Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Aus anderem Programm über Exchange senden

Mitglied: 12551

12551 (Level 1)

25.08.2006, aktualisiert 06.12.2006, 3863 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

möchte aus einer Fremdapplikation (nicht MS) eine Mail versenden. In der Fremdapplikation kann ich einstellen SMTP Server, Benutzer und Kennwort. Ich möchte, dass die Mails sozusagen über die gesendeten Objekte (ich möchte die Mails in gesendentete Objekte sehen können) im Exchange verschickt werden und nicht direkt an den SMTP Server meines Providers. Wie bekomme ich das hin.

Versucht habe ich folgendes :

exch = Mailservername
domaine.de = meine Domaine


SMTP Server : exch.domäne.de
Benutzer : domäne\domainkonto domaine\konto (wie bei OWA)
Passwort : konto passwort in der domäne (auch wie bei OWA)

Geht nicht, denke, ich kann nicht SMTP über Exchange machen oder? Bin in Sachen Exchange ein Newbie.

Für jeden Tipp bin ich dankbar.

Gruß

Hawk
Mitglied: GrossmeisterG
25.08.2006 um 15:20 Uhr
Läuft dieses Tool auf dem Server auf dem auch Exchange läuft ?? Wenn nein ist es dem Client erlaubt ein Relay über den Exchange zu machen ?
Bitte warten ..
Mitglied: AxelHahn
25.08.2006 um 15:38 Uhr
Hi,

kommst du denn von dem Rechner, wo deine Applikation läuft, auf den Server via Port 25 drauf:

telnet exch.domäne.de 25

Wenn sich ein Server meldet und was eintippen musst, gib "QUIT" ein und Enter.
Dann funktioniert schon ein Teil.

Versuche dann in deiner App den Server zunächst ohne User und PW zu konfigurieren.

Es wäre auch gut zu wissen, was denn die genaue Fehlermeldung ist.

Viele Grüsse
-= Axel =-
Bitte warten ..
Mitglied: 12551
06.12.2006 um 16:07 Uhr
Ich wollt das noch einmal aufleben lassen.

Folgendes muss ich in die Applikation eintragen:

smtp Server
Benutzername
passwort


dort habe ich eingetragen

servername z.b. exchange.domäne.de
walter.giller Ist mein Anmeldename in der Domäne
passwort Domänenpasswort


mache ich ein Ping auf exchnage.domäne.de funktioniert das, auch mit der oben beschriebenen telnet session.

Aber ich kann nichts senden, es wird nichts verschickt, ich nehme an, das benutzername falsch ist. Hab es auch mit domäne\walter.giller.

Hat einer eine Idee oder ähnliche Problem gelöst? Benutzername und Passwort kann ich nicht frei lassen, erlaubt das Proggi nicht. Ziel der ganzen Aktion ist es, die versendeten Mails nicht direkt über den Provider zu schicken, sondern über das Postfach des jeweiligen Benutzers, damit er schauen kann, was versendet wurde, also die Mails unter gesendete Objekte auftauchen. Vielleicht bin ich da ja auch ganz auf dem Holzweg und es geht gar nicht oder auch total anders. Für Anregungen bin ich immer offen.

Gruß aus Berlin

Hawk
Bitte warten ..
Mitglied: 12551
06.12.2006 um 16:07 Uhr
Ich wollt das noch einmal aufleben lassen.

Folgendes muss ich in die Applikation eintragen:

smtp Server
Benutzername
passwort


dort habe ich eingetragen

servername z.b. exchange.domäne.de
walter.giller Ist mein Anmeldename in der Domäne
passwort Domänenpasswort


mache ich ein Ping auf exchnage.domäne.de funktioniert das, auch mit der oben beschriebenen telnet session.

Aber ich kann nichts senden, es wird nichts verschickt, ich nehme an, das benutzername falsch ist. Hab es auch mit domäne\walter.giller.

Hat einer eine Idee oder ähnliche Problem gelöst? Benutzername und Passwort kann ich nicht frei lassen, erlaubt das Proggi nicht. Ziel der ganzen Aktion ist es, die versendeten Mails nicht direkt über den Provider zu schicken, sondern über das Postfach des jeweiligen Benutzers, damit er schauen kann, was versendet wurde, also die Mails unter gesendete Objekte auftauchen. Vielleicht bin ich da ja auch ganz auf dem Holzweg und es geht gar nicht oder auch total anders. Für Anregungen bin ich immer offen.

Gruß aus Berlin

Hawk
Bitte warten ..
Mitglied: 12551
06.12.2006 um 16:19 Uhr
Jetzt geht es plötzlich, zumindest mit dem versenden, aber er trägt leider die Mails nicht unter gesendete Objekte ein. Was kann ich da noch machen, damit er es wie gewünscht macht?

Das wäre dann ein schönes Nikolausgeschenk!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

"Send on Behalf anstelle" von "Send as"

gelöst Frage von arduinoExchange Server3 Kommentare

Hallo Wir haben auf unserem Exchange 2010 verschiedene Shared Mailboxen, die von Usern mit der Send-as Berechtigung genutzt werden. ...

Netzwerkmanagement

Plink cant send yes?

gelöst Frage von q16marvinNetzwerkmanagement5 Kommentare

i want to use plink for a batch ssh like this: mac_auth_anschalten.cmd: but it stops here: so how can ...

Exchange Server

Bei Maileingang am Exchang einen externen DL per Mail informieren

Frage von Oneil-1989Exchange Server13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mal wieder so ne komische Aufgabe am Hals ;-). Vielleicht hat ja eine ne gute ...

Exchange Server

"Send on Behalf" von Team-Postfach

Frage von manuwjExchange Server1 Kommentar

Hallo zusammen, ich kriege das mit "Send on behalf" auf einem Exchange 2010 einfach nicht hin. Wir haben ein ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019

Information von kgborn vor 11 StundenWindows 73 Kommentare

Kleine Info für die Admins der oben genannten Maschinen. Ab Juli 2019 werden Updates von Microsoft nur noch mit ...

Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 2 TagenFirewall2 Kommentare

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 3 TagenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Heiß diskutierte Inhalte
Backup
Wo installiert man Veeam bei SoHo?
Frage von EDVMan27Backup16 Kommentare

Hallo, nachdem ich die neue Veeam CE bei mir getestet habe, wollte ich es einmal bei einem Kunden testen. ...

Hyper-V
Intel MSC Raid 5 Rebuild
Frage von DannysHyper-V16 Kommentare

Hallo Community, Ich habe einen Modul Server von Intel in Betrieb. Dort ist eine Festplatte aus dem Raid 5 ...

Netzwerkmanagement
Richtfunknetzwerk mit vielen Hops stabiler gestalten
Frage von turti83Netzwerkmanagement16 Kommentare

Hallo, in meinem Dorf habe ich vor ca. einem Jahr ein Backbone aufgebaut um die Nachbarschaft mit Internet zu ...

Windows Server
DFSR - Dateireplikationseinstellung - Festplattenauslastung zu hoch - optimale Einstellungsfrage
Frage von Kamelle01Windows Server12 Kommentare

Hallo liebe Mitglieder, ich habe einen Windows Server 2016 mit 4TB 7200U 256MB SATA Festplatten in RAID10 und einem ...