christophkoeller
Goto Top

ADSL-Router über Ethernet im Token-Ring-Netzwerk

Probleme beim Zugriff der Netzwerk-Clients im TR-Netzwerk auf den ADSL-Router

Eine ADSL-Router ist mittels Kabel an eine Etherneikarte eines W2K-Rechners angeschlossen. Gleichzeitig ist dieser PC Cliente eines Token-Ring-Netzwerkes (Windows 2000 Server).
Gibt es eine Möglichkeit, über Routing o.ä. von dem Token-Ring-Netzwerk auf den ADSL-Router zuzugreifen?
Hier noch ein paar Angaben:
Adresse ADSL-Router 192.168.1.1
Adresse damit verbundener Rechner Ethernet 192.168.1.19
Adresse damit verbundener Rechner Tokenring 192.168.0.19
Ping 192.168.1.1 von diesem Rechner aus verläuft einwandfrei, auch funktioniert das Internet.
Allerdings kann von keinem anderen Rechner im Token-Ring-Netzwerk aus der ADSL-Router "angepingt" werden. Auch ping 192.168.1.19 von den TR-Netzwerk-Clients funktioniert nicht.
Habe schon versucht, über Standardgateway die Verbindungen herzustellen, aber bisher ohne Erfolg...
Danke für eure Mithilfe.
Gruß
Christoph

Content-Key: 978

Url: https://administrator.de/contentid/978

Printed on: November 28, 2022 at 17:11 o'clock