Ärger mit W2K nach Service Pack 4 installation
Hallo, Hab auf mein neu aufgesetztes Windows 2000 das Service Pack 4 aufgespielt. Jetzt habe ich folgenden Fehler. Sobald ich ein Netzwerkkabel einstecke ist noch alles in Ordnung. Wenn ich den I-Explorer oder Firefox öffne, ist auch noch alles in Ordnung. Doch sobald ich eine Adresse eingebe, kann die Seite nicht angezeigt werden und unten in der Taskleiste erscheint in Abständen von ca. 3 Sekunden immer die Anzeige "Netzwerkkabel entfernt" dann wieder "Verbunden" usw. das wechslet auch wenn ich daten vom Netzwerkziehen will. Ohne SP 4 klappte das gestern alles einwandfrei.
Weis mir keine Rat mehr.
Danke
Weis mir keine Rat mehr.
Danke
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 42881
Url: https://administrator.de/forum/aerger-mit-w2k-nach-service-pack-4-installation-42881.html
Ausgedruckt am: 12.04.2025 um 02:04 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar

Hallo,
ich würde folgendes kontrollieren,
1. Netzwerkeinstellungen, dabei besonders die TCP/IP-Einstellungen und die Einstellungen für des Netzwerkadapter (Speed, Full/Half, etc.)
2. nochmals einen Neustart bzw. das Servicepack einfach nochmal installieren
3. überprüfen ob ein neuerer Treiber für den Netzwerkadapter verfügbar ist, ggfls. Treiber-Update
Gruß - Bolle97
ich würde folgendes kontrollieren,
1. Netzwerkeinstellungen, dabei besonders die TCP/IP-Einstellungen und die Einstellungen für des Netzwerkadapter (Speed, Full/Half, etc.)
2. nochmals einen Neustart bzw. das Servicepack einfach nochmal installieren
3. überprüfen ob ein neuerer Treiber für den Netzwerkadapter verfügbar ist, ggfls. Treiber-Update
Gruß - Bolle97

Und zu guter Letzt:
Den Rechner mal auf Malware/Schädlinge durchsuchen...
(soll bei sehr vielen Trojanern ähnliche Probleme geben...)
Lonesome Walker
PS: Aber der Tip mit dem Netzwerkkabel und den Router checken, das solltest Du als erstes machen...
Den Rechner mal auf Malware/Schädlinge durchsuchen...
(soll bei sehr vielen Trojanern ähnliche Probleme geben...)
Lonesome Walker
PS: Aber der Tip mit dem Netzwerkkabel und den Router checken, das solltest Du als erstes machen...