Anmeldemethode ist nicht zulässig

Mitglied: Tooobi

Tooobi (Level 1) - Jetzt verbinden

27.11.2020 um 18:40 Uhr, 1052 Aufrufe, 2 Kommentare, 2 Danke

Hallo zusammen,

ich habe ein seltsames Problem, Benutzer können sich nicht mehr am AD anmelden.

Ich baue zur Zeit eine neue Infrastruktur auf und habe einen neuen PC in die Domäne integriert.
Der Benutzer wollte sich zum ersten mal an dem PC anmelden, wurde zur Kennwortänderung aufgefordert.

Nach der Änderung kommt der Fehler
"Die verwendete Anmeldemethode ist nicht zulässig. Weitere Informationen erhalten Sie vom Netzwerkadministrator".

Den Fehler konnte ich auch mit anderen neuen Konten nachstellen, wenn ich aber mit einem Konto per RDP mich auf einen PC schalte funktioniert es ohne Probleme.

Ich habe die neusten GPOs bereits deaktiviert aber ohne Erfolg.

Hat jemand noch eine Idee was ich prüfen kann oder einen entscheidenden Tipp?

Danke schon mal!
Mitglied: DerWoWusste
LÖSUNG 27.11.2020 um 19:34 Uhr
Hi.

Kontrolliere die GPOs
Lokale Anmeldung erlauben
Und
Lokale Anmeldung verweigern
Bitte warten ..
Mitglied: Tooobi
27.11.2020 um 19:56 Uhr
Danke für deinen Tipp, jetzt geht es wieder!
Ich habe zwar nichts daran geändert, aber ich habe jetzt manuell die Domänen-Benutzer bei Lokale Anmeldung erlauben hinzugefügt.

Gruß Tobias
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Internet
Kein Internet nach Windows 2019 Server Installation
gelöst ZygmundVor 1 TagFrageInternet25 Kommentare

Computer : HP ProLiant DL580 Gen7 , 4x CPU , 16 GB ECC Ram, 1 TB SAS Installation von - Windows 8 Server - ...

Windows 10
Vom Homeoffice auf lokale Dateien zugreifen
SayllesVor 1 TagFrageWindows 106 Kommentare

Guten Morgen, meine Frau ist im Homeoffice, ihr Arbeitgeber stellt ihr einen Access der unter Server 2016 lauft zur Verfügung. Dieser Remote zugriff funktioniert ...

Windows Server
GPO verschieben von Benutzern
gelöst AnGi1964Vor 1 TagFrageWindows Server10 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe als Neuling hier gleich 2 Fragen und hoffe, das mir geholfen werden kann. 1. Ich habe bei einem ...

Firewall
Kennt jemand Forcepoint Firewalls oder setzt diese sogar ein?
ZeroTrustVor 1 TagFrageFirewall2 Kommentare

Ich wäre interessiert an User Meinungen über diese Firewall Lösungen. Kenne ich absolut nicht und habe auch noch nie davon gehört, geschweige jemals damit ...

Outlook & Mail
Outlook 2019 stürzt bei Erhalt von Besprechungsanfrage ab
gelöst PhiltaerVor 1 TagFrageOutlook & Mail17 Kommentare

Hallo, ich habe ein ganz merkwürdiges Problem. Outlook 2019 stürzt beim Erhalt von Emails die Besprechungsanfragen enthält ab. Das Programm friert ein mit "Reagiert ...

Router & Routing
Router Firewall gesucht
HamBamVor 1 TagFrageRouter & Routing9 Kommentare

Hallo zusammen, ich schaue mich für die Firma aktuell nach neuen Routern für unsere Außenstellen um. Aktuell haben wir da diese silbernen, bei Administratoren ...

Netzwerke
Windows 10 - Netzwerk Speedlimit?
alwayshungryVor 13 StundenFrageNetzwerke11 Kommentare

Hallo, ich bin noch neu hier und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Gibt es eine Limitierung für Windows 10 bei der Netzwerkgeschwindigkeit? Leider ...

Windows Server
Server 2019 - VM (DC) hängt sporadisch
zer0g2224Vor 1 TagFrageWindows Server13 Kommentare

Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen, ich habe mal wieder eine Frage zu einem Problem: Eine VM (DC) bleibt im Betrieb sporadisch "hängen". Das äußert ...