ADPREP bei Istallatione einen 2003 R2 DCs
Hallochen,
nur mal kurz zur allgemeinen Info.
Wenn man versuchte einen 2003 R2 Server zum Domänencontroller zu machen und dies der Erste R2 Server ist. So muss man zuerst ADPREP ausführen. Das ist ja nicht so neu. Wichtig dabei ist allerdings das man die adprep.exe von der CD2 nimmt.
Man muß adprep auch ausführen wenn es schon einmal mit einem "normalen" (also nicht R2) 2003 Server ausgeführt wurde.
Viele Grüße
meinereiner
nur mal kurz zur allgemeinen Info.
Wenn man versuchte einen 2003 R2 Server zum Domänencontroller zu machen und dies der Erste R2 Server ist. So muss man zuerst ADPREP ausführen. Das ist ja nicht so neu. Wichtig dabei ist allerdings das man die adprep.exe von der CD2 nimmt.
Man muß adprep auch ausführen wenn es schon einmal mit einem "normalen" (also nicht R2) 2003 Server ausgeführt wurde.
Viele Grüße
meinereiner
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 37594
Url: https://administrator.de/contentid/37594
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 22:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi meinereiner,
bist Du dabei schon auf irgendwelche Probleme gestoßen? Ich versuche schon den ganzen tag beträge zu diesem Thema zu finden, aber scheinbar haben nocht nicht viele Leute dieses Problem gehabt.
FYI: Ich administriere eine W2k3 Domäne mit 6 Standorten (7DCs), die alle noch ohne SP1 laufen.
Ich konnte bisher auch nicht herausfinden, ob es eine bessere Idee ist alle DCs auf SP1 anzuheben und ob das das Schema wieder kompatibel macht. Da war ich mir wiederum nicht sicher welche Nebenwirkungen das SP1 upgrade haben könnte...
Fragen über Fragen.. Vielen Dank für Antworten im Voraus.
Gruss cbbob
bist Du dabei schon auf irgendwelche Probleme gestoßen? Ich versuche schon den ganzen tag beträge zu diesem Thema zu finden, aber scheinbar haben nocht nicht viele Leute dieses Problem gehabt.
FYI: Ich administriere eine W2k3 Domäne mit 6 Standorten (7DCs), die alle noch ohne SP1 laufen.
Ich konnte bisher auch nicht herausfinden, ob es eine bessere Idee ist alle DCs auf SP1 anzuheben und ob das das Schema wieder kompatibel macht. Da war ich mir wiederum nicht sicher welche Nebenwirkungen das SP1 upgrade haben könnte...
Fragen über Fragen.. Vielen Dank für Antworten im Voraus.
Gruss cbbob
Hallo ich habe gerade diesen Thread mal gelesen.
Bei mir ist folgendes passiert als ich mal einen R2 ins Netz genommen habe.
R2 installiert --> alles ok
in Domäne genommen --> alles ok
adprep gemacht --> alles ok
DCPROMO gemacht auf R2 --> alles ok
R2 Rechner zum GC gemacht --> alles ok
Rollen auf R2 Rechner umgezogen --> Domain Controller Policy im Sysvol verschwunden
DCGPOFIX --> keine Chance
Rollen zurück auf Sp1 Rechner
DCPROMO zum herunterstufen des R2 Rechners
Policy aus Sicherung wieder hergeholt
Alles war wieder ok.
In den logs konnte ich nichts finden das irgendetwas schiefgelaufen ist.
Hat von Euch jemand ähnliche erfahrungen gemacht?
Gruß
Egbert
Bei mir ist folgendes passiert als ich mal einen R2 ins Netz genommen habe.
R2 installiert --> alles ok
in Domäne genommen --> alles ok
adprep gemacht --> alles ok
DCPROMO gemacht auf R2 --> alles ok
R2 Rechner zum GC gemacht --> alles ok
Rollen auf R2 Rechner umgezogen --> Domain Controller Policy im Sysvol verschwunden
DCGPOFIX --> keine Chance
Rollen zurück auf Sp1 Rechner
DCPROMO zum herunterstufen des R2 Rechners
Policy aus Sicherung wieder hergeholt
Alles war wieder ok.
In den logs konnte ich nichts finden das irgendetwas schiefgelaufen ist.
Hat von Euch jemand ähnliche erfahrungen gemacht?
Gruß
Egbert
Hängt vielleicht mit der Replikation zusammen?
Gruß
Gruß