Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Anfrage Ordner Auflistungs Skript

Mitglied: Lupora

Lupora (Level 1) - Jetzt verbinden

09.12.2019, aktualisiert 14:29 Uhr, 225 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe ein Skript was einen Ordner durchsucht und alle Ordner samt Unterordner mit der jeweiligen Anzahl der Dateien auflistet.

Output ist also eine TXT die so ausschaut:

0001107096 35 Dateien
0001107412 25 Dateien
0001115080 35 Dateien


Jetzt hätte ich gerne, dass er neben jedem Ordnernamen noch das Erstelldatum listet.
z.b.

Ordnername 35 Dateien 14.12.2019

Kann jemand das Skript unten entsprechend anpassen?



@echo off &setlocal

set "root=PfadZumOrdnerDasAufgelistetWerdenSoll"

>test.txt type nul
for /f "delims=" %%a in ('dir /ad /b "%root%" 2^>nul') do (
set "folder=%root%\%%~a"
set /a n=0
setlocal enabledelayedexpansion
for /f "delims=" %%b in ('dir /a-d /b "!folder!" 2^>nul') do (
set /a n+=1
)
set "folder=%%~a "
>>test.txt echo !folder:~,40! !n! Dateien
endlocal
)
Mitglied: TK1987
09.12.2019, aktualisiert um 16:35 Uhr
Bitte Code immer im Codeblock posten.
Zitat von Lupora:
Jetzt hätte ich gerne, dass er neben jedem Ordnernamen noch das Erstelldatum listet.
Muss es wirklich das Erstelldatum sein, oder reicht auch das Änderungsdatum?
setlocal EnableDelayedExpansion muss übrigens nur einmalig für das gesamte Script aktiviert werden.

Falls Änderungsdatum in Ordnung ist:
Das wirkliche Erstelldatum kann bei CMD zwar theoretisch mittels wmic abgerufen werden, da dies in der Praxis jedoch insbesondere bei mehreren Ordnern recht lange dauert, würde ich hier stattdessen eher einen Powershell-Befehl einfügen, der direkt alles übernimmt:
Bitte warten ..
Mitglied: Lupora
10.12.2019 um 07:46 Uhr
Kann man das Powersheel Skript noch so anpassen, dass es auch durch Unterordner durchsucht und diese ebenfalls mit auflistet?
Bitte warten ..
Mitglied: TK1987
10.12.2019 um 07:58 Uhr
Kein Problem.
Bitte warten ..
Mitglied: Lupora
10.12.2019 um 08:00 Uhr
Ok, noch ein seltsames Verhalten: Bei manchen Ordnern scheint er falsch zu zählen.
Anbei ein Bild. Im Schnitt sind in den Ordnern zwischen 20-40 Dateien. Manchmal zählt er aber plötzlich riesige Dateimengen (z.B. 19342).
Wenn ich den Ordner öffne ist meist nur eine Datei drin.

Kannst sich das jemand erklären?

Hinweis: Ich scanne auf einem Netzlaufwerk. Den Pfad habe ich wie folgt angegeben:

set "root=\\192.168.1.7\d\folderx"
clipboard01 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Mitglied: Lupora
10.12.2019 um 08:11 Uhr
Und noch kleiner Nachtrag. geht zusätzlich zum Datum auch die Uhrzeit des Erstelldatums?

Also die Uhrzeit wann der Ordner erstellt wurde?
Bitte warten ..
Mitglied: TK1987
10.12.2019, aktualisiert um 08:45 Uhr
Zitat von Lupora:
Ok, noch ein seltsames Verhalten: Bei manchen Ordnern scheint er falsch zu zählen.
Anbei ein Bild. Im Schnitt sind in den Ordnern zwischen 20-40 Dateien. Manchmal zählt er aber plötzlich riesige Dateimengen (z.B. 19342).
Wenn ich den Ordner öffne ist meist nur eine Datei drin.

Kannst sich das jemand erklären?
Jo, mein Fehler. Mit length zeigt er die Dateigröße an, wenn nur ein Element vorhanden ist. Hier muss natürlich stattdessen count hin.

Zitat von Lupora:
Und noch kleiner Nachtrag. geht zusätzlich zum Datum auch die Uhrzeit des Erstelldatums?
Klar geht das. Und sag doch gleich, dass du das Ganze als Excelliste ausgegeben haben willst
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
Stücklisten Auflistung MSSQL
gelöst Frage von rolandgggDatenbanken21 Kommentare

Hallo! Ich habe folgendes Problem: Ich habe im Artikelstamm (Part$Product_2_1) die Artikel des ERP Systems. Zu jedem Produktionsartikel gibt ...

Monitoring
Auflistung von CISCO-Switches
gelöst Frage von honeybeeMonitoring3 Kommentare

Hallo, gibt es ein kostenfreies Tool von CISCO, mit dem man alle CISCO-Switches (Small Business-Klasse) im Netzwerk auflisten kann ...

Entwicklung
Powershell Auflistung 32bit Prozesse
gelöst Frage von adminstEntwicklung4 Kommentare

Hallo zusammen Eine Frage an die Powershell Spezis: Wie kann ich per PS alle 32bit Prozesse und Dienste auflisten ...

Windows Netzwerk

Netzwerkmonitor Software Auflistung einzelner Programme

Frage von killtecWindows Netzwerk3 Kommentare

Hallo, ich suche ein Tool, das auf einem Windows 7/10 Rechner mir den Datenverbrauch anzeigt. Ich möchte den Verbrauch ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Statische Route dauerhaft einrichten unter Ubuntu 18.04 LTS

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 2 TagenRouter & Routing2 Kommentare

"Kann ja nicht so schwer sein, unter Ubuntu 18.04 LTS ne statische Route einzurichten", denkt der Windows-Admin und gelegentliche ...

Microsoft

Effect on customer websites and Microsoft services and products in Chrome version 80 or later

Information von Dani vor 2 TagenMicrosoft

Guten Abend zusammen, The Stable release of the Google Chrome web browser (build 80, scheduled for release on February ...

Drucker und Scanner

Kyocera PCL Barcode Flash SD v3.0 Firmware Update installieren

Tipp von Mana vor 4 TagenDrucker und Scanner1 Kommentar

Ich hatte eine vorhandene "PCL Barcode Flash SD v3.0 Type D/E", die bisher in einem Kyocera FS-4200DN verbaut war. ...

Sicherheit
0-day Schwachstelle im Internet Explorer
Information von kgborn vor 9 TagenSicherheit3 Kommentare

In Microsofts Internet Explorer gibt es eine 0-day Schwachstelle in der Scripting Engine, die faktisch alle Browser- und Windows-Versionen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Ausbildung
In den Beruf IT-Systemadministrator gerutscht
Frage von TorwolfAusbildung20 Kommentare

Hallo zusammen, kurz zu meiner Person, ich bin 25 Jahre alt, habe die Fachhochschulreife und eine abgeschlossene Ausbildung als ...

Outlook & Mail
Mehrere Domänen User, selber PC, großer IMAP Account, Vorgehen?
Frage von heifumaOutlook & Mail20 Kommentare

Moin, Szenario: - Windows Server 2019 AD - Ein und derselbe PC im Netzwerk soll im Laufe der Arbeitswoche ...

Windows Server
DFS Zurgriff über Domain Steuerung
Frage von opc123Windows Server18 Kommentare

Hallo, wenn ich Freigegebene Ordner über \\"Domaine.de"\Datei aufrufen möchte innerhalb des DFS Pfades, habe ich oft kurzer Zeit kein ...

Windows 10
"System" verwendet Hosts-Datei
Frage von ankauf71Windows 1014 Kommentare

Hallo zusammen! Nachdem ich heute erfolglos versucht habe die Hosts-Datei zu ändern stellte ich fest das diese von einem ...