archit
Goto Top

Weiterbildung für Informatiker

Moin,

Ich mache momentan eine Ausbildung zum Fachinformatiker in Anwendungsentwicklung und möchte mich nach dem Abschluss schnellst möglich weiterbilden.
Natürlich kommt einem da Studieren in den Sinn, aber ohne Berufserfahrung geht das anscheinend nicht. Was gibt es denn sonst noch für Möglichkeiten?
Oder muss ich einfach warten bis ich Studieren kann?

Danke schonmal im voraus,
arch

Content-Key: 660557

Url: https://administrator.de/contentid/660557

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 17:03 Uhr

Mitglied: maretz
maretz 08.03.2021 um 11:17:38 Uhr
Goto Top
Was heisst "Studieren geht nicht"? Das ist sogar einfach - Fachoberschule (1 Jahr), danach geht schonmal jede Fachhochschule ohne Probleme..

Beim Weiterbilden gibt es ja auch div. Möglichkeiten - da musst DU ja wissen wohin die Reise gehen soll.. Das kann dir hier keiner sagen - ob du jetzt Programmieren, Netzwerk,... machen willst kannst nur du wissen und danach entscheidet sich ja dann was man machen kann. Es muss ja auch nich immer nen Studium sein - denn auch da muss man die Lust drauf haben (es ist eben mehr Theorie als Praxis dabei)
Mitglied: aqui
aqui 08.03.2021 aktualisiert um 11:19:39 Uhr
Goto Top
Das ist sogar einfach - Fachoberschule (1 Jahr)
Bzw. nach dem Abitur kannst du doch alles studieren wozu du lustig bist. Warum sollte das nicht gehen....?!
Mitglied: archIT
archIT 08.03.2021 um 11:31:29 Uhr
Goto Top
Das ist sogar einfach - Fachoberschule (1 Jahr)
Ah okay also ist das dan so wie ein Abitur?
Mitglied: archIT
archIT 08.03.2021 aktualisiert um 11:33:12 Uhr
Goto Top
Bzw. nach dem Abitur kannst du doch alles studieren wozu du lustig bist. Warum sollte das nicht gehen....?!
Hab leider kein Abitur und nochmal 3 Jahre in der Schule zu sitzen ohne Geld zu verdienen geht bei mir Finanziell garnicht.
Mitglied: aqui
aqui 08.03.2021 aktualisiert um 11:36:59 Uhr
Goto Top
Antworten kann man auch intelligent zu einer zusammenfassen... face-wink
Mitglied: archIT