Alle Windows Updates Offline installieren
Hallo liebe Community,
ich habe mehrere Rechner die das Internet schon eine weile nicht gesehen haben und eine menge an Updates brauchen.
Die Laptops werden in Zukunft an ein WLAN-LTE-Router gebunden, der Tarif verfügt nur über 3GB Datenvolumen.
Daher Update ich alle Geräte vor dem anbinden an den Router, damit die Laptops nicht zuviel Traffic ziehen.
Bei mir auf Arbeit gibt es zwar eine anständige Internetleitung, jedoch möchte ich das Netzwerk nicht mit Geräten die das letzte Update 2014 gesehen haben gefähren,ebenfalls auch nicht den Traffic blockieren.
Deswegen habe ich den/das WSUS Offline Updater, Winfutre, Dr Windows und das Chip Updatepack ausprobiert um die Updates ohne Internet zu installieren.
Leider haben die Packs und der Offline Updater nicht alle Updates eingespielt und ich muss somit trotzdem einige Updates laden(jenach Pack 400 - 800MB).
Das wäre für den Traffic des des WLAN-Routers pro Rechner nicht sehr gut und beim ersten mal anschließen sind dann die 3GB aufgebraucht.
Nun suche ich eine gute Möglichkeit ALLE Updates Offline (Windows 7) zu installieren und auch so das ich neue Updates nachrüsten kann.
Der WSUS Offline Updater, war schon ein guter Ansatz jedoch installiert er, laut WSUS Offline Updater Forum, nur die wichtigsten.
Es gibt scheinbar auch die Möglichkeit den WSUS Offline Updater nach belieben zu konfigurieren mit Updatelisten von Forenmitgliedern, aber die letzte Liste war 2017.
Hat jemand Ideen, Erfahrungen oder Vorschläge oder kann mir jemand erklären wie ich diese Updateliste vom WSUS Offline Updater selbst erstellen kann?
Grüße
ich habe mehrere Rechner die das Internet schon eine weile nicht gesehen haben und eine menge an Updates brauchen.
Die Laptops werden in Zukunft an ein WLAN-LTE-Router gebunden, der Tarif verfügt nur über 3GB Datenvolumen.
Daher Update ich alle Geräte vor dem anbinden an den Router, damit die Laptops nicht zuviel Traffic ziehen.
Bei mir auf Arbeit gibt es zwar eine anständige Internetleitung, jedoch möchte ich das Netzwerk nicht mit Geräten die das letzte Update 2014 gesehen haben gefähren,ebenfalls auch nicht den Traffic blockieren.
Deswegen habe ich den/das WSUS Offline Updater, Winfutre, Dr Windows und das Chip Updatepack ausprobiert um die Updates ohne Internet zu installieren.
Leider haben die Packs und der Offline Updater nicht alle Updates eingespielt und ich muss somit trotzdem einige Updates laden(jenach Pack 400 - 800MB).
Das wäre für den Traffic des des WLAN-Routers pro Rechner nicht sehr gut und beim ersten mal anschließen sind dann die 3GB aufgebraucht.
Nun suche ich eine gute Möglichkeit ALLE Updates Offline (Windows 7) zu installieren und auch so das ich neue Updates nachrüsten kann.
Der WSUS Offline Updater, war schon ein guter Ansatz jedoch installiert er, laut WSUS Offline Updater Forum, nur die wichtigsten.
Es gibt scheinbar auch die Möglichkeit den WSUS Offline Updater nach belieben zu konfigurieren mit Updatelisten von Forenmitgliedern, aber die letzte Liste war 2017.
Hat jemand Ideen, Erfahrungen oder Vorschläge oder kann mir jemand erklären wie ich diese Updateliste vom WSUS Offline Updater selbst erstellen kann?
Grüße
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 371410
Url: https://administrator.de/contentid/371410
Ausgedruckt am: 15.11.2024 um 07:11 Uhr
13 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
http://forums.wsusoffline.net/viewtopic.php?f=3&t=3846
Gruß,
Peter
Zitat von @akadawa:
Pro Laptop 3 GB oder alle zusammen? Das wird wohl evtl. für 15 Tage reichen....Die Laptops werden in Zukunft an ein WLAN-LTE-Router gebunden, der Tarif verfügt nur über 3GB Datenvolumen.
Nun entweder selbst in WSUS Offline deine gewünschten (aber nicht nötigen) Updates manuell hinzufügen oder die von dir gesuchten Updates Manuell von MS herunterladen und per USB Stick installieren. Die Frage die sich stellt ist um welche Updates es überhaupt geht die dein Windows 7 noch brauchen. Optionale wohl nicht mehr....http://forums.wsusoffline.net/viewtopic.php?f=3&t=3846
Gruß,
Peter
Dann setz eine Kiste mit WSUS auf, betank sie an einem normalen Anschluß und schiebe sie wieder zurück in das LTE-LAN.
Zum Testen darf es durchaus auch eine Eval-Lizenz von MS Server sein.
lks
Zitat von @akadawa:
Gibt es wirklich keine andere Methode, denn falls es neue Updates gibt die neuen Updates zu sichten und einzupflegen ist nicht gerade toll.
Gibt es wirklich keine andere Methode, denn falls es neue Updates gibt die neuen Updates zu sichten und einzupflegen ist nicht gerade toll.
Du könntest natürlich einen normalen WSUS-Server aufsetzen, der regelmäßig offline betankt wird.
lks
Zitat von @akadawa:
Windows Update PowerShell ModuleGibt es wirklich keine andere Methode, denn falls es neue Updates gibt die neuen Updates zu sichten und einzupflegen ist nicht gerade toll.
Gruß m.
Moin,
Mir kommen dazu drei Gedanken:
1. Wie werden die Nicht-LTE-Laptops/ PCs mit Updates versorgt?
Kann man deine o.g. Geräte da für den Zeitraum X nicht mit einhängen?
2. Was passiert, wenn du die Kisten an einen normalen WAN-Anschluss hängst und dann die Updates installieren lässt?
3. Sind es alles die selben Devices? Wenn Ja, kannst du nicht einen tuttu-kompletti fertig machen und die übrigen Kisten per WDS o.Ä. neu aufsetzen? Setzt natürlich voraus, dass es sich um eure Geräte handelt und die Jungs und Mädels aka User es nicht gestattet wurde, private Daten dort zu lagern...
Gruß
em-pie
Mir kommen dazu drei Gedanken:
1. Wie werden die Nicht-LTE-Laptops/ PCs mit Updates versorgt?
Kann man deine o.g. Geräte da für den Zeitraum X nicht mit einhängen?
2. Was passiert, wenn du die Kisten an einen normalen WAN-Anschluss hängst und dann die Updates installieren lässt?
3. Sind es alles die selben Devices? Wenn Ja, kannst du nicht einen tuttu-kompletti fertig machen und die übrigen Kisten per WDS o.Ä. neu aufsetzen? Setzt natürlich voraus, dass es sich um eure Geräte handelt und die Jungs und Mädels aka User es nicht gestattet wurde, private Daten dort zu lagern...
Gruß
em-pie
Zitat von @akadawa:
Sehr gut, danke marathon! Das löst schon mal das Problem "Welche Updates gibt es überhaupt"
Nicht nur, es kann runterladen und bei Bedarf auch installieren.Sehr gut, danke marathon! Das löst schon mal das Problem "Welche Updates gibt es überhaupt"
Man kann sich also alles so Skripten wie man es braucht .