da-brain
Goto Top

Anmeldung am Exchange 2003

Müssen User das Recht zur Anmeldung am Exchange-Server eingeräumt bekommen?

Hallo,

ich habe einen Exchange-Server aufgesetzt. Nun habe ich heute im Sicherheitsprotokoll festgestellt das jeder User der sein Postfach abruft bzw. sich damit verbindet (mit Outlook 2000) eine Fehlerüberwachung auslöst. Ich hab aber von niemandem gehört das er nicht an seine Mails kommt. Nach der Fehlerüberwachung kommt auch eine Erfolgsmeldung zu dem jeweiligen User.

Muss ich dem User im AD eine Anmeldung am MailServer einräumen oder ist das nicht unbedingt notwendig. Im Moment darf sich jeder User nur an bestimmten Rechnern anmelden, somit stelle ich sicher das die Profile nicht im ganzen Netzwerk verstreut sind.

mfG da_brain

Content-ID: 20839

Url: https://administrator.de/contentid/20839

Ausgedruckt am: 20.11.2024 um 16:11 Uhr

NoobLike
NoobLike 02.12.2005 um 13:17:52 Uhr
Goto Top
Mach es doch ganz anders, jeder user hat ja n Profil so wie du gesagt hast, wieso weisst du den Exchange server nicht auf das Profil zu, somit wenn sich der User anmeldet, automatisch seine Email vom server bekommt, und dann ganz normal arbeiten kann.
Und wenn da überall Profile sind is ja egal für sowas hat man ne Storage !face-smile

Mit freundlichen Grüßen
Alexander
http://www.tw-gaming.com
da-brain
da-brain 02.12.2005 um 13:53:01 Uhr
Goto Top
Was? - Offenbar haben wir uns falsch verstanden. Die User arbeiten doch im Grunde genommen auf dem Exchange-Server. Outlook wird im Arbeitsgruppen-Modus betrieben somit hat kein User irgendwas lokal, vorher haben alle ihre Postfäche per POP3 von einem anderen MailServer abgerufen.

Jetzt ist lediglich die Frage: Muss ich im AD bei dem jeweiligen User eintragen "Anmelden an" erlauben für <neuer Mailserver> um die Sicherheitsprotokollierung zu "beruhigen".

mfG da_brain