ottscho
Goto Top

Altes Dateiformat als Default einstellen

Hallo zusammen,

ich habe eine Umgebung von ca. 60 Rechnern wo von 5 Rechner mit dem neuen Office 2007 benutzt werden.
Egal ob ich als Domainen-User oder als Domainen-Admin im Word die Einstellunge des Dateityps auf doc ändere. Nach einer Zeit (Neustart) steht es in den Einstellungen wieder mit docx drin.

Gibt es hier ne Möglichkeit diesen Eintrag fest einzustellen? Registry? Würde mir viel Arbeit ersparen.

Danke
Gruß ottscho

Content-Key: 99357

Url: https://administrator.de/contentid/99357

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: 45877
45877 15.10.2008 um 15:11:27 Uhr
Goto Top
Mitglied: ottscho
ottscho 15.10.2008 um 15:28:06 Uhr
Goto Top
danke, hört sich gut an. leider habe ich mit der GPO ein Problem "gpedit.msc nicht gefunden" wenn ich auf Bearbeiten der Policy klicke... (hat nichts mit dem eig. thema zu tun!)

Gibt es noch ein andere möglichkeit?

oder evtl. kann mir ja jmd mit meinem GPO Problem weiterhelfen!
gpedit.msc befindet sich aber unter c:\windows\system32 (wir reden vion einem windows 2003 server r2)
Mitglied: CresCent
CresCent 13.11.2012 um 19:36:53 Uhr
Goto Top
Hi,

klar, letztenendes machen die gpo's nichts anderes.

log dich auf euren domain controller ein und dort findest du auch die gruppenrichtlinien.

hier musst du dir endoch erst die erweiterungen für office 2007 runterladen, diese solltest du bei microsoft finden.
http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc179176(v=office.12).aspx

das zum thema gruppenrichtlinien.

jedoch hättest du das problem auch schon bei der installation lösen können, indem du dir eine passende msp datei von der office installation erstellst, wo du gleich dein speichertyp mitgibst.


guck dir den link mal an:

Office 2007 Dateityp per Registry ändern

viele grüße

CresCent