Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Anmeldung am Domain Controller welche Datenmenge wird benötigt

Mitglied: fthiel

fthiel (Level 1) - Jetzt verbinden

15.11.2013 um 16:36 Uhr, 1586 Aufrufe, 6 Kommentare

Welche Datenmenge wird bei einer Anmeldung am Domaincontroller zwischen Client und Server ausgetauscht ?
Mitglied: Snowman25
15.11.2013 um 16:45 Uhr
[kein Hallo]
lass Wireshark laufen und mach 'ne Anmeldung
[kein Tschüß]
Bitte warten ..
Mitglied: fthiel
15.11.2013 um 16:56 Uhr
Zitat von Snowman25:

[kein Hallo]
lass Wireshark laufen und mach 'ne Anmeldung
[kein Tschüß]

Danke für deine Antwort. Ich will es gar nicht so genau wissen, sondern brauche nur eine ungefähre Hausnummer, was passiert wenn sich ca 20 user gleichzeitig anmelden. Sind das pro user 1MB, 10 MB ? Momentan haben noch einen DC im LAN, überlegen uns aber einen W2003 Server im Internet als DC zu nehmen.
Im LAN dauert das Anmelden merklich, ich weiß aber nicht ob das mit kopierten Datenmengen zu tun hat oder ob der Client schlicht lokale Daten verarbeitet, was je nach Rechnerleistung halt länger dauert.
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
15.11.2013 um 17:41 Uhr
Hallo,

ich würde hierbei eher auf ein/e schlechte/s Netzwerkdesign/Umsetzung tippen.

Beste Grüße,

Christian
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
15.11.2013 um 21:19 Uhr
Hi.

Wenn sich 20 User anmelden, dann wird eher gar nichts geschehen. Gedanken kannst du dir bei einer Userzahl > 20.000 Tsd machen

Im LAN dauert das Anmelden merklich

Was heißt merklich? Und was soll ein DC in einem Rechenzentrum bringen?

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: jsysde
15.11.2013 um 21:28 Uhr
N'Abend.

Ich tippe ins Blaue, Standard-Überlegung zu "Anmeldung dauert lange":
- Clients haben einen falschen DNS-Server Eintrag (der sollte auf den DC zeigen oder auf nen DNS-Server, der den DC auflösen kann)
- Keine Policy für "Immer auf Netzwerk warten" gesetzt

Cheers,
jsysde
Bitte warten ..
Mitglied: VGem-e
17.11.2013 um 12:43 Uhr
Hallo,

wo kriegst Du noch Server 2003 als DC??

Da läuft doch von MS im April 2014 der Support aus!!

Gruß von
VGem-e
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

NetBios Anmeldung statt Domain-Anmeldung?

Frage von BenanaWindows Server4 Kommentare

Guten Tag liebe MitNerds, erst einmal zur Umgebung: Fragt mich nicht wieso es so eingerichtet ist, wie es ist ...

Netzwerkgrundlagen

PC externen Standort Remote Controll

Frage von SomebodyToLoveNetzwerkgrundlagen3 Kommentare

Hallo zusammen, ich stehe vor einem Szenario alla "Viele Wege führen nach Rom" und würde mich freuen wenn der ...

Windows 10

Benutzerüberwachung der Anmeldung des Domain-Admins

Frage von killtecWindows 107 Kommentare

Hallo, ist es möglich, einen PC so zu überwachen, dass wenn von einem Bestimmten Benutzer aus (normaler Domainuser) eine ...

Windows Userverwaltung

Passwortwechsel in der Domain bei Anmeldung erzwingen

Tipp von Looser27Windows Userverwaltung6 Kommentare

Nachdem es immer wieder User geschafft haben, sich während des laufenden Betriebes auszusperren, habe ich nach einer Möglichkeit gesucht, ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server

ACHTUNG: Ungepatchte Exchange Server aktuell im Visier von Angreifern!

Tipp von vibrations vor 22 StundenExchange Server2 Kommentare

Wer es noch nicht mitbekommen haben sollte: Exchange-Server Systeme werden gerade vermehrt auf eine Sicherheitslücke mit der sich das ...

Microsoft Office

Office 365 Makro Schutz nicht immer per GPO möglich

Information von sabines vor 4 TagenMicrosoft Office5 Kommentare

Der zum Schutz gegen Verschlüsselungstrojaner wichtige Makroschutz lässt sich wohl in Office 365 nicht immer per GPO einstellen. Für ...

Netzwerkmanagement
How To Mikrotik Netinstall
Erfahrungsbericht von areanod vor 6 TagenNetzwerkmanagement

Jedes Mal wenn ich Netinstall längere Zeit nicht benutzt habe stolpere ich über die „Besonderheiten“ dieser Software. Das ist ...

Microsoft
Microsoft: LDAPS per Update als Default
Information von em-pie vor 6 TagenMicrosoft2 Kommentare

Hallo, Microsoft wird mit einem der zukünftigen Updates LDAP auf LDAPS per Default umstellen. Admins von angebundenen Systemen die ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Gigabit Leitung - niedrige Geschwindigkeit
Frage von Ghost108DSL, VDSL26 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin vor kurzem auf den Tarif Vodafone Cable Max 1000 umgestiegen. Techniker war vor Ort und ...

Hardware
Stromausfalllogger
Frage von certifiedit.netHardware21 Kommentare

Guten Nachmittag, welche Geräte könnt Ihr empfehlen um Stromausfälle, optimalerweise auch Frequenzstörungen zu loggen? Geht hier um keinen konkreten ...

Exchange Server
Exchange Server 2019 lässt sich nicht installieren
Frage von HonkiDonkiExchange Server18 Kommentare

Hallo zusammen, ich bekomme noch einen Anfall. Der Exchange Server 2019 CU 4 lässt sich nicht auf den Windows ...

Backup
"kleine" Tapelibary? - Kaufempfehlung - gerne mit Angebotsübersendung
Frage von NOFix95Backup15 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Tapelibary, kennt ihr zufällig welche, die "nur" 2-4 Tapes und ...