stefankittel
Goto Top

Altaro VMWAREBACKUPCONTROLLER 851

Hallo,

hat Jemand Erfahrung mit Altaro VM Backup?

Ich probiere das gerade einmal aus habe einen Fehler der mit VSS oder mit Zugriffen zu tun haben könnte.

Aktueller ESXi 6.7 mit einer VM mit Windows 2016 Std und Exchange 2016.
Die VM wurde mit dem VMWare Converter von einem Hyper-V migriert und läuft als Test-VM.
Sonst ist nichts installiert außer Updates und VM Tools.

Die Installation des Altaro Agents verlief ohne Fehler.

Nach dem Backup gibt es diese Warnung.
The backup was successful and Application-Consistent, but Altaro did not truncate any SQL or Exchange transaction logs. (Error code 'VMWAREBACKUPCONTROLLER_851')  
This happens when the Altaro VM Tools encounter a problem, and Altaro reverts back to using VMware Tools in order to take a backup snapshot, which does not support truncation of any transaction logs. 
Knowledge Base: https://www.altaro.com/kb/ALTERR_VMWAREBACKUPCONTROLLER_851

Zeitgleich habe ich im Eventlog sehr viele 4625 (Zugriff verweigert) für den Benutzer Altaro12345678.

Der Support hatte keine spontane Idee und prüft die Logs.

Hat da Jemand einen Tipp für mich?

Content-Key: 598971

Url: https://administrator.de/contentid/598971

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 05:03 Uhr

Mitglied: cykes
cykes 26.08.2020 um 05:52:41 Uhr
Goto Top
Moin,


Zitat von @StefanKittel:
Hallo,

hat Jemand Erfahrung mit Altaro VM Backup?
Nicht direkt, aber die Warnung ist ja relativ eindeutig:
The backup was successful and Application-Consistent, but Altaro did not truncate any SQL or Exchange transaction logs. (Error code 'VMWAREBACKUPCONTROLLER_851')  
This happens when the Altaro VM Tools encounter a problem, and Altaro reverts back to using VMware Tools in order to take a backup snapshot, which does not support truncation of any transaction logs. 
Knowledge Base: https://www.altaro.com/kb/ALTERR_VMWAREBACKUPCONTROLLER_851
Hast Du die Punkte unter dem KB-Link https://www.altaro.com/kb/ALTERR_VMWAREBACKUPCONTROLLER_851 mal abgearbeitet/geprüft?
Er kann die Exchange Logs nicht kürzen, ist das Log-Verzeichnis ggf. vollgelaufen?
Zeitgleich habe ich im Eventlog sehr viele 4625 (Zugriff verweigert) für den Benutzer Altaro12345678.
Darf der Benutzer denn an den Exchange-Logs Änderungen vornehmen? Verfügt er über die entsprechenden Rechte für den Exchange-Zugriff?
Der Support hatte keine spontane Idee und prüft die Logs.
Hmm, das wundert mich ein wenig, ist durchaus auch in anderen Backuplösungen nicht unüblich.
Außerdem habe ich gerade in deren KB folgendes gefunden: https://help.altaro.com/support/solutions/articles/43000494967-altaro-vm ...

Gruß

cykes