Android OpenVPN lässt sich nicht installieren
Hallo,
ich habe auf einem Samsung Galgaxy Tab T515 eines Kollegen das Problem, dass sich die Software OpenVPN nicht installieren lässt.
Es stellt sich so dar, dass die App heruntergeladen wird, wird installiert und kurz darauf wieder deinstalliert.
Das gleiche passiert mit einer anderen OpenVPN App (OpenVPN for Android).
Teste ich das hingegen mit Firefox, so wird die App installiert.
Die Anmeldung mit einem anderen Google Konto brachte keine Hilfe, genau so wenig wie das leeren des Caches für Google Play.
Für Tipps bin ich dankbar.
Gruß
ich habe auf einem Samsung Galgaxy Tab T515 eines Kollegen das Problem, dass sich die Software OpenVPN nicht installieren lässt.
Es stellt sich so dar, dass die App heruntergeladen wird, wird installiert und kurz darauf wieder deinstalliert.
Das gleiche passiert mit einer anderen OpenVPN App (OpenVPN for Android).
Teste ich das hingegen mit Firefox, so wird die App installiert.
Die Anmeldung mit einem anderen Google Konto brachte keine Hilfe, genau so wenig wie das leeren des Caches für Google Play.
Für Tipps bin ich dankbar.
Gruß
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 61266087952
Url: https://administrator.de/contentid/61266087952
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 09:11 Uhr
15 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin.
Gruß Strods
- Steht das Tablett unter Kontrolle eines MDM, so dass bestimmte Apps gesperrt wurden (Samsung Knox z.B.) ?
- Sind da irgendwelches AntiVirus Schlangenöl Dienste installiert?
- Android Version?
Gruß Strods
Er will ja kein Firefox installieren sondern OpenVPN 🤪. Der Feuerfux war wohl nur ein Test ob die Installation anderer Apps überhaupt funktioniert.
ja, aber keine Einschränkungen
Das würde ich nochmal gegenchecken, wenn ein anderes Gerät genau das selbe Verhalten zeigt liegt es Nahe das das MDM da reingrätscht. Eventuelles Fehlverhalten des MDM nicht ausgeschlossen.Also mal aus dem MDM komplett rausnehmen und die MDM Dienste komplett entfernen um das zu verifizieren.
apptec360
Dann ist mir alles klar ...
War deswegen nur mal bei einem Kunden als Feuerwehr im Einsatz weil das Zeuch halt nicht das tat was es eigentlich soll, leider in mehrfacher Hinsicht ... aber egal, es ist dort jedenfalls rausgeflogen.
Weißt du evtl. wo ich die Einstellung dafür finde?
k.A. evt. unter '"Allow Manual VPN Configuration" , good luck, you need it🤞