Aktivierung Windows Server 2012 R2 Final (mit 2012 -nicht R2 Key)
Hallo werte IT-Experten,
Ich stoße mal eine Frage an die Sicher einige interessieren dürfte.
Der 2012R2 ist ja Final draußen und bei einer Neuinstallation sollte man diesen auch wählen. Ich habe mir die orginale ISO genommen und mit dieser
herumgespielt.
Bei der Installation wird ein 2012 - nicht R2 key abgewiesen. Schade.!
Das ist aber bei Windows 8.1 auch so und da gibts ja eine Lösung um die Key von einer 8.0 Version trotzdem nutzen zu können.
Also hatte ich versucht mit dem ähnlichen / gleichen Weg beim 2012R2 vorzugehen.
Die ISO ließ sich Problemlos umstellen damit bei der Installation kein Key abgefragt wird. Doch das Einspielen eines 2012 - nicht R2 Key´s noch der Installation ging trotzdem nicht.
Mit befehlen wie:
slmgr.vbs -rearm
slmgr.vbs -ipk XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX
slmgr.vbs -ato
oder
DISM /online /Set-Edition:ServerStandard /ProductKey:XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX /AcceptEula
habe ich es schon versucht. Ohne Erfolg.
Ich werde es nun noch versuchen vom einer Testversion aus umzustellen. So wie es beim 2012 - nicht R2 funktionierte. Aber viel Hoffnung habe ich da nicht.
Wenn ich es versucht habe lasse ich auch an dem Ergebnis Teilhaben.
Abschließender Satz:
Es muss doch möglich sein eine "Clean Install" vom einem 2012 R2 Server auszuführen wenn man "nur" 2012 - nicht R2 Key´s hat wenn dies bei Windows 8 auch geht.
Vielen Dank.
Schönen Samstag Abend noch.
mfg
Zypher
Ich stoße mal eine Frage an die Sicher einige interessieren dürfte.
Der 2012R2 ist ja Final draußen und bei einer Neuinstallation sollte man diesen auch wählen. Ich habe mir die orginale ISO genommen und mit dieser
herumgespielt.
Bei der Installation wird ein 2012 - nicht R2 key abgewiesen. Schade.!
Das ist aber bei Windows 8.1 auch so und da gibts ja eine Lösung um die Key von einer 8.0 Version trotzdem nutzen zu können.
Also hatte ich versucht mit dem ähnlichen / gleichen Weg beim 2012R2 vorzugehen.
Die ISO ließ sich Problemlos umstellen damit bei der Installation kein Key abgefragt wird. Doch das Einspielen eines 2012 - nicht R2 Key´s noch der Installation ging trotzdem nicht.
Mit befehlen wie:
slmgr.vbs -rearm
slmgr.vbs -ipk XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX
slmgr.vbs -ato
oder
DISM /online /Set-Edition:ServerStandard /ProductKey:XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX /AcceptEula
habe ich es schon versucht. Ohne Erfolg.
Ich werde es nun noch versuchen vom einer Testversion aus umzustellen. So wie es beim 2012 - nicht R2 funktionierte. Aber viel Hoffnung habe ich da nicht.
Wenn ich es versucht habe lasse ich auch an dem Ergebnis Teilhaben.
Abschließender Satz:
Es muss doch möglich sein eine "Clean Install" vom einem 2012 R2 Server auszuführen wenn man "nur" 2012 - nicht R2 Key´s hat wenn dies bei Windows 8 auch geht.
Vielen Dank.
Schönen Samstag Abend noch.
mfg
Zypher
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 219876
Url: https://administrator.de/contentid/219876
Ausgedruckt am: 20.11.2024 um 17:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @certifiedit.net:
Gib uns doch einfach folgende Antwort: Warum sollte ein MS Srv 2012 Key mit einer MS Srv 2012R2 Installation gehen?
Gib uns doch einfach folgende Antwort: Warum sollte ein MS Srv 2012 Key mit einer MS Srv 2012R2 Installation gehen?
Hallo,
wahrscheinlich, weil die Versionsbezeichnung 2012R2 auf das Produkt 2012 nur als aktualisierte Version schliessen lässt - aber wie GuenterH schon geschrieben hat, handelt es sich um ein eigenständiges Produkt, wie bei den Vorgängern auch schon
mfg
Zitat von @Rudbert:
> Zitat von @certifiedit.net:
> ----
> Gib uns doch einfach folgende Antwort: Warum sollte ein MS Srv 2012 Key mit einer MS Srv 2012R2 Installation gehen?
Hallo,
wahrscheinlich, weil die Versionsbezeichnung 2012R2 auf das Produkt 2012 nur als aktualisierte Version schliessen lässt -
aber wie GuenterH schon geschrieben hat, handelt es sich um ein eigenständiges Produkt, wie bei den Vorgängern auch
schon
mfg
> Zitat von @certifiedit.net:
> ----
> Gib uns doch einfach folgende Antwort: Warum sollte ein MS Srv 2012 Key mit einer MS Srv 2012R2 Installation gehen?
Hallo,
wahrscheinlich, weil die Versionsbezeichnung 2012R2 auf das Produkt 2012 nur als aktualisierte Version schliessen lässt -
aber wie GuenterH schon geschrieben hat, handelt es sich um ein eigenständiges Produkt, wie bei den Vorgängern auch
schon
mfg
Ich denke, dass der R2 ein "neues" Produkt ist ist dem Ersteller schon klar.
Beim SBS geht es vor allem darum die Cloud Services zu promoten. Allerdings muss man es auch einfach so sehen: Viele kleine FIrmen, die bisher auf 1 SBS und PCs setzten setzen mittlerweile auf 1 vHost + TS, das Geld ist anscheinend da und Geiz wird immer geiler. Sieht man u.a ja auch hier im Forum wenn mal wieder nur die Foundation eingesetzt wurde.
Hi.
Bei den Anwendern von 2012 schert das kaum jemanden.
Also lag die Vermutung ja nicht all zu fern, bei der Verwandheit der beiden Systeme darauf zu schließen das auch 2012 auf 2012R2 geupdatet werden kann.
Schon richtig, 8.1 und 2012 R2 teilen den gleichen Code. Warum gibt es nun 8.1 kostenfrei und 2012 r2 nicht? Weil MS bei Win8 um Akzeptanz kämpfen muss, bei 2012 nicht. Bei Win8 laufen die ganzen armen Seelen Sturm mit Tränen in den Augen: "wo ist der Startbutton?" etc. pp.Bei den Anwendern von 2012 schert das kaum jemanden.