gruenesossemitspeck
Goto Top

Adobe Flash. letzte Flash Version und letzter Browser mit Flash support

Hi,
ich muß eine Art "digitaler Zwilling" für einen Kunden aufbauen, um für einen Kunden mit Horizon View 7.10 ein paar Sachen durchzutesten. Der hatte auch noch ein paravirtualisiertes OS/2 am Start, mit dem HV 7 ist da ein geradezu modernes Stück Software am arbeiten... und es ist eine Revolution daß wir überhaupt im HV unsere Software ausrollen können, vorher hatte der Kunde ein Thinclient Login, dann ESX Vcenter Login, dann freien Server raussuchen und zu dem Webkonsole und Login in Windows... ca 40 weitere Desktops sollen entstehen, und alles per Hand installieren obwohl es HV gibt? Sehr inökonomischer Umgang mit Arbeitszeit. Die ja am Ende auch bezahlt werden muß.

Weiß jemand welche Versionen vom Chrome und Firefox Flash noch zulassen?
Und wo kriegt man die letzte Version vom Flash her? Bei Adobe heißt es nur "retired".

Leider ist der Connection server ein wenig asbach, der MUSS über Browser mit Flash konfiguriert werden, denn nur da kann man scheinbar die Lizenz fürs Horizon View einspielen und nur da kann man den zweiten Serverdienst vom Horizon View (Composer) einbinden und den Zugang zum vCenter konfigurieren. Obwohl das VCenter selber ja auch Lizenzen verwalten kann... aber solang der Connection Server nicht am VCenter angebunden ist kann er die dort verfügbaren Lizenzen nicht auslesen...

Content-Key: 6352598850

Url: https://administrator.de/contentid/6352598850

Printed on: February 24, 2024 at 15:02 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Solution Lochkartenstanzer Mar 13, 2023 at 23:08:31 (UTC)
Goto Top
Moin,

Versuchs mal bei archive.org:

https://archive.org/details/flashplayer_old

lks
Member: MirkoKR
MirkoKR Mar 14, 2023 updated at 03:59:00 (UTC)
Goto Top
Moin.

Unter Windows 10 hatte ich vor einiger Zeit veraltete Flash Player nicht ans laufen bekommen
Auch unter extra installierten veralteten Browser-Versionen nicht

Letztlich hab ich für einen ähnlichen Zweck - Verwaltung von veralteten Switches -
eine veralte VM installiert ...

... in dem Fall Windows XP.

Da liefe dann die Websites mit dem installierten Flash Player ...


... das Ganze war ein schönes Szenario den Misstand der veralteten Switches zu verdeutlichen ... face-big-smile
.
Member: GrueneSosseMitSpeck
GrueneSosseMitSpeck Mar 14, 2023 at 06:59:07 (UTC)
Goto Top
nun in meinem Fall war es ein Server 2019 der hatte interessanterweise sogar in der Systemsteuerung noch ein Icon für den Adobe Flash Player. Vielen Dank euch für den Tip, das mit dem Timebomb wußte ich auch noch nicht. Ich selber hab Flash vom ersten Tag an gehaßt, aber so zuallerletzt gings doch noch.

Hab noch weiter recherchiert - Firefox 66 soll der letzte sein der noch Flash unterstützt. Probier es gleich mal aus.
Aber ich hab noch Glück gehabt, denn ich muß das OS/2 nicht anfassen das in einer Uralten VMware GSX Server? ESX 3.0? VM läuft die auf ESX 6.7 paravirtualisiert ist. Denn VMware hat relativ früh die alten SCSI Controller nicht mehr unterstützt (Adaptec 1542 als ISA und VL und die PCI Version 2940)

OS/2 Version 2 hab ich zum letzten Mal 1994 installiert, Version 3 war damals nur noch ein lahmer Windows-Ersatz bei Vobis.
Member: GrueneSosseMitSpeck
GrueneSosseMitSpeck Mar 14, 2023 at 09:52:49 (UTC)
Goto Top
man kommt aus dem Staunen nicht heraus... https auf localhost.

connection server
Member: GrueneSosseMitSpeck
GrueneSosseMitSpeck Mar 14, 2023 at 22:12:05 (UTC)
Goto Top
keine Ahnung warum Kunden solche dermaßen verbuggte und beschi**ene Tools akzeptieren... der UAG hat als Hostnamen "photon-machine" so wie auch der VCSA wer kommt auf solche irren Ideen? Oder ist die ÜBersetzung so schlecht? "Bezeichung der virtuellen Maschine" in Deutsch, nicht "Hostname". Und sic ein Photon OS das nicht mit dem ! Bug in Kennwörtern aufwartet so wie der VCSA es hat und für das Kennwortrichtlinien gelten die man beim Vcenter besser vergißt... die Composer Administration ist auch nur mit einem RDP möglich, die HTML5 Konsole verwirrt den Flash Player, er startet eine Instanz nach der anderen.