Android Arbeitsprofil: Dateien aus privatem Bereich blockieren
Hallo zusammen,
ich habe für mein Unternehmen über Intune das Arbeitsprofil für Android eingerichtet.
Dabei ist jedoch aufgefallen, dass es möglich ist, Dateien aus dem privaten Bereich des Handys in Arbeitsprofil-Apps zu importieren. Ich kann also z.B. über die Teams App des Arbeitsprofils private Fotos oder Dateien an die Kollegen verschicken.
Das soll im Optimalfall nicht möglich sein. Kennt jemand hierfür eine Lösung?
Im Konfigurations-Template "Geräteeinschränkungen" finde ich leider keine Möglichkeit, das zu Blockieren.
ich habe für mein Unternehmen über Intune das Arbeitsprofil für Android eingerichtet.
Dabei ist jedoch aufgefallen, dass es möglich ist, Dateien aus dem privaten Bereich des Handys in Arbeitsprofil-Apps zu importieren. Ich kann also z.B. über die Teams App des Arbeitsprofils private Fotos oder Dateien an die Kollegen verschicken.
Das soll im Optimalfall nicht möglich sein. Kennt jemand hierfür eine Lösung?
Im Konfigurations-Template "Geräteeinschränkungen" finde ich leider keine Möglichkeit, das zu Blockieren.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 670669
Url: https://administrator.de/forum/android-arbeitsprofil-dateien-aus-privatem-bereich-blockieren-670669.html
Ausgedruckt am: 13.01.2025 um 17:01 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Doch das geht....Du kannst die Kommunikation zwischen beiden Containern vollständig blockieren. Habe ich bei uns so eingerichtet. Bin nur gerade nicht am Rechner um das rauszusuchen. Speziell für WhatsApp war das bei uns zwingend erforderlich.
Edit:
Das kannst Du granular einstellen unter Apps -> App-Konfigurationsrichtlinien / App-Schutzrichtlinien
P.S.: Hier schön dargestellt: Artikel
Edit:
Das kannst Du granular einstellen unter Apps -> App-Konfigurationsrichtlinien / App-Schutzrichtlinien
P.S.: Hier schön dargestellt: Artikel