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Als Lokaler Administrator ü. Terminaldienste anmelden

Hi Leute,

So kleines Szenario

hab hier meinen Rechner in die Domäne genommen
-> seitdem kann ich mich nicht mehr über Remotedesktop "als Lokaler Administrator" anmelden.
-> in den Gruppenrichtlinien (am SBS) kann ich Benutzerrrechte zuweisen "lokal anmelden" -> dort hab ich aber logischerweise nur die AD benutzer und nicht die "lokalen".
-> und die Lokalen Gruppenrichtlininen des PC's " da stehen ja schon die Administratoren per default drin".


Also ich versteh grad nicht wo ich ansetzen muss - vielleicht hat jemand einen Tipp , wäre sehr dankbar


ps: vor dem Eintritt in die Domänge ging die Anmeldung per MSTSC perfekt ;)


Fehlermeldung beim anmelden an "dieser Computer" mit einem Lokalen Adminkonto :

die lokale Richtlinie erlaubt es Ihnen nicht, sich interaktiv anzumelden

Content-ID: 53722

Url: https://administrator.de/contentid/53722

Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 02:11 Uhr

geTuemII
geTuemII 10.03.2007 um 20:27:10 Uhr
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Sieh mal nach Systemsteuerung --> Verwaltung --> Lokale Sicherheitsrichtlinie --> Lokale Sicherheitsrichtlinien --> Zuweisen von Benutzerrechten --> Anmeldung über Terminaldienste verweigern. Standardmäßig steht dort Administrator drin, das meint den Lokalen Administrator. Im Gegensatz dazu steht in der Richtlinie Anmeldung über Terminaldienste zulassen standardmäßig Administratoren, das meint jedoch die Domain-Admins.

Du hast also zwei Möglichkeiten: entweder nimmst du den Administrator aus verweigern raus, oder du meldest dich mit einem Domain-Admin-Konto an.

geTuemII
hubovsky
hubovsky 11.03.2007 um 22:36:49 Uhr
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Du kannst auch kontrollieren ob der Admin user auch in der Remotedesktop User Gruppe ist.

lg,
Rainer