Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Android DoorSign neu starten

Mitglied: DanielBodensee

DanielBodensee (Level 1) - Jetzt verbinden

22.08.2019 um 14:48 Uhr, 362 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

kurze Frage

Wir haben ein DoorSein auf dem das Betriebssystem Andoid läuft.

Ich möchte das Geräte gerne von der Ferne aus neu starten, allerdomgs ist das Gerät im Intranet und hat keine Verbindung zur Aussenwelt, daher kann ich den TeamViewer (war installiert) nicht verwenden um remote auf das Gerät zu kommen.

Meine Frage wäre an die Kenner von Android, gibt es ein Remote-Tool (Installation natürlich auf dem DoorSign) mit dem ich auf das Gerät neu starten kann?

Ist das Entwickeln von einer APK schwierig um das Gerät automatisch jede Nacht um x.xx Uhr neu zu starten?


Gruss,
Daniel


PS: Wir verwenden als DoorSign das Philips 10BDL3051T, Android Version 4.4.4
Mitglied: Kraemer
22.08.2019 um 14:56 Uhr
Moin,
Zitat von DanielBodensee:
Ich möchte das Geräte gerne von der Ferne aus neu starten, allerdomgs ist das Gerät im Intranet und hat keine Verbindung zur Aussenwelt, daher kann ich den TeamViewer (war installiert) nicht verwenden um remote auf das Gerät zu kommen.

einfach lange genug die Stromrechnung nicht bezahlen - dann geht das Ding von ganz alleine aus.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: tomolpi
22.08.2019 um 16:22 Uhr
Zitat von DanielBodensee:

Hallo,
Hi,
Wir haben ein DoorSein auf dem das Betriebssystem Andoid läuft.
Okay.
Ich möchte das Geräte gerne von der Ferne aus neu starten, allerdomgs ist das Gerät im Intranet und hat keine Verbindung zur Aussenwelt, daher kann ich den TeamViewer (war installiert) nicht verwenden um remote auf das Gerät zu kommen.
Lieber nicht...
Meine Frage wäre an die Kenner von Android, gibt es ein Remote-Tool (Installation natürlich auf dem DoorSign) mit dem ich auf das Gerät neu starten kann?
Nein, ich kenne keins.
Ist das Entwickeln von einer APK schwierig um das Gerät automatisch jede Nacht um x.xx Uhr neu zu starten?
Das ist nicht schwer, ich habe mir grad die Docs zur Android API für KitKat angesehen, wäre machbar. Wie willst du eine APK auf das Dingen kriegen?

Gruss,
Daniel
tomolpi

PS: Wir verwenden als DoorSign das Philips 10BDL3051T, Android Version 4.4.4
Bitte warten ..
Mitglied: spec1re
22.08.2019, aktualisiert um 17:14 Uhr
Hi,

USB und Netzwerk debugging / ADB via Netzwerk aktivieren, dann:
https://www.xda-developers.com/install-adb-windows-macos-linux/
01.
$ adb connect 192.168.1.17
02.

03.
$ adb devices
04.
List of devices attached 
05.
192.168.1.17:5555   device
06.

07.
$ adb -s 192.168.1.17:5555 reboot
08.

09.
$ adb disconnect 192.168.1.17
Das ganze kannst du auch in ein Script packen und auf einer Kiste, die auch im Intranet steht als Task zu einer beliebigen Zeit ausführen lassen.

Gruß Spec.

/edit

Ggf. kannst du auch eine apk wie z:B.: Tasker, Cron oder Schedule via adb installieren und dann einen reboot Task erstellen.

Hier noch ein nützliches Tool: adbLink: http://www.jocala.com/

adblink35 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

https://forum.joaoapps.com/index.php?resources/reboot-profile-without-ro ...
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
23.08.2019 um 16:01 Uhr
Hallo DanielBodensee,

Da das Teil im Intranet ist, schlage ich genaus wie @spec1re adb vor.
Dabei musst du einmalig die Verbindungen auf dem DoorSign für dieses Gerät zulassen, danach kannst du immer eine Verbindung per ADB aufbauen.

Gruß,
Snowman25
Bitte warten ..
Mitglied: DanielBodensee
31.08.2019 um 18:30 Uhr
Hallo,

ich habe mich mal etwas eingelesen, ein Test werde ich erst nächste Woche machen können, dann bekomme ich ein Testgerät in die Finger

Mein Eindruck ist das ADB durchaus eine Lösung sein kann, aber ich komme immer wieder auf den Punkt das ich dafür eine USB-Verbindung zum Gerät brauche.

Ist der Eindruck korrekt? Ich müsste das über Ethernet machen, alle DoorSigns sind über LAN angeschlossen.

Viele Grüsse,
Daniel
Bitte warten ..
Mitglied: spec1re
31.08.2019, aktualisiert um 20:27 Uhr
Hi, nein das ist schon richtig, bei Android muss man USB-Debugging und ADB über Netzwerk aktivieren um auf das Gerät über Port 5555 zuzugreifen.

In die Einstellungen gehen, bei Build so lange drauf tippen bis kommt "Du bist jetzt Entwickler", dann erscheint erst das Menü für die "Entwickleroptionen".

https://wiki.stizi.de/android:adb-android_debug_bridge

Gruß Spec.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

USB Geräte werden beim Start neu erkannt

Frage von SlimerWindows 75 Kommentare

Moin Moin, habe einen Windows 7 Rechner neu aufgesetzt und habe nun das Problem, dass ein USB Stick und ...

Firewall

StrongSwan Android

Frage von Interessierter00Firewall7 Kommentare

Hallo! Ich verwende auf meinem Huawei StrongSwan mit der pfsense Firewall. Ich habe dies auch brav nach der Anleitung ...

Google Android

ANDROID - PING

gelöst Frage von MrRobot1997Google Android2 Kommentare

Hellas Leute. Habe da eine kurze Frage zu dem Betriebssystem Android. Kann man auf diesem Betriebssystem herausfinden, ob und ...

Windows Server

HYPER V Betriebszeit reset aber kein neu start? Was ist da passiert?

gelöst Frage von samet22Windows Server3 Kommentare

Hallo, ich habe manchmal ein komisches Phänomen. Wenn ich am Hyper-V den Manager öffne dann sehe ich bei drei ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Active Directory ESE Version Store Changes in Server 2019

Information von Dani vor 18 StundenWindows Server

Moin, Last month at Microsoft Ignite, many exciting new features rolling out in Server 2019 were talked about. But ...

Exchange Server

Microsoft Extending End of Support for Exchange Server 2010

Information von Dani vor 18 StundenExchange Server1 Kommentar

Moin, After investigating and analyzing the deployment state of an extensive number of Exchange customers we have decided to ...

Schulung & Training

Humble Book Bundle: Network and Security Certification 2.0

Tipp von NetzwerkDude vor 19 StundenSchulung & Training

Abend, bei HumbleBundle gibts mal wider ein schönes Paket e-books: sind verschiedene Zertifizierungen wie MCSA, CCNA, CompTIA etc., für ...

Voice over IP

Telekom Umstellung von ISDN Anlagenanschluss auf IP-Telefonie

Erfahrungsbericht von NixVerstehen vor 4 TagenVoice over IP7 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem nun vor ein paar Tagen die zwangsweise Umstellung von ISDN auf IP-Telefonie problemlos über die Bühne ...

Heiß diskutierte Inhalte
Notebook & Zubehör
Hardwareberatung: Business Notebook
gelöst Frage von waellerNotebook & Zubehör31 Kommentare

Hallo zusammen, da wir bislang nur MacBooks im Einsatz haben - nun aber auf Windows umsteigen werden - bräuchte ...

Netzwerke
Seltsame Verbindungsprobleme nach Netzwerk-Switch-Tausch
Frage von MondragorNetzwerke15 Kommentare

Hallo an alle. Ich habe gestern in der Firma das NEtzwerkswitch gegen ein moderneres, leistungsstärkeres getauscht. Das alte war ...

Drucker und Scanner
Suche Laserdrucker (Duplex) mit 3 Papierfächern der NICHT ständig Papier frisst
Frage von mabiesDrucker und Scanner15 Kommentare

Hallo, bislang versuchen wir es immer wieder mit Lexmark T650N. Habe da jetzt grad wieder einen sehr guten, wenig ...

Hardware
Ncomputing N600 oder auch 600W Privat nutzen Kostenlos oder kostengünstig
gelöst Frage von PlerTanixHardware14 Kommentare

Hallo liebe Forum User, Ich habe da eine Frage. Ich bin Azubi im dritten Lehrjahr und bei uns in ...