Aktive Programme über CMD aufrufen
Hallo Zusammen,
ich weis leider nicht ob ich mit meine anfrage in dieser Sparte richtig bin, aber ich habe nichts passendes gefunden.
Gibt es eine Möglichkeit Aktive Programme über die CMD aufzurufen und nicht über die Taskleiste.
Hintergrund ist, das ich mit einem Makro aufzeichner bestimmte Abläufe aufzeichnen möchte.
Da nun aber nicht jeder Kollege die Programme an der gleichen Stelle in der Taskleiste hat, kann ich
den Makro nicht richtig ausführen lassen. Daher meine Frage
Hoffe das mir jemand weiterhelfen kann.
Schöne Grüße
Mekked
ich weis leider nicht ob ich mit meine anfrage in dieser Sparte richtig bin, aber ich habe nichts passendes gefunden.
Gibt es eine Möglichkeit Aktive Programme über die CMD aufzurufen und nicht über die Taskleiste.
Hintergrund ist, das ich mit einem Makro aufzeichner bestimmte Abläufe aufzeichnen möchte.
Da nun aber nicht jeder Kollege die Programme an der gleichen Stelle in der Taskleiste hat, kann ich
den Makro nicht richtig ausführen lassen. Daher meine Frage
Hoffe das mir jemand weiterhelfen kann.
Schöne Grüße
Mekked
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 103794
Url: https://administrator.de/contentid/103794
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 22:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Servus,
wenn ich deine Frage richtig verstanden habe - willst du zu einem aktiven Programm umschalten?
Grundsätzlich ist es immer eine gute Idee, "Makros" nicht mit der Maus aufzuzeichnen.
Von daher nimm doch einfach den Shortcut für den Taskmanager [Shift] [CTRL] [ESC] und tippe die ersten Buchstaben deiner Anwendung gefolgt von Return ein.
Ps: Aber eigentlich unterstützen die "Makroeditoren", die ich kenne auch das aktivieren eines bestimmten Programmfensters.
Gruß
wenn ich deine Frage richtig verstanden habe - willst du zu einem aktiven Programm umschalten?
Grundsätzlich ist es immer eine gute Idee, "Makros" nicht mit der Maus aufzuzeichnen.
Von daher nimm doch einfach den Shortcut für den Taskmanager [Shift] [CTRL] [ESC] und tippe die ersten Buchstaben deiner Anwendung gefolgt von Return ein.
Ps: Aber eigentlich unterstützen die "Makroeditoren", die ich kenne auch das aktivieren eines bestimmten Programmfensters.
Gruß
VIELEN DANK!!!
Nicht dafür könnte funktionieren.
"wenn" ich jemandem Antworte und nicht "ungetestet" oder "Ansatz" dazu schreibe..."Könnte" es sein, daß ich mich mit dem, was ich schreibe - auskenne.
Oder wie es geTuemII so schön beschrieben hat:
@Timo Beil:
Wird dein neuer Avatar eigentlich demnächst Programm:
User (Patienten) zunächst durch allerlei Tests dem Tod nahe bringen und im letzten Moment duch einen genialen Einfall selbigem von der Schippe ziehen?
Das kann ja heiter werden... face-wink
(c) 2008 by geTuemII
Wird dein neuer Avatar eigentlich demnächst Programm:
User (Patienten) zunächst durch allerlei Tests dem Tod nahe bringen und im letzten Moment duch einen genialen Einfall selbigem von der Schippe ziehen?
Das kann ja heiter werden... face-wink
(c) 2008 by geTuemII
Gibt es was besseres bzw. könnt Ihr mir was empfehlen?
Google.de oder Google.com Gruß