Altes Dateiformat als Default einstellen

Mitglied: ottscho

ottscho (Level 2) - Jetzt verbinden

15.10.2008, aktualisiert 15:28 Uhr, 4613 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe eine Umgebung von ca. 60 Rechnern wo von 5 Rechner mit dem neuen Office 2007 benutzt werden.
Egal ob ich als Domainen-User oder als Domainen-Admin im Word die Einstellunge des Dateityps auf doc ändere. Nach einer Zeit (Neustart) steht es in den Einstellungen wieder mit docx drin.

Gibt es hier ne Möglichkeit diesen Eintrag fest einzustellen? Registry? Würde mir viel Arbeit ersparen.

Danke
Gruß ottscho
Mitglied: 45877
45877 (Level 3)
15.10.2008 um 15:11 Uhr
Bitte warten ..
Mitglied: ottscho
15.10.2008 um 15:28 Uhr
danke, hört sich gut an. leider habe ich mit der GPO ein Problem "gpedit.msc nicht gefunden" wenn ich auf Bearbeiten der Policy klicke... (hat nichts mit dem eig. thema zu tun!)

Gibt es noch ein andere möglichkeit?

oder evtl. kann mir ja jmd mit meinem GPO Problem weiterhelfen!
gpedit.msc befindet sich aber unter c:\windows\system32 (wir reden vion einem windows 2003 server r2)
Bitte warten ..
Mitglied: CresCent
13.11.2012 um 19:36 Uhr
Hi,

klar, letztenendes machen die gpo's nichts anderes.

log dich auf euren domain controller ein und dort findest du auch die gruppenrichtlinien.

hier musst du dir endoch erst die erweiterungen für office 2007 runterladen, diese solltest du bei microsoft finden.
http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc179176(v=office.12).aspx

das zum thema gruppenrichtlinien.

jedoch hättest du das problem auch schon bei der installation lösen können, indem du dir eine passende msp datei von der office installation erstellst, wo du gleich dein speichertyp mitgibst.



guck dir den link mal an:

https://www.administrator.de/forum/office-2007-dateityp-per-registry-&au ...

viele grüße

CresCent
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Monitoring
Computer im Netzwerk auslesen zur Inventarisierung
imebroVor 1 TagFrageMonitoring14 Kommentare

Hallo, für meine IT-Dokumentation muss ich nun auch unsere rund 15 PCs inventarisieren. Daher hätte ich gerne ein Programm, mit dem ich die wichtigsten ...

Windows 7
Aktivierung Windows
gelöst KanrishaVor 1 TagFrageWindows 714 Kommentare

Moin Admins, ich wollte mein Windows 7 mit einem Key den ich gekauft habe aktivieren. Da kam immer dieser FehlerCode was kann ich dagegen ...

Windows Server
Aufgabenplanung PowerShell Skript startet nicht
shooanVor 21 StundenFrageWindows Server33 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe ein Skript bekommen das ich gerne so einstellen will das dieses beim Start des Exchangeservers aktiviert werden soll. Ein Ausführung ...

Festplatten, SSD, Raid
Raid Level mischen auf einem Controller
DJBreezerVor 1 TagFrageFestplatten, SSD, Raid9 Kommentare

Hi, ich folge dem Ansatz, RAID Level auf dem selben Controller nicht zu mischen. Das heißt ich habe keine Controller im Einsatz, auf denen ...

Internet
Webcam oder IPcam aus dem Internet erreichbar?
dertowaVor 21 StundenFrageInternet16 Kommentare

Hallo zusammen, mal eine spezielle Frage, vielleicht kann jemand einen Dienst aufgrund guter Erfahrung empfehlen. Die Hündin einer guten Bekannten bekommt Nachwuchs und dafür ...

Exchange Server
Hosted Exchange von Ionos
it-blzVor 1 TagFrageExchange Server7 Kommentare

Hallo, wir möchten eventuell "Hosted Exchange" von Ionos nutzen. Leider kann ich die "Verwaltungsoberflächen" nicht vor Vertragsabschluss probieren und die Aussagen darüber sind wenig ...

Windows Netzwerk
Computername erneut vergeben?
gelöst malkieVor 1 TagFrageWindows Netzwerk10 Kommentare

Guten Morgen, wir haben in der Firma Computernamen nach dem Muster: PC-Abteilung-Nummer (PC-IT-1) So, aktuell habe ich mal gelernt ganz früher, dass man den ...

Netzwerke
2 verschiedene VPN für zu Hause
gelöst Reamer76Vor 1 TagFrageNetzwerke6 Kommentare

Hallo zusammen, da wir nun bald Glasfaser bekommen, brauche ich mal Hilfe von euch. Zustand jetzt (privat zu Hause): - Fritzbox LAN= 2PC`s und ...