Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Android DoorSign neu starten

Mitglied: DanielBodensee

DanielBodensee (Level 1) - Jetzt verbinden

22.08.2019 um 14:48 Uhr, 641 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

kurze Frage

Wir haben ein DoorSein auf dem das Betriebssystem Andoid läuft.

Ich möchte das Geräte gerne von der Ferne aus neu starten, allerdomgs ist das Gerät im Intranet und hat keine Verbindung zur Aussenwelt, daher kann ich den TeamViewer (war installiert) nicht verwenden um remote auf das Gerät zu kommen.

Meine Frage wäre an die Kenner von Android, gibt es ein Remote-Tool (Installation natürlich auf dem DoorSign) mit dem ich auf das Gerät neu starten kann?

Ist das Entwickeln von einer APK schwierig um das Gerät automatisch jede Nacht um x.xx Uhr neu zu starten?


Gruss,
Daniel


PS: Wir verwenden als DoorSign das Philips 10BDL3051T, Android Version 4.4.4
Mitglied: Kraemer
22.08.2019 um 14:56 Uhr
Moin,
Zitat von DanielBodensee:
Ich möchte das Geräte gerne von der Ferne aus neu starten, allerdomgs ist das Gerät im Intranet und hat keine Verbindung zur Aussenwelt, daher kann ich den TeamViewer (war installiert) nicht verwenden um remote auf das Gerät zu kommen.

einfach lange genug die Stromrechnung nicht bezahlen - dann geht das Ding von ganz alleine aus.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: tomolpi
22.08.2019 um 16:22 Uhr
Zitat von DanielBodensee:

Hallo,
Hi,
Wir haben ein DoorSein auf dem das Betriebssystem Andoid läuft.
Okay.
Ich möchte das Geräte gerne von der Ferne aus neu starten, allerdomgs ist das Gerät im Intranet und hat keine Verbindung zur Aussenwelt, daher kann ich den TeamViewer (war installiert) nicht verwenden um remote auf das Gerät zu kommen.
Lieber nicht...
Meine Frage wäre an die Kenner von Android, gibt es ein Remote-Tool (Installation natürlich auf dem DoorSign) mit dem ich auf das Gerät neu starten kann?
Nein, ich kenne keins.
Ist das Entwickeln von einer APK schwierig um das Gerät automatisch jede Nacht um x.xx Uhr neu zu starten?
Das ist nicht schwer, ich habe mir grad die Docs zur Android API für KitKat angesehen, wäre machbar. Wie willst du eine APK auf das Dingen kriegen?

Gruss,
Daniel
tomolpi

PS: Wir verwenden als DoorSign das Philips 10BDL3051T, Android Version 4.4.4
Bitte warten ..
Mitglied: spec1re
22.08.2019, aktualisiert um 17:14 Uhr
Hi,

USB und Netzwerk debugging / ADB via Netzwerk aktivieren, dann:
https://www.xda-developers.com/install-adb-windows-macos-linux/
Das ganze kannst du auch in ein Script packen und auf einer Kiste, die auch im Intranet steht als Task zu einer beliebigen Zeit ausführen lassen.

Gruß Spec.

/edit

Ggf. kannst du auch eine apk wie z:B.: Tasker, Cron oder Schedule via adb installieren und dann einen reboot Task erstellen.

Hier noch ein nützliches Tool: adbLink: http://www.jocala.com/

adblink35 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

https://forum.joaoapps.com/index.php?resources/reboot-profile-without-ro ...
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
23.08.2019 um 16:01 Uhr
Hallo DanielBodensee,

Da das Teil im Intranet ist, schlage ich genaus wie @spec1re adb vor.
Dabei musst du einmalig die Verbindungen auf dem DoorSign für dieses Gerät zulassen, danach kannst du immer eine Verbindung per ADB aufbauen.

Gruß,
Snowman25
Bitte warten ..
Mitglied: DanielBodensee
31.08.2019 um 18:30 Uhr
Hallo,

ich habe mich mal etwas eingelesen, ein Test werde ich erst nächste Woche machen können, dann bekomme ich ein Testgerät in die Finger

Mein Eindruck ist das ADB durchaus eine Lösung sein kann, aber ich komme immer wieder auf den Punkt das ich dafür eine USB-Verbindung zum Gerät brauche.

Ist der Eindruck korrekt? Ich müsste das über Ethernet machen, alle DoorSigns sind über LAN angeschlossen.

Viele Grüsse,
Daniel
Bitte warten ..
Mitglied: spec1re
31.08.2019, aktualisiert um 20:27 Uhr
Hi, nein das ist schon richtig, bei Android muss man USB-Debugging und ADB über Netzwerk aktivieren um auf das Gerät über Port 5555 zuzugreifen.

In die Einstellungen gehen, bei Build so lange drauf tippen bis kommt "Du bist jetzt Entwickler", dann erscheint erst das Menü für die "Entwickleroptionen".

https://wiki.stizi.de/android:adb-android_debug_bridge

Gruß Spec.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

USB Geräte werden beim Start neu erkannt

Frage von SlimerWindows 75 Kommentare

Moin Moin, habe einen Windows 7 Rechner neu aufgesetzt und habe nun das Problem, dass ein USB Stick und ...

Entwicklung

Neu kompilierte Android-App wird nicht auf Geräten größer als Android 8 im Google Play Store angezeigt

Frage von SnuffchenEntwicklung8 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben hier eine kostenlose App seit mehreren Jahren im Play Store. Nachdem nun mal ein Update ...

Firewall

StrongSwan Android

Frage von Interessierter00Firewall7 Kommentare

Hallo! Ich verwende auf meinem Huawei StrongSwan mit der pfsense Firewall. Ich habe dies auch brav nach der Anleitung ...

Google Android

ANDROID - PING

gelöst Frage von MrRobot1997Google Android2 Kommentare

Hellas Leute. Habe da eine kurze Frage zu dem Betriebssystem Android. Kann man auf diesem Betriebssystem herausfinden, ob und ...

Neue Wissensbeiträge
iOS

IOS-Bug unterbindet vollständiges VPN-Tunneling

Information von transocean vor 25 MinuteniOS

Moin, seit dem letzten Update hat iOS für iPhone und iPad ein Problem mit der Verschlüsselung. Lest selbst. Grüße ...

Sicherheit
Corona Malware über manipulierte Router
Information von sabines vor 3 StundenSicherheit

Heise berichtet über Malware, die in Zusammenhang zum Suchethema Corona steht und über DNS Einstellungen bei D-Link und Linksys ...

Windows 10
Windows 10 Update KB4535996 fehlerhaft
Information von Frank vor 9 StundenWindows 101 Kommentar

Laut Microsoft ist das Update KB4535996 die Ursache für aktuelle Verbindungsprobleme bei Virtual Private Networks (VPNs). Microsoft arbeitet bereits ...

Administrator.de Feedback
Entwicklertagebuch: Der neue Ticker ist da
Information von admtech vor 10 StundenAdministrator.de Feedback2 Kommentare

Hallo User, mit dem aktuellen Release haben wir den neuen "Ticker" zur Seite hinzugefügt. Oben im Hauptmenü findet ihr ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Verrücktes Netzwerkproblem in einer alten SBS 2008 Domäne
Frage von PA-PeterNetzwerkmanagement36 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin hier leider sehr verzweifelt und ersuche deshalb in Eurer Community ein paar Ideen oder Ansätze ...

Windows Server
Erreichbarkeit von Freigaben auf Server 2019 durch ältere Linux-basierte Geräte
gelöst Frage von SarekHLWindows Server13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier zwei Geräte, einen Kopierer (Ricoh MP2554) und eine WebCam (Trendnet TV-IP311IP), die trotz korrekter ...

Firewall
PFsense OPENVPN nur RDP zulassen
gelöst Frage von schicksalFirewall12 Kommentare

Hallo zusammen, ich will folgendes konfigurieren: Ich habe einige OPENVpn Cilents bei diesen funktioniert der Tunnel. Nur folgendes, es ...

Humor (lol)
EBlocker.de e.Blocker.com IP Adresse ändern?
Frage von Sibelius001Humor (lol)10 Kommentare

Hallo, also ich starte hier gleich mal unter "Humor", weil die meisten Antworten sofort dort hingehen würden Und es ...