Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Advantage Database Server (ADS)

Mitglied: Plenilunio

Plenilunio (Level 1) - Jetzt verbinden

15.03.2006, aktualisiert 14:00 Uhr, 8395 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo!

Ich hab ma eine Frage!

Hat von Euch ein Kompendium oder eine Internetseite, in der ADS gut und ausführlich erklärt wird?
Bin bis jetzt noch nicht fündig geworden!

Wäre um Hilfe sehr dankbar
Mitglied: MagicM
15.03.2006 um 08:30 Uhr
Hi,

was willst Du denn genau wissen?

Viel kann man da nicht erklären. Die Software wird installiert und läuft dann halt vor sich hin.
Je nach Applikation mehr schlecht als recht aber eigentlich ziemlich stabil. Besonders viel "tunen" kann man nicht.

Marco
Bitte warten ..
Mitglied: Plenilunio
15.03.2006 um 11:38 Uhr
Wie die Software aufgebaut ist, was sie genau steuert, einfach ein bisschen Hintergrundwissen. Haben dies im Einsatz und ich wusste gerne drüber was.
Interessiere mich sehr für ADS
Bitte warten ..
Mitglied: MagicM
15.03.2006 um 14:00 Uhr
Welche Version nutzt Du denn?

Also, viele Infos gibt es nicht darüber. Das einzigste gescheite Doku die ich kenne, ist die Windows-Hilfe, die mit ausgeliefert wird.

Der Dienst überwacht aufm Server/PC die Platten nach den dort abgelegten Datendateien. Diese Datendateien können sogar im Format verschieden sein. Ich habe z.B. den ADS mit einer vielzahl von dbf/cdx-Dateien (dbase) oder sogar Dateien im Foxpro-Format. Aber natürlich ist auch das Standard-Dateiformat möglich. Wenn ich mich recht erinnere, war die Grenze bei der vorletzten Version bei 4GB pro Datei.

Per ODBC kannst Du die Datendateien direkt anzapfen - der ADS ist da nicht für nötig. (zumindest bei mir). Dies funktioniert bei kleinen Dateien recht gut, aber bei großen Dateien > 500MB kann man Kaffee trinken gehen.

Für die Verwaltung gibt es den "Adv. Data Architect", mit dem Du ne Art SQL und Queries programmieren kannst, die Datenstruktur der Tabellen ändern kannst, in Tabellen reinschauen kannst usw. (Ggf. kann ich dir hier noch weitere Infos geben falsch gewünscht)

Ach ja, das ganze läuft ohne Transaktionslogs. Hin und wieder muss dann ein Reorg gefahren werden um die als gelöscht gekennzeichneten Datensätze wirklich aus der DB zu entfernen. Besonders viele Sicherheitseinstellungen für Benutzer gibt es nicht - schließlich kann man sich die Dateiendateien phys. wo anders hinkopieren und dann öffnen.

Ich nutze noch ADS 6.20.0 und bin eigentlich froh, dass ich bald auf MS SQL umsteigen kann.
Meiner Meinung für kleine Datenbanken mit wenigen Benutzern sehr günstig und leistungsfähig. Für größere DBs nicht mehr so sehr geeignet.

Edit: Welche Infos benötigst Du noch?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Samba

Verknüpfung von ADS- und Linux Gruppen

gelöst Frage von 98500Samba19 Kommentare

Hey@ALL Folgende Frage. Ich habe in meinem ADS diverse Gruppen angelegt: Beispiel: - ADS_01_Leitung - ADS_02_Vertrieb - ADS_03_ Buchhaltung ...

Sicherheit

Kaspersky KES10 Windows User ADS Kennwort änderung

Frage von Flubber42Sicherheit5 Kommentare

Hallo Administratoren, seit unserm Update auf die Neuste Kaspersky Version Kaspersky Endpoint Securety 10 (KES10) dürfen wir ein sehr ...

Windows Server

Migration ADS von 2003 auf Server 2012

Frage von rel0aded0neWindows Server6 Kommentare

Hallo an alle :) Ich habe eine Frage zu einer Testumstellung an der ich gerade sitze. Ich habe folgende ...

Windows Server

Zwei Active Directory: Loginskripts in beiden ADS

Frage von svenmilWindows Server2 Kommentare

Hallo, wir haben zwei Active Directory Umgebungen (Windows 2012). Verwaltung und Produktion. In der AD Verwaltung werden die Netzlaufwerke ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 14 StundenWindows 101 Kommentar

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 16 StundenSicherheit5 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Microsoft Office
TEAMS - Skype for business
Tipp von Nebellicht vor 17 StundenMicrosoft Office

Hallo, ms ersetzt Skype for business durch TEAMS. Also, nicht wundern wenn mit der OFFICE365 Umgebung kein Skype for ...

Windows 10

Windows 10: Cortana und die Suche gehen bald wieder eigene Wege

Information von Frank vor 20 StundenWindows 102 Kommentare

Microsoft hat einen neuen Insider Build von Windows 10 veröffentlicht (Fast Ring, Version 18317), wo die digitale Assistentin "Cortana" ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Switche und Hubs
Medienkonverter mit 12 oder 24 Ports gesucht
Frage von wmuellerSwitche und Hubs22 Kommentare

Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einem größeren Medienkonverter, der "stumpf" 1:1 die Ports auf über ein ...

Debian
OpenSSH Login mit Public Key schlägt fehl, mit Passwort funktioniert
gelöst Frage von DKowalkeDebian19 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte hier schon nach einer Anleitung für einen SFTP Server mit Linux gefragt, habe dort auch ...

Windows 10
VM wächst schnell von 14 auf 35 GB an - warum?
Frage von degudejungWindows 1018 Kommentare

Hallo, ich bin ein Freund schlanker VMs und setze daher gerne mit dem Erscheinen einer neuen Win10 Version - ...