istike2
Goto Top

Anmeldeprobleme bei MS Teams (Desktop)

Hallo,

bei einigen Usern kommt es regelmäßig zur Probleme bei MS Teams Anmeldung.

Eine Neuinstallation hilft zwar, es ist aber trotzdem nervig.
Die Cloud-Version im Browser funktioniert ohne Probleme. es betrifft also nur die Anmeldung des Desktop Clients.

Hier ist ein Screenshot des Fehlercodes:
ms teams issue

Ich habe schon Anleitungen durchgearbeitet, die ich im INet gefunden habe:

- alte Anmeldedaten gelöscht
- Teams Verzeichnis von Cache, "Blob" Verzeichnisse gereinigt.

All das hat das Problem nicht gelöst. Spätestens nach der 2. Anmeldung kommt es immer wieder (aber nicht bei allen Usern)

Hat jemand einen weiteren Vorschlag?

Vielen Dank.

Gr. I.

Content-Key: 663773

Url: https://administrator.de/contentid/663773

Printed on: April 26, 2024 at 09:04 o'clock

Mitglied: 147669
147669 Mar 17, 2021 updated at 08:59:50 (UTC)
Goto Top
Schau mal hier rein (bis zum Ende lesen):
Teams error code caa5009d

Gruß SK
Member: ukulele-7
ukulele-7 Mar 17, 2021 at 09:12:17 (UTC)
Goto Top
Member: erikro
erikro Mar 17, 2021 at 09:23:34 (UTC)
Goto Top
Moin,

Zitat von @147669:

Schau mal hier rein (bis zum Ende lesen):
Teams error code caa5009d

Gruß SK

Wollte ich auch gerade vorschlagen. Im letzten Update habe ich die dauerhafte Lösung gepostet.

Liebe Grüße

Erik
Member: em-pie
em-pie Mar 17, 2021 at 11:50:31 (UTC)
Goto Top
Moin,

welche Firewall ist im Einsatz?

Wir haben auch immer mal Probleme mit unserem Schulungsrechner-PC gehabt.
Um das jüngst kurzfristig zu lösen, geht der Client am WebProxy vorbei.
Keine Lösung, veschafft uns aber etwas Zeit, das Problem einzukreisen und nachhaltig zu lösen.


Achja. wir nutzen ne SOPHOS UTM..


Gruß
em-pie
Member: istike2
istike2 Mar 29, 2021 updated at 13:19:54 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich habe noch Probleme mit zwei Notebooks, bei denen W10 LTSC 1809 läuft. Bei diesen kriege ich nicht hin, dass Teams sich dauerhaft korrekt anmeldet. Ich gehe aktuell davon aus, dass hier die 20H2 Updates fehlen und vermutlich auch nicht kommen werden. 2018-er LTSC bekommt ja bestimmte Updates nicht mehr.

windows 10 ltsc

Wir müssen hier also wohl das neueste Image einspielen ...

Gr. I.
Member: ukulele-7
ukulele-7 Mar 30, 2021 at 06:24:19 (UTC)
Goto Top
Ich frag mal ganz naiv, ich weiß es wirklich nicht, kann man LTSC nicht per Update Assistent auf eine folge LTSC anheben?