n4426
Goto Top

Adressenverwaltung

Hallo Zusammen,

kennt einen von euch ein Programm mit dem man Adressen (Privat und Geschäftliche angaben) einfach verwalten kann.

möglichst Freeware

mfg

n4426

Content-Key: 1275

Url: https://administrator.de/contentid/1275

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: 1895
1895 11.06.2004 um 09:08:57 Uhr
Goto Top
Aloa,

ewt ist http://phprojekt.com/ was für dich, es benoetigt aber einen SQL Datenbank udn einen webserver mit PHP.

have a nice day

Kai
Mitglied: Kirschi
Kirschi 11.06.2004 um 14:35:14 Uhr
Goto Top
Hallo,
in der c't 11/04 war eine CD mit dem Programm ACT! 2000, angeblich kostenlos.
Vielleicht bekommst Du ja noch einme Ausgabe davon ...
Gruß Andreas
Mitglied: stobs
stobs 12.06.2004 um 13:22:25 Uhr
Goto Top
haste ms office ,wenn ja nehme einfach access
Mitglied: 3825
3825 17.08.2004 um 14:21:44 Uhr
Goto Top
So ein Trottel, Access kennt doch jeder.

Bleib lieber bei Bleistift und Papier.
Mitglied: stobs
stobs 17.08.2004 um 14:40:24 Uhr
Goto Top
So ein Trottel, Access kennt doch jeder.

Bleib lieber bei Bleistift und Papier.
@3825
is mir schon klar das access jeder kennt aber du anscheinend nicht und lass bitte diese beleidungen oder hast du es so nötig?.
die frage war einfache adress verwaltung oder ?und mit access geht es nun mal ganz simpel wenn man nix anderes hat du super admin.
Mitglied: 3825
3825 17.08.2004 um 15:40:10 Uhr
Goto Top
Auf die Frage: "Kennt jemand professionelle Software zur
Filmbearbeitung und Archivierung?"

würdest du antworten:"Benutz doch Windows Media Player"

Ok? Der Mann wollte professionellen Rat, keine Anfängerantwort.

Und jetzt friss weiter Chips und Mayonnaise.
Mitglied: stobs
stobs 17.08.2004 um 16:17:30 Uhr
Goto Top
@3825
irgendwie scheint mir das du privaten frust hast,weil du hier die leute ankackst.
und außerdem pack dich erstmal an die eigene nase,mr super admin.
also hör doch bitte auf mit den beleidigungen auf,die will keiner lesen und bringen tun sie auch nichts.wenn mein rat anfängerhaft ist dann lass ihn doch anfängerhaft sein.
und wenn access was für anfänger ist,wenn du das meinst. face-smile)
bessere antworten gibts auch wenn man die fragen richtig stellt also ließ die frage des users nochmal durch.

<<kennt einen von euch ein Programm mit dem man Adressen (Privat und Geschäftliche angaben) einfach verwalten kann.

möglichst Freeware >>
Mitglied: 3825
3825 18.08.2004 um 13:14:30 Uhr
Goto Top
Wer Access nicht kennt, braucht einen halben Tag
Einarbeitungszeit, man muss nur wissen, was eine
Datenbank ist und eine Maus bedienen können.
SQL - Kenntnisse braucht man nicht. Soviel dazu.

Ich vertrete nur nur die Meinung, dass Leute, die keine
Ahnung haben, auch die Finger von Fragen lassen sollten
die etwas mehr Fachwissen benötigen.

Ich weiß auch nicht alles, aber dann enthalte ich mich
und nerv die Leute nicht mit Standardwissen.

Sollte eigentlich nur ein Hinweis sein, keine Beleidigung.
Mitglied: stobs
stobs 18.08.2004 um 13:56:51 Uhr
Goto Top
Wie gesagt lese die frage des users durch, er fragrt "nach einem einfachen prog zum verwalten von adressen möglichst freeware"
ich denke das da meine antwort nicht falsch ist.leider gottes verfüge ich auch über fachwissen und weis auch nicht alles.und das access kein sql braucht is ja wohl bekannt aber nach sql hat eh keiner gefragt. also lass es jetzt gut sein und fertig.
Mitglied: VNS
VNS 31.08.2004 um 22:01:55 Uhr
Goto Top
Versuch es mal mit GS-Adressen von Gandke & Schubert. Testsoftware (3 Monate evaluiert) können wir gerne zur Verfügung stellen. Da wir Schulungspartner und Fachhändler für Gandke & Schubert Produkte (auch Sage) sind, reichen wir allen unseren Kunden die Software zum vergünstigten Händlereinkaufspreis (brutto) weiter. Nachweis kann erbracht werden.

Weitere Informationen und Kontakt:

www.IT-Kooperation.com

Stefan Gowitzke
Mitglied: 5274
5274 21.10.2004 um 19:53:14 Uhr
Goto Top
Um auch noch was zum Thema zu sagen...

@3825
Tolle Umgangsformen!!! Fühl dich wie zuhause.

@nn4426
Schau mal bspw. hier nach
http://www.freeware.de/Windows/Buero_Beruf/Datenbanken/Adressbuecher/
Da gibts jede Menge Adressdatenbanken, z.T. sehr gut ausprogrammierte.

Ansonsten ist der Tipp von stobs nicht schlecht.
Access hat mittlerweile ne recht gute Hilfe und es gibt auch gute Seiten dazu im Netz.

Gruß
Hermann