AHCI Frage bei Windows 7 Installation
Hallo,
heute ist nun endich mein Windows 7 gekommen. Bevor ich es installiere hätte ich noch ein Problem zu klären.
Gibt es Probleme wenn ich mein bestehendes XP System (IDE Modus) nach der Win7 Installation (AHCI Modus) mit Acronis zurück spielen will?
Denke mal, das ich im Bios nur den entsprechenden Punkt auf IDE wieder Umstellen muss und dann sollte es funktionieren oder?
Grüße Oli
heute ist nun endich mein Windows 7 gekommen. Bevor ich es installiere hätte ich noch ein Problem zu klären.
Gibt es Probleme wenn ich mein bestehendes XP System (IDE Modus) nach der Win7 Installation (AHCI Modus) mit Acronis zurück spielen will?
Denke mal, das ich im Bios nur den entsprechenden Punkt auf IDE wieder Umstellen muss und dann sollte es funktionieren oder?
Grüße Oli
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 128631
Url: https://administrator.de/forum/ahci-frage-bei-windows-7-installation-128631.html
Ausgedruckt am: 05.02.2025 um 04:02 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Live CD's wie Knoppix solten dann trotzdem noch laufen
... wegen Linux (Ubuntu) habe ich bei mir auf AHCI umgestellt. Ich glaube das war sogar eine Voraussetzung oder Empfehlung für das reibungslose installieren.Und wie tue ich das?
Also am sichersten ist es diese Treiber bei einer Neuinstallation zu laden (F-Taste) oder vorher einzubinden (Nlite).Es sollte auch möglich sein in der Systemsteuerung die Geräte zu entfernen, neu erkennen zu lassen und den AHCI Treiber zu installieren. Vor dem Neustart müsste dann das BIOS Setup umgestellt werden.
Da Du ja ein Backup hast - kannst Du doch probieren bis es passt - schlimmsten falls kommt ein Bluescreen beim Start von Windows.
... das wäre doch sogar eine 'Anleitung' auf www.administrator.de wert !?