neueradmuser
Goto Top

Amazon AWS Directory Services + RDS Rolle + MS Office auf einer AWS Instance

Hallo,
ich soll weit entfernte Büro Räume mit einem AD + MS Office Möglichkeit ausstatten.

wäre der Weg über Amazon AWS Directoy Service mit installierter TerminalServices/RDS Rolle denkbar und zusätzlich noch ein MS Office auf den Server?
Wir reden über ca, 15 User

die Verbindung soll dann von den Büroräumen per VPN auf den AWS Server mittels Router erfolgen
und die user sollen sich mit thinclients an dem AWS terminal anmelden...

habt ihr Erfahrung was die Richtung angeht?

oder kann man sich ein AD mieten?

Gruß und danke im vorfeld

Content-Key: 293206

Url: https://administrator.de/contentid/293206

Printed on: April 24, 2024 at 04:04 o'clock

Member: killtec
killtec Jan 15, 2016 at 10:40:54 (UTC)
Goto Top
HI,
habt ihr eine Zentrale mit Serverinfrastruktur? Wie wäre es, dort einen Terminalserver (einer reicht hierbei) hinzustellen? Dann hast du alles "lokal". Der Rest passt soweit (VPN und Thinclients)

Gruß
Member: neueradmuser
neueradmuser Jan 15, 2016 updated at 11:17:44 (UTC)
Goto Top
hi,
ja hätten wir... soll aber alles unabhäng voneinander sein (infrastruktur) da eigenständige Firma.
mit AWS Directory Services kenn ich mich nicht aus, zur not ne normale AWS instanz und AD + RDS Rolle installieren... ob das Office (denke mal Volume Lizenz) darauf geht weiß ich nicht

alternativ könnte ich noch nen server in serverraum packen (2 netzteile, raid 10, 2-3 partitionen) mit eigenem Internetanschluss, also das oben genannte Cloud Model auf "meine" hardware packen... ist denk ich nen rechen example ;)

Gruß