danielbodensee
Goto Top

Android DoorSign neu starten

Hallo,

kurze Frage face-smile

Wir haben ein DoorSein auf dem das Betriebssystem Andoid läuft.

Ich möchte das Geräte gerne von der Ferne aus neu starten, allerdomgs ist das Gerät im Intranet und hat keine Verbindung zur Aussenwelt, daher kann ich den TeamViewer (war installiert) nicht verwenden um remote auf das Gerät zu kommen.

Meine Frage wäre an die Kenner von Android, gibt es ein Remote-Tool (Installation natürlich auf dem DoorSign) mit dem ich auf das Gerät neu starten kann?

Ist das Entwickeln von einer APK schwierig um das Gerät automatisch jede Nacht um x.xx Uhr neu zu starten?


Gruss,
Daniel


PS: Wir verwenden als DoorSign das Philips 10BDL3051T, Android Version 4.4.4

Content-Key: 487548

Url: https://administrator.de/contentid/487548

Printed on: April 23, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Kraemer
Kraemer Aug 22, 2019 at 12:56:00 (UTC)
Goto Top
Moin,
Zitat von @DanielBodensee:
Ich möchte das Geräte gerne von der Ferne aus neu starten, allerdomgs ist das Gerät im Intranet und hat keine Verbindung zur Aussenwelt, daher kann ich den TeamViewer (war installiert) nicht verwenden um remote auf das Gerät zu kommen.

einfach lange genug die Stromrechnung nicht bezahlen - dann geht das Ding von ganz alleine aus.

Gruß
Member: tomolpi
tomolpi Aug 22, 2019 at 14:22:05 (UTC)
Goto Top
Zitat von @DanielBodensee:

Hallo,
Hi,
Wir haben ein DoorSein auf dem das Betriebssystem Andoid läuft.
Okay.
Ich möchte das Geräte gerne von der Ferne aus neu starten, allerdomgs ist das Gerät im Intranet und hat keine Verbindung zur Aussenwelt, daher kann ich den TeamViewer (war installiert) nicht verwenden um remote auf das Gerät zu kommen.
Lieber nicht...
Meine Frage wäre an die Kenner von Android, gibt es ein Remote-Tool (Installation natürlich auf dem DoorSign) mit dem ich auf das Gerät neu starten kann?
Nein, ich kenne keins.
Ist das Entwickeln von einer APK schwierig um das Gerät automatisch jede Nacht um x.xx Uhr neu zu starten?
Das ist nicht schwer, ich habe mir grad die Docs zur Android API für KitKat angesehen, wäre machbar. Wie willst du eine APK auf das Dingen kriegen?

Gruss,
Daniel
tomolpi

PS: Wir verwenden als DoorSign das Philips 10BDL3051T, Android Version 4.4.4
Member: spec1re
spec1re Aug 22, 2019 updated at 15:14:17 (UTC)
Goto Top
Hi,

USB und Netzwerk debugging / ADB via Netzwerk aktivieren, dann:
https://www.xda-developers.com/install-adb-windows-macos-linux/
$ adb connect 192.168.1.17

$ adb devices
List of devices attached 
192.168.1.17:5555   device

$ adb -s 192.168.1.17:5555 reboot

$ adb disconnect 192.168.1.17

Das ganze kannst du auch in ein Script packen und auf einer Kiste, die auch im Intranet steht als Task zu einer beliebigen Zeit ausführen lassen.

Gruß Spec.

/edit

Ggf. kannst du auch eine apk wie z:B.: Tasker, Cron oder Schedule via adb installieren und dann einen reboot Task erstellen.

Hier noch ein nützliches Tool: adbLink: http://www.jocala.com/

adblink35

https://forum.joaoapps.com/index.php?resources/reboot-profile-without-ro ...
Member: Snowman25
Snowman25 Aug 23, 2019 at 14:01:25 (UTC)
Goto Top
Hallo @DanielBodensee,

Da das Teil im Intranet ist, schlage ich genaus wie @spec1re adb vor.
Dabei musst du einmalig die Verbindungen auf dem DoorSign für dieses Gerät zulassen, danach kannst du immer eine Verbindung per ADB aufbauen.

Gruß,
@Snowman25
Member: DanielBodensee
DanielBodensee Aug 31, 2019 at 16:30:43 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich habe mich mal etwas eingelesen, ein Test werde ich erst nächste Woche machen können, dann bekomme ich ein Testgerät in die Finger face-smile

Mein Eindruck ist das ADB durchaus eine Lösung sein kann, aber ich komme immer wieder auf den Punkt das ich dafür eine USB-Verbindung zum Gerät brauche.

Ist der Eindruck korrekt? Ich müsste das über Ethernet machen, alle DoorSigns sind über LAN angeschlossen.

Viele Grüsse,
Daniel
Member: spec1re
spec1re Aug 31, 2019 updated at 18:27:51 (UTC)
Goto Top
Hi, nein das ist schon richtig, bei Android muss man USB-Debugging und ADB über Netzwerk aktivieren um auf das Gerät über Port 5555 zuzugreifen.

In die Einstellungen gehen, bei Build so lange drauf tippen bis kommt "Du bist jetzt Entwickler", dann erscheint erst das Menü für die "Entwickleroptionen".

https://wiki.stizi.de/android:adb-android_debug_bridge

Gruß Spec.