Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Adressenverwaltung

Mitglied: n4426

n4426 (Level 2) - Jetzt verbinden

10.06.2004, aktualisiert 21.10.2004, 8397 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo Zusammen,

kennt einen von euch ein Programm mit dem man Adressen (Privat und Geschäftliche angaben) einfach verwalten kann.

möglichst Freeware

mfg

n4426
Mitglied: 1895
11.06.2004 um 09:08 Uhr
Aloa,

ewt ist http://phprojekt.com/ was für dich, es benoetigt aber einen SQL Datenbank udn einen webserver mit PHP.

have a nice day

Kai
Bitte warten ..
Mitglied: Kirschi
11.06.2004 um 14:35 Uhr
Hallo,
in der c't 11/04 war eine CD mit dem Programm ACT! 2000, angeblich kostenlos.
Vielleicht bekommst Du ja noch einme Ausgabe davon ...
Gruß Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: stobs
12.06.2004 um 13:22 Uhr
haste ms office ,wenn ja nehme einfach access
Bitte warten ..
Mitglied: 3825
17.08.2004 um 14:21 Uhr
So ein Trottel, Access kennt doch jeder.

Bleib lieber bei Bleistift und Papier.
Bitte warten ..
Mitglied: stobs
17.08.2004 um 14:40 Uhr
So ein Trottel, Access kennt doch jeder.

Bleib lieber bei Bleistift und Papier.
@3825
is mir schon klar das access jeder kennt aber du anscheinend nicht und lass bitte diese beleidungen oder hast du es so nötig?.
die frage war einfache adress verwaltung oder ?und mit access geht es nun mal ganz simpel wenn man nix anderes hat du super admin.
Bitte warten ..
Mitglied: 3825
17.08.2004 um 15:40 Uhr
Auf die Frage: "Kennt jemand professionelle Software zur
Filmbearbeitung und Archivierung?"

würdest du antworten:"Benutz doch Windows Media Player"

Ok? Der Mann wollte professionellen Rat, keine Anfängerantwort.

Und jetzt friss weiter Chips und Mayonnaise.
Bitte warten ..
Mitglied: stobs
17.08.2004 um 16:17 Uhr
@3825
irgendwie scheint mir das du privaten frust hast,weil du hier die leute ankackst.
und außerdem pack dich erstmal an die eigene nase,mr super admin.
also hör doch bitte auf mit den beleidigungen auf,die will keiner lesen und bringen tun sie auch nichts.wenn mein rat anfängerhaft ist dann lass ihn doch anfängerhaft sein.
und wenn access was für anfänger ist,wenn du das meinst. )
bessere antworten gibts auch wenn man die fragen richtig stellt also ließ die frage des users nochmal durch.

<<kennt einen von euch ein Programm mit dem man Adressen (Privat und Geschäftliche angaben) einfach verwalten kann.

möglichst Freeware >>
Bitte warten ..
Mitglied: 3825
18.08.2004 um 13:14 Uhr
Wer Access nicht kennt, braucht einen halben Tag
Einarbeitungszeit, man muss nur wissen, was eine
Datenbank ist und eine Maus bedienen können.
SQL - Kenntnisse braucht man nicht. Soviel dazu.

Ich vertrete nur nur die Meinung, dass Leute, die keine
Ahnung haben, auch die Finger von Fragen lassen sollten
die etwas mehr Fachwissen benötigen.

Ich weiß auch nicht alles, aber dann enthalte ich mich
und nerv die Leute nicht mit Standardwissen.

Sollte eigentlich nur ein Hinweis sein, keine Beleidigung.
Bitte warten ..
Mitglied: stobs
18.08.2004 um 13:56 Uhr
Wie gesagt lese die frage des users durch, er fragrt "nach einem einfachen prog zum verwalten von adressen möglichst freeware"
ich denke das da meine antwort nicht falsch ist.leider gottes verfüge ich auch über fachwissen und weis auch nicht alles.und das access kein sql braucht is ja wohl bekannt aber nach sql hat eh keiner gefragt. also lass es jetzt gut sein und fertig.
Bitte warten ..
Mitglied: VNS
31.08.2004 um 22:01 Uhr
Versuch es mal mit GS-Adressen von Gandke & Schubert. Testsoftware (3 Monate evaluiert) können wir gerne zur Verfügung stellen. Da wir Schulungspartner und Fachhändler für Gandke & Schubert Produkte (auch Sage) sind, reichen wir allen unseren Kunden die Software zum vergünstigten Händlereinkaufspreis (brutto) weiter. Nachweis kann erbracht werden.

Weitere Informationen und Kontakt:

www.IT-Kooperation.com

Stefan Gowitzke
Bitte warten ..
Mitglied: 5274
21.10.2004 um 19:53 Uhr
Um auch noch was zum Thema zu sagen...

@3825
Tolle Umgangsformen!!! Fühl dich wie zuhause.

@nn4426
Schau mal bspw. hier nach
http://www.freeware.de/Windows/Buero_Beruf/Datenbanken/Adressbuecher/
Da gibts jede Menge Adressdatenbanken, z.T. sehr gut ausprogrammierte.

Ansonsten ist der Tipp von stobs nicht schlecht.
Access hat mittlerweile ne recht gute Hilfe und es gibt auch gute Seiten dazu im Netz.

Gruß
Hermann
Bitte warten ..
Neue Wissensbeiträge
Linux Userverwaltung

Samba-ActiveDirectory mit FreeRADIUS, CheckMK, Nextcloud, OpenVPN, ProxmoxVE und mehr

Anleitung von BinaryBear vor 8 StundenLinux Userverwaltung

Ich habe die letzten Wochen (Monate) damit verbracht mit in das Thema ActiveDirectory und Samba einzuarbeiten. Dabei habe ich ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Extended Validation Certificates are (Really, Really) Dead

Information von Dani vor 2 TagenVerschlüsselung & Zertifikate

Moin all, sehr interessanter Artikel zu EV SSL/TLS- Zertifikate von Troy Hunt: Gruß, Dani

Humor (lol)
Das IoT wird schlimmer
Erfahrungsbericht von Henere vor 5 TagenHumor (lol)8 Kommentare

Nun auch schon über den WSUS:

Sicherheit

Win10 1809 und höher erlauben nun das Sperren und Whitelisten von bestimmten Geräten

Tipp von DerWoWusste vor 5 TagenSicherheit1 Kommentar

Vor 1809 konnten nur Geräteklassen gesperrt werden, nun können endlich einzelne Device instance IDs gewhitelistet werden (oder andersherum: gesperrt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Suche schnelleren VPN-Router für IPSec-Verbindung und zusätzlichem S0-Port für TK-Anlage, um Fritzbox zu ersetzen
Frage von TomSEE01Netzwerke46 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier im Forum. Und zwar hätte ich folgende Frage, ich benötige eine VPN-Server Fähige Firewall/Router, ...

Schulung & Training
Was sollte man im Helpdesk bzw Service Desk 1st Level wissen
Frage von loubertSchulung & Training28 Kommentare

Hallo zusammen, ich fange demnächst in einem IT-Systemhaus meinen neuen Job im IT-Helpdesk (UHD), 1st Level (für externe Kunden,) ...

Netzwerkmanagement
Netzwerksegmentierung eines 16bit Kundennetzes
Frage von Locke2016Netzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo lieber IT Mitstreiter, ich habe folgendes Problem bei einem Kunden, der ein grosses /16 Netz hat und bei ...

Hosting & Housing
IPv4 Dienst im IPv6 Netzwerk
gelöst Frage von Jumper205Hosting & Housing19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich benötige mal euer schwarm Wissen. Ich wurde vor einiger Zeit auf einen Deutsche Glasfaser Anschluss umgestellt. ...