magicman
Goto Top

AMI BIOS POST CODE 00

Hallo liebe Admin-Gemeinde erstmal

Habe ein Asus A8N32-SLI Deluxe - CPU Sockel 939 - hab hier mehrere liegen aber nehmen wir mal den AMD Athlon 64 3800+ - Speicher hab ich ausch schon diverse probiert - 2x KINGSTON DDR 400 512MB - Das Netzteil verfügt über genügend Leistung und habe ich auch diverse probiert und alle Kabel sind auch richtig angeschlossen. Zur besseren Übersicht habe ich das Mainboard ausgebaut und auf Stelzen auf dem Tisch liegen. Es sind keine Festplatten oder Peripheriegeräte angeschlossen. Im 1. PCI-E Steckplatz ist eine Grafikkarte und die Diagnosekarte ist im PCI Steckplatz.

Beim Einschalten erhalte ich aber nur einen Schwarzen Bildschirm. Der Post Code den ich mit einer Diagnose Karte ausgelesen habe lautet 00 - das ist der erste und der einzigste Wert Pieptöne erhalte ich leider nicht - Laut Handbuch sagt das aus: "Flag test; Testing of the CPU"

Was heißt das - was für Flags prüft das Bios oder wie könnte ich das beheben?

CLRTC -Baterie raus usw- hat nicht geholfen und CPU und Speicher sind in Ordnung - laufen im Zweitsystem perfekt.

Ich hoffe das diese Fehlerbeschreibung aussagekräftig genug ist und ihr mir damit weiter helfen könnt.

Vielen Dank für eure Mühen

Content-Key: 177146

Url: https://administrator.de/contentid/177146

Printed on: May 3, 2024 at 14:05 o'clock

Member: Nagus
Nagus Dec 02, 2011 at 07:34:06 (UTC)
Goto Top
Zitat von @magicman:
(Hier wäre Platz für eine Begrüßung)
Habe ein "Asus A8N32-SLI Deluxe"
sehr schön - und nu?

Beim Einschalten erhalte ich aber nur einen Schwarzen Bildschirm. Der Post Code den ich mit einer Diagnose Karte ausgelesen habe
lautet 00 - das ist der erste und der einzigste Wert - Laut Handbuch sagt das aus: "Flag test; Testing of the CPU"
nicht schön ....

Was heißt das was für Flags prüft das Bios oder wie könnte ich das beheben?

CLRTC hat nicht geholfen und CPU und Speicher sind in Ordnung.

Glaskugel poliert ahhhh - da isser ja der Fehler! Glaskugel wieder weggeräumt

Mal ganz ehrlich - mit DEN Informationen soll Dir jemand helfen? Noch dazu wenn die einfachsten Umgangsformen wie "Begrüßung" und "Verabschiedung" Dir fremd sind - und das am Freitag?! uiuiui ....

Was für eine CPU, wieviel Speicher, welcher Speicher, Grafikkarte, was hast Du verändert, etc ...

Auch Grußlos
Member: nikoatit
nikoatit Dec 02, 2011 at 08:11:53 (UTC)
Goto Top
Moin,

könnte auch Problem mit der Spannung sein.
Schon Netzteil getauscht/überprüft?
Sitzen alle Kabel richtig? Auch das 4-Pol für die CPU?

Und Nagus hat schon ganz recht...Bessere Umgangsformen wären wünschenswert face-wink

Gruß
Member: Juckie
Juckie Dec 02, 2011 at 08:31:35 (UTC)
Goto Top
Moin,

hast du mal die Grafikkarte, Speicher getauscht? Hast du mal den Rechner ohne angeschlossene Festplatte gestartet?

Gibt der PC irgendwelche Pieps-Töne (die eine Bedeutung haben) von sich?

Ein paar mehr Infos wären nicht schlecht.

Gruß

Juckie
Member: magicman
magicman Dec 02, 2011 at 12:44:04 (UTC)
Goto Top
Ich hoffe ich könnt mir jetzt mit der editierten Form etwas weiter helfen
Member: Nagus
Nagus Dec 02, 2011 at 13:07:27 (UTC)
Goto Top
Moin,
kann man ... und hat auch gar nicht weh getan face-wink

Mal ganz blöd gefragt: hast Du schon einmal ohne Grafikkarte gebootet? Gleicher Fehler? Was passiert wenn Du ohne Speicher einschaltest? Wenn in beiden Fällen nix passiert, würde ich noch einmal einen Blick auf die Transistoren und Bauteile werfen. Transistoren die einen gewölbten Deckel haben, deuten auf einen Defekt hin.

Schon mal ohne Karte aber mit Lautsprecher gebootet? Oder piepst er auch nicht mehr?

Gruß
Nagus
Member: magicman
magicman Dec 02, 2011 at 13:38:51 (UTC)
Goto Top
Ohne oder mit Graka ist egal - ich hab die nur drinne Falls ich mal n Bild bekomen würde. Genauso ist es mit dem Speicher. Transistoren haben alle keine wölbung. Piepstöne gibt es leider egal in welcher konstellation überhaupt nicht von sich. Das gab es damal nur einmal nach dem Kauf und dem ersten einschalten - damals gab es auch Bild.
Das Board habe ich vor 4 oder 5 Jahren neu gekauft weil mein altes kaputt gegangen ist und ich damals nicht wusste ob es der Prozi ist oder das Board. Daher hab ich auch so viele Ersatzteile - alles doppelt und dreifach. Und es lief nur einmal und dann nie wieder und weil ich nicht das entsprechende werkzeug (POST CARD usw) hab ich es immer wieder in den Schrank legen müssen weil ich nicht weiter kam (vllt aus unerfahrenheit oder einfach wegen Zeitmangels) Ist bei mir auch eher ne sentimentale Sache als das es jetzt lebenswichtig ist. Weil es ist mein Lieblingsboard.

Mich interessiert vor allem was heißt der POST CODE 00 bei dem AMI-BIOS "Flag test; Testing of the CPU". Wo hängt das Ding. Was für Flags prüft das Bios usw.
Member: nikoatit
nikoatit Dec 05, 2011 at 09:51:30 (UTC)
Goto Top