeiten etc.
Hat jemand von euch eine Tipp oder die Lösung für das Problem?
Vielen Dank für eure Bemühungen!

Content-ID: 231313

Url: https://administrator.de/contentid/231313

Ausgedruckt am: 20.11.2024 um 05:11 Uhr

108012
108012 28.02.2014 um 11:15:39 Uhr
Goto Top
Hallo,

ist auf dem PC noch eine andere PDF Anwendung installiert
worden?

Gruß ♪
Dobby♬
Mafiabaron
Mafiabaron 28.02.2014 um 11:18:09 Uhr
Goto Top
Nein nur den Adobe Acrobat Pro.
colinardo
colinardo 28.02.2014 aktualisiert um 11:55:01 Uhr
Goto Top
Hallo Mafiabaron,
besorg dir den Process Monitor und filtere die Ausgabe auf den Acrobat-Prozess, dann beobachte was Acrobat in den 12 Sekunden so macht.

Grüße Uwe
nEmEsIs
nEmEsIs 28.02.2014 um 17:53:18 Uhr
Goto Top
Hi

hatten eigentlich das selbe Problem, allerdings beim Adobe Reader, dass dieser nach dem öffnen kurz hing und man nicht scrollen konnte.
Welches Betriebssystem setzt du den ein ? XP ?
Bei uns haben zwei Wege geholfen. Neuinstallieren führte dazu, dass es bei einigen Anwendern weg war oder der Umstieg zu PDF Exchange.
MfG Nemesis