Android .apk installieren beim Boot

markbeaker
Goto Top
Hallo zusammen,

ich habe eine .apk aus Eigenentwicklung die auf einem Androidgerät (Android 5) in einem Pfad liegt (/storage/sdcard0).
Nun möchte ich das diese sich beim Boot des Gerät jedes mal neu installiert.

Ich hab schon mit diversen Apps die den Autostart managen getestet.
Leider kann ich den Autostart vom System selbst nicht anpassen, da ich keine Rootrechte auf dem System habe,
dass ist vom Hersteller nicht vorgesehen.

Hat jemand eine Idee oder damit Erfahrung?


Gruß
Christian

Content-Key: 399989

Url: https://administrator.de/contentid/399989

Ausgedruckt am: 27.06.2022 um 23:06 Uhr

Mitglied: Peace-D
Peace-D 31.01.2019 aktualisiert um 10:00:42 Uhr
Goto Top
Ich habe damit zwar keinerlei Erfahrung, aber ein Idee: Ohne Rooten des Geräts wird das wohl nicht möglich sein, da du ja keine Rootrechte hast. Schau also mal im Netz nach einer Anleitung, wie du das Gerät rooten kannst, doch vorsicht: auf eigene Gefahr!
Ich hoffe also, es handelt sich um ein ausrangiertes Gerät, das du zu Testzwecken malträtieren kannst. Mit Android 5 sollte man sowieso nicht mehr online gehen.

//EDIT: Das XDA Forum sollte ein guter Anlaufpunkt sein und denk an Backups, falls Daten auf dem Gerät sind. Im schlimmsten Falle kann das Gerät komplett kaputt gehen und nicht mehr starten, also pass auf, wo du was runterlädst und welche Apps du einsetzt.
Mitglied: MarkBeaker
MarkBeaker 31.01.2019 um 10:07:34 Uhr
Goto Top
Hallo Peace-D,

wie ich schon oben gesagt habe, lässt sich das System nicht Rooten. Hab ihr beim Hersteller extra nachgefragt.
Es handelt sich hier um einen TC70 von Zebra. A5 ist hier noch Standard ;)
Mitglied: IrunGoldstein
Lösung IrunGoldstein 31.01.2019 um 10:44:27 Uhr
Goto Top
Hi Christian,

Zebra hat doch die Software Stage Now um eigenentwicklungen auf die Geräte zu bringen und vieles mehr.


Jetzt wäre die Frage weshalb es immer eine Neuinstallation sein muss? App Daten kannst doch von der Logik trennen und nach jedem Neustart einen "reset" durchführen und per Update Routine auch die neuste Version beziehen? Verstehe gerade den Sinn nicht falls du das Ziel der Aktion näher definierst kann man dir denke ich besser helfen.

Grüße
Mitglied: MarkBeaker
MarkBeaker 31.01.2019 um 13:03:22 Uhr
Goto Top
Hallo IrunGoldstein,

an Stage Now hab ich gar nicht mehr gedacht, damit müsste mein Vorhaben natürlich machbar sein.
Ich schau mir das mal an, wenn ich eine Lösung habe, dann kommt sie im Anschluss hier rein ;)

Grüße
Mitglied: MarkBeaker
MarkBeaker 04.02.2019 um 13:59:56 Uhr
Goto Top
Hier noch die Config von StageNow.
In diesem Fall hab ich die .apk über eine internen FTP bereitgestellt: