maddoc
Goto Top

Aktivierungskey testen? XP Vista

Hallo,

ist jemandem bekannt ob es eine Möglichkeit gibt Aktivierungskeys zu testen? Hintergrund ist das ich vor ein paar Tagen einen XP und einen Vista Key bei mir gefunden habe ich aber nicht weiß ob diese überhaupt gültig sind und wenn ja zu welcher Version. Z.B. Vista Ultimate oder XP Home ect.?

Viele Grüße Oli

Content-Key: 107429

Url: https://administrator.de/contentid/107429

Printed on: July 24, 2024 at 00:07 o'clock

Mitglied: 73986
73986 Jan 28, 2009 at 17:54:07 (UTC)
Goto Top
Zitat von @maddoc:

weiß ob diese überhaupt gültig sind


Hallo maddoc,

woher weisst du das es ein XP, Vista etc. Key ist? Normalerweise stehen die Versionen (Home, Prof. etc.) mit auf dem Kleberchen, wenn das fehlt und das was sonst noch dazugehört hat sich die Frage nach der Gültigkeit eigentlich geklärt.
Member: wiesi200
wiesi200 Jan 28, 2009 at 17:54:17 (UTC)
Goto Top
Das steht doch auf den Aufklebern drauf für welche Version sie gelten
Member: mrtux
mrtux Jan 28, 2009 at 18:56:05 (UTC)
Goto Top
jaja erwischt, gut dass der Bill schon in Rente ist, gell? face-smile

mrtux
Member: maddoc
maddoc Jan 28, 2009 at 20:38:01 (UTC)
Goto Top
@mrtux

Wenn ich was unrechtes vor hätte müsste ich hier nicht fragen denn Keys und/oder komplette CD's mit Key's gibt es im Netz wie Sand am Meer.

Leider gibt es diese Aufkleber nicht mehr sonst wäre es ja kein Problem. Möchte vermeiden, die Keys erst im VM Ware und jeweils einer Neuinstallation testen zu können.
Mitglied: 73986
73986 Jan 28, 2009 at 21:20:32 (UTC)
Goto Top
Zitat von @maddoc:

Leider gibt es diese Aufkleber nicht mehr sonst wäre es ja kein
Problem. Möchte vermeiden, die Keys erst im VM Ware und jeweils
einer Neuinstallation testen zu können.

Hallo maddoc,

das wir hier diese Aussagen bringen wirst du verstehen müssen.

Und wenn dein Kleberchen weg ist, ist auch deine Lizenz weg, ergo ist es egal zu welchem OS der Key gehört. COA bleibt COA, mit allem drum und dran face-smile
Member: maddoc
maddoc Jan 28, 2009 at 22:13:44 (UTC)
Goto Top
Hallo, ich habe nicht den Aufkleber sondern die Lizenz gekauft. Währe ja Schwachsinn diese Keys wegzuschmeißen und mir neue zu besorgen. Wer will da etwas sagen dagegen? Wie ich was mit meinen erworbenen Keys mache ist doch mein Sache. Die frage ist ja auch hier im Forum ob es eine Möglichkeit gibt heraus zu finden wozu ein Key gehört.
Member: Dani
Dani Jan 28, 2009 at 22:23:53 (UTC)
Goto Top
Hi,
Microsoft bietet doch die Prüfung an - wie er es haben möchte:

  1. Ruf bei Microsoft an
  2. Quäl dich zur Aktivierungsabteilung durch
  3. Geb die Seriennummer an
  4. MA: "Gültig oder Ungültig"
  5. DU: "Zu welchem OS gehört der Key?"
  6. MA: Sagen Sie mir bitte die Zahlenfolge auf dem Aufkleber.
  7. DU: Habe ich nicht!
  8. MA: Sorry, dann gibt es keine Auskunft dazu.

Feierabend....ohne Aufkleber geht da nichts! Ich spreche aus Erfahrung. Du kannst aber den Key mit dem Kaufbeleg an Microsoft schicken, die prüfen das und du erhälst gegn 29,95€ einen neuen Key, CD und Aufkleber.
Achja...die Lizenz besteht nicht nur aus der Seriennummer sondern auch aus dem Aufkleber und ich habe noch nie erlebt, dass dieser in privater Mission oder kl. Firmen gefehlt hat - egal welches Microsoftprodukt.


Grüße,
Dani
Member: maddoc
maddoc Jan 29, 2009 at 13:17:13 (UTC)
Goto Top
Endlich eine Antwort auf meine Frage. Danke dir. Werde das nächste mal den Aufkleber abfotorafieren. Nun bleibt mir nichts weiter übrig als die Keys in VM Ware zu testen.

Gruß Oli