ghost-in-the-shell
Goto Top

Anmelungsprobleme

Hallo, ich habe ein Windows XP Prof. laptop. Gerstern konnte ich noch bei der anmelung die domäne auswählen. nachdem ich mich angemeldet habe, habe ich die ip adresse der netzwerkkarte geändert, damit ich ihn mit meinem pc im netzwerk verbinden kann.
1.problem: Ich weiß nicht mehr, ob ich die domäne weggemacht habe und anstelle davon "zum Workgroup hinzufügen".
Heute mach ich den laptop an und wollte mich anmelden.
Ich kann keine domäne auswählen. Eigentlich gibt es bei der anmeldung 2 tippfelder(name und passwort) und ein auswahlfeld (domäne).
Heute sind nur noch name und passwortfeld zu sehen. und mein alter benutzername mit passwort, mit dem ich an meiner alten domäne angemeldet habe, funzt nicht mehr.
Jetzt weiß ich nicht mehr weiter.
Der laptop gehört meiner schwester. Sie hat mir auch noch einen administrator mit passwort gegeben, aber auch er funktioniert nicht.
Was soll ich machen?

Content-Key: 34794

Url: https://administrator.de/contentid/34794

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 02:03 Uhr

Mitglied: superboh
superboh 26.06.2006 um 00:21:20 Uhr
Goto Top
So wie es aussieht, hast Du den Rechner aus der Domäne genommen ... und somit kannst Du Dich auch nicht mehr als Domänen-User anmelden.
Wenn der Admin-Account ein Domänen-Admin war, geht auch auch nicht mehr.
Du kannst Dich nur noch mit einem lokalen Benutzer anmelden, also z.B. dem lokale Admin.
Um wieder die Domänen-User verwenden zu können, muss der Rechner erst wieder der Domäne hinzugefügt werden.


Gruß,
Thomas
Mitglied: superschlau
superschlau 27.06.2006 um 20:35:28 Uhr
Goto Top
1.problem:
Ich weiß nicht mehr, ob ich die domäne weggemacht habe und anstelle davon "zum Workgroup hinzufügen". Heute mach ich den laptop an und wollte mich anmelden.

Wenn Du es nicht weißt, wer soll es denn dann wissen?
Eine Domäne kann man nicht einfach "wegmachen", indem man "NUR" die IP ändert! wenn das überhaupt möglich war. !!!!!!!
Eine PC kann man der Domäne nur HINZUFÜGEN oder ABMELDEN dazu benötigt man Administrative Rechte des PDC. Da Du die IP geändert hast, hast Du automatisch keinen Zugriff auf dem PDC. Und Jetzt wo dich nicht einmal lokalen an "DEINEN" Lappie anmelden kannst, kannst du Domänenzugehörigkeit auch nicht ändern.

Jetzt bist du richtig am Ar....
Ich bin froh das es solche administrativen Abhängigkeiten gibt.
schon auch Sicherheitszwecken....

superpoh hat vollkommen recht, um dich wieder an der Domöne anmelden zu können benötigst du die IP für das Netzwerk der Domäne, damit alles richtig adressiert ist. Dazu mußt Du dich unbedingt lokal als einen Admin anmelden könne bzw. das recht einer Ip Änderung besitzen.
Wie es aber scheint wirst du nicht drumrum kommen, nach dem Benutzer & Passort zu fragen. der Rest ist einen ganz andere Sache....

superschlau..."grins"
by