Weiterbildung für Informatiker
Moin,
Ich mache momentan eine Ausbildung zum Fachinformatiker in Anwendungsentwicklung und möchte mich nach dem Abschluss schnellst möglich weiterbilden.
Natürlich kommt einem da Studieren in den Sinn, aber ohne Berufserfahrung geht das anscheinend nicht. Was gibt es denn sonst noch für Möglichkeiten?
Oder muss ich einfach warten bis ich Studieren kann?
Danke schonmal im voraus,
arch
Ich mache momentan eine Ausbildung zum Fachinformatiker in Anwendungsentwicklung und möchte mich nach dem Abschluss schnellst möglich weiterbilden.
Natürlich kommt einem da Studieren in den Sinn, aber ohne Berufserfahrung geht das anscheinend nicht. Was gibt es denn sonst noch für Möglichkeiten?
Oder muss ich einfach warten bis ich Studieren kann?
Danke schonmal im voraus,
arch
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 660557
Url: https://administrator.de/contentid/660557
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 04:11 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
Was heisst "Studieren geht nicht"? Das ist sogar einfach - Fachoberschule (1 Jahr), danach geht schonmal jede Fachhochschule ohne Probleme..
Beim Weiterbilden gibt es ja auch div. Möglichkeiten - da musst DU ja wissen wohin die Reise gehen soll.. Das kann dir hier keiner sagen - ob du jetzt Programmieren, Netzwerk,... machen willst kannst nur du wissen und danach entscheidet sich ja dann was man machen kann. Es muss ja auch nich immer nen Studium sein - denn auch da muss man die Lust drauf haben (es ist eben mehr Theorie als Praxis dabei)
Beim Weiterbilden gibt es ja auch div. Möglichkeiten - da musst DU ja wissen wohin die Reise gehen soll.. Das kann dir hier keiner sagen - ob du jetzt Programmieren, Netzwerk,... machen willst kannst nur du wissen und danach entscheidet sich ja dann was man machen kann. Es muss ja auch nich immer nen Studium sein - denn auch da muss man die Lust drauf haben (es ist eben mehr Theorie als Praxis dabei)
Moin,