Anmeldeprobleme bei MS Teams (Desktop)
Hallo,
bei einigen Usern kommt es regelmäßig zur Probleme bei MS Teams Anmeldung.
Eine Neuinstallation hilft zwar, es ist aber trotzdem nervig.
Die Cloud-Version im Browser funktioniert ohne Probleme. es betrifft also nur die Anmeldung des Desktop Clients.
Hier ist ein Screenshot des Fehlercodes:
Ich habe schon Anleitungen durchgearbeitet, die ich im INet gefunden habe:
- alte Anmeldedaten gelöscht
- Teams Verzeichnis von Cache, "Blob" Verzeichnisse gereinigt.
All das hat das Problem nicht gelöst. Spätestens nach der 2. Anmeldung kommt es immer wieder (aber nicht bei allen Usern)
Hat jemand einen weiteren Vorschlag?
Vielen Dank.
Gr. I.
bei einigen Usern kommt es regelmäßig zur Probleme bei MS Teams Anmeldung.
Eine Neuinstallation hilft zwar, es ist aber trotzdem nervig.
Die Cloud-Version im Browser funktioniert ohne Probleme. es betrifft also nur die Anmeldung des Desktop Clients.
Hier ist ein Screenshot des Fehlercodes:
Ich habe schon Anleitungen durchgearbeitet, die ich im INet gefunden habe:
- alte Anmeldedaten gelöscht
- Teams Verzeichnis von Cache, "Blob" Verzeichnisse gereinigt.
All das hat das Problem nicht gelöst. Spätestens nach der 2. Anmeldung kommt es immer wieder (aber nicht bei allen Usern)
Hat jemand einen weiteren Vorschlag?
Vielen Dank.
Gr. I.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 663773
Url: https://administrator.de/forum/anmeldeprobleme-bei-ms-teams-desktop-663773.html
Ausgedruckt am: 23.04.2025 um 16:04 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar

Eventuell gibt es einen Zusammenhang mit
https://www.heise.de/news/Microsoft-Dienste-fallen-wegen-Authentifizieru ...
https://www.heise.de/news/Microsoft-Dienste-fallen-wegen-Authentifizieru ...
Moin,
Wollte ich auch gerade vorschlagen. Im letzten Update habe ich die dauerhafte Lösung gepostet.
Liebe Grüße
Erik
Wollte ich auch gerade vorschlagen. Im letzten Update habe ich die dauerhafte Lösung gepostet.
Liebe Grüße
Erik
Moin,
welche Firewall ist im Einsatz?
Wir haben auch immer mal Probleme mit unserem Schulungsrechner-PC gehabt.
Um das jüngst kurzfristig zu lösen, geht der Client am WebProxy vorbei.
Keine Lösung, veschafft uns aber etwas Zeit, das Problem einzukreisen und nachhaltig zu lösen.
Achja. wir nutzen ne SOPHOS UTM..
Gruß
em-pie
welche Firewall ist im Einsatz?
Wir haben auch immer mal Probleme mit unserem Schulungsrechner-PC gehabt.
Um das jüngst kurzfristig zu lösen, geht der Client am WebProxy vorbei.
Keine Lösung, veschafft uns aber etwas Zeit, das Problem einzukreisen und nachhaltig zu lösen.
Achja. wir nutzen ne SOPHOS UTM..
Gruß
em-pie