rocks84
Goto Top

Anmeldeinformationen von Remote-PC mit Batch Datei überwachen

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ein User ging in Rente und der PC den er hatte ist nun nicht mehr auffindbar. Wir konnten nun den PC Namen herausfinden, doch der PC ist nicht Ping bar weil er aus ist. Wir wissen das der PC vor Drei Tagen noch an war. Nun möchten Wir eine Batch Datei schreiben womit Wir überwachen können wann der PC eingeschaltet ist (vielleicht durch Dauerping, Batch kann dauernd laufen wenn nötig) und welcher Benutzer sich angemeldet hat. So können Wir dann herausbekommen wo der PC steht.

Wenn jemand eine Idee hat wäre ich sehr froh.

Gruß Rocks84

Content-Key: 48810

Url: https://administrator.de/contentid/48810

Printed on: April 25, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Sylvia
Sylvia Jan 15, 2007 at 09:38:47 (UTC)
Goto Top
Naja, direkt zu deinem Programmierproblem hab ich auf anhieb keine Lösung - aber vielleicht zu Deinem Problem:
ich würde den User einfach anrufen, dier Personalabteilung sollte die Telefonnummer ja haben...

Viel Erfolg !
Grüße
Sylvia
Mitglied: 17467
17467 Jan 15, 2007 at 09:54:50 (UTC)
Goto Top
hi,

wie wäre es mit einer Email, welcher PC sich grade angemedlet hat.

Könnten viele werden, aber du weiß genau wann.

sendmail.exe könnte dir da helfen, einfach in die "alluser.cmd" die man ins Profil schreibt.

z.b.

\\server\tools\sendemail.exe -f client_start@firma.com -t vorname.nachname@firma.com -u %computername% wurde gestartet -s ipdesmailservers -o message-file=\\server\tools\log\%computername%_ip_settings.txt

der message file kann dir noch ein log mitgeben, evtl mal ne blanko txt erstellen.

gruß
Member: Dogbert
Dogbert Jan 15, 2007 at 13:35:14 (UTC)
Goto Top
Servus,

ich hab hier mal ein kleines Batch zusammengeschustert. Ist etwas holprig, funktioniert aber.

echo off
:BEGIN
ping <IPAdresse>
if errorlevel == 1 goto BEGIN
goto CALL
:CALL
net send <IPAdresse> "Bitte anrufen unter der Nummer ..."
goto END
:END

Hoffe du kennst die IPAdresse oder hast Namensauflösung. Das net send wäre das bequemste funktioniert aber nur, falls es auf dem Rechner nicht gesperrt ist.
Funktion: es wird solange ein Ping geschickt, bis die Adresse antwortet. Dann wird der Befehl unter CALL ausgeführt. Falls du lieber eine andere Benachrichtigung wünscht, kannst du das net send ersetzen.

Gruß
Dogbert
Member: rocks84
rocks84 Jan 16, 2007 at 06:55:56 (UTC)
Goto Top
Danke du hast mir weitergeholfen. Das Tool läuft.
Mitglied: 17467
17467 Jan 16, 2007 at 18:41:59 (UTC)
Goto Top
wer konnte helfen ..???