AMD Radeon Software Timeout

Mitglied: archIT

archIT (Level 1) - Jetzt verbinden

22.04.2021 um 08:54 Uhr, 271 Aufrufe, 1 Kommentar

Hi,
Ich habe schon seit geraumer Zeit immer mal wieder das Problem, dass sich die AMD Radeon Treiber Software aufhängt, es war zwar etwas nervig, aber es kam nur selten vor.
Heute aber kam es in der zeit von 8:12 Uhr bis 8:48 Uhr ganze 7 mal vor. Da ich von zu Hause aus arbeite, ist das ein großes Problem für mich. Im Windows Zuverlässigkeitsverlauf steht, dass Radeon Software nicht mehr funktionsfähig ist.
Hat noch jemand das Problem? Gibt es da irgend eine Lösung?

Hier sind mal alle details, die eventuell wichtig sein könnten:

Software Version - 2021.0326.1022.18673
Driver Version - 20.50.03.05-210326a-365573E-RadeonSoftwareAdrenalin2020
Provider - Advanced Micro Devices, Inc.
2D Driver Version - 8.1.1.1634
Direct3D® Version - 9.14.10.01486
OpenGL® Version - 26.20.11000.148202
AMD Audio Driver Version - 10.0.1.18
Vulkan™ Driver Version - 2.0.179
Vulkan™ API Version - 1.2.170
Windows Version - Windows 10 (64 bit)
Edition - Windows 10 Pro
Version - 20H2
Betriebssystembuild - 19042.867

Vielen Dank schon mal im Vorraus,
arch
Mitglied: Ingenieurs
22.04.2021 um 12:23 Uhr
Hallo

Ein Vorschlag wäre den Treiber mal neu zu installieren. Dazu den neusten Treiber in WHQL hier runterladen: https://www.amd.com/de/support

Wenn du die Exe Datei ausführst und der Treiber sich entpackt hat, öffnet sich das Fenster mit der "explodierenden" Sonne und du kannst den Treiber installieren.

Wichtig hierbei ist, dass du unter erweiterten Optionen den Haken für eine Neuinstallation auswählst.

Am besten noch den PC vom Internet trennen, damit Windows nicht auf die Idee kommt einen Treiber von Windows Update querzuladen

Viele Grüße
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Unterschiedliche IP-Adressbereiche im Netzwerk
achkleinVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Hallo, ich stehe vor einem Problem mit der WLAN-Verbindung zum Router (Fritzbox Cable 6490). Das verbundene Notebook hat die Adresse 192.168.0.164, Gateway ist 192.168.0.149: ...

Off Topic
Microsoft und der (leidige) Datenschutz
Franz-Josef-IIVor 1 TagAllgemeinOff Topic18 Kommentare

Hello Ich möchte vorausschicken, daß ich rein prinzipiell nichts gegen Microsoft habe, eher gegen die US-amerikanische Politik 😊 Microsoft bietet die Datenverarbeitung in der ...

Off Topic
32 bit Problem
brammerVor 1 TagAllgemeinOff Topic8 Kommentare

Hallo, also das ist mal ein Problem das ich auch haben möchte eine Aktie ist mehr Wert als das die Börsensoftware darstellen kann. brammer

Hardware
Thin- oder Zero-Client für RDP und Dual-Monitor im LAN gesucht
FestplattenaufzieherVor 1 TagFrageHardware9 Kommentare

Hallo, Kurzfassung meiner Frage: Ich suche Thin/Zero-Clients (4 Stück) mit Dual-Monitor-Unterstützung für den RDP-Zugriff auf PCs in einem LAN - idealerweise lautlos und relativ ...

Windows 10
Windows 10 2021-04 end of life?
gelöst Paedi12Vor 1 TagFrageWindows 103 Kommentare

Hi Leute! Ich bin gerade auf der Suche, wie lange die Windows Version 2021-04 unterstützt wird. Kann aber nichts finden. Hat jemand eine Ahnung, ...

LAN, WAN, Wireless
Richtfunk Beratung
gelöst PretreVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo zusammen, hab folgendes vor, die 2 Standorte sollen per Richtfunk (PTMP) mit Internet versorgt werden. Habs mal skizziert, denke das ist einfacher zu ...

Router & Routing
Suche Tipps für Selfmade-Load-Balancing-Router auf HP MicroServer Gen10+
gelöst MagicChris86Vor 22 StundenFrageRouter & Routing7 Kommentare

Hi Leute, ich habe einen HP MicroServer Gen10+ Performance übrig, der bei einer Kundin rausgeflogen ist, weil sie mehr Power brauchte für Desktopvirtualisierung für ...

Switche und Hubs
Netgear Switch Problem bei VLAN Konfiguration
gelöst meltersVor 1 TagFrageSwitche und Hubs15 Kommentare

Hallo, ich habe einen Netgear XS716T Switch zum Testen in Betrieb genommen, komme aber mit der VLAN Konfiguration nicht so ganz klar. Bislang habe ...