Anhand von Username und Passworteingabe zu speziellem Bereich einer Seite verweisen
Hallo zusammen,
ich möchte eine neue Website erstellen. Zur verfügung stehen mir eine MySQL Datenbank sowieo PHP.
So solls aussehen:
Jemand ruft die Seite www.wxyz.de auf. Es popt automatisch ein Fenster zur Authentifizierung hoch. Am liebsten wäre mir das Authentifizierungsfenster von Windows.
Ich möchte beliebig viele User anlegen können und den Usern ihre Zugangsdaten zukommen lassen. Jeder User soll aber nach Eingabe seiner Zugangsdaten direkt auf "seine persönliche" Seite gelangen. Ich muss dann irgendwie hinterlegen können
user1 / passw1 -> seite1.php oder seite1.html
user2 / passw2 -> seite2.php oder seite2.html
Außer über den einen Usernamen und das Passwort darf man die Subpages nicht aufrufen können.
Meine Frage ist jetzt, wie stelle ich das an?
Gibt es da fertige PHP Codes die ich mir einfach anpassen kann?
Es muss keine hochsichere Seite sein, es werden keine sensiblen Daten gespeichert und die Seite dient nur privaten Zwecken.
Danke für eure Anregungen.
ich möchte eine neue Website erstellen. Zur verfügung stehen mir eine MySQL Datenbank sowieo PHP.
So solls aussehen:
Jemand ruft die Seite www.wxyz.de auf. Es popt automatisch ein Fenster zur Authentifizierung hoch. Am liebsten wäre mir das Authentifizierungsfenster von Windows.
Ich möchte beliebig viele User anlegen können und den Usern ihre Zugangsdaten zukommen lassen. Jeder User soll aber nach Eingabe seiner Zugangsdaten direkt auf "seine persönliche" Seite gelangen. Ich muss dann irgendwie hinterlegen können
user1 / passw1 -> seite1.php oder seite1.html
user2 / passw2 -> seite2.php oder seite2.html
Außer über den einen Usernamen und das Passwort darf man die Subpages nicht aufrufen können.
Meine Frage ist jetzt, wie stelle ich das an?
Gibt es da fertige PHP Codes die ich mir einfach anpassen kann?
Es muss keine hochsichere Seite sein, es werden keine sensiblen Daten gespeichert und die Seite dient nur privaten Zwecken.
Danke für eure Anregungen.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 124440
Url: https://administrator.de/contentid/124440
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 00:11 Uhr
14 Kommentare
Neuester Kommentar
Google bei dir kaputt?
http://www.google.de/search?hl=de&source=hp&ie=ISO-8859-1&q ...
http://www.google.de/search?hl=de&source=hp&ie=ISO-8859-1&q ...
Es gibt Möglichkeiten das du Anhand der Datenbank überprüfst welcher User einloggt, und diesen dann auf eine bestimmte Seite weiterleitest.
z.B. beim login von User 1 leiter weiter auf 1.php.
Gibt's da fertige Vorlagen? Ja. Einfach nach gewissen Tutorials suchen diese bieten meist ganze Script Blöcke die nur noch umgebaut werden müssen.
z.B. beim login von User 1 leiter weiter auf 1.php.
Gibt's da fertige Vorlagen? Ja. Einfach nach gewissen Tutorials suchen diese bieten meist ganze Script Blöcke die nur noch umgebaut werden müssen.
Nimm doch die Adresse: keine Ahnung wohin
Warum sollte ich neidisch sein? Ich erstelle keine Webseiten. Wenn jemand was von mir will, bekommt er bei Bedarf Zugriff auf meinen FTP-Server, da reichen 2 Klicks.
Der Link war lediglich als Scherz gedacht.
Der Link war lediglich als Scherz gedacht.