Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Anwendung als eingeschränkter User starten

Mitglied: revenant

revenant (Level 1) - Jetzt verbinden

02.09.2011 um 20:06 Uhr, 3064 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi,

auf meinem Windows Server 2008 möchte ich einen FEAR Server betreiben. Dieser soll jedoch nicht von mir als Remote-Admin starten, sondern als eingeschränkter User. Also User FEAR_USR angelegt. ShellRunAs gereggt. Dem User Ordner vom Fear Server Vollzugriff gegeben. Beim starten des Servers über ShellRunAs und dem User erhalte ich jedoch folgende Fehlermeldung:

A fatal Error has Occured. The Application will be shut down. IDS_SERVERAPP_ERROR_CANTSTARTSERVER

Nicht gerade informativ wie ich meine.

Habt ihr ne Idee wie ich den Server mit eingeschränkten Rechten zum laufen krieg?
Mitglied: DerWoWusste
04.09.2011 um 23:28 Uhr
Moin.
Admins sind nicht immer sehr erfahren mit Spieleservern...
Wozu denn als eingeschränkter Nutzer? Und wie startest Du den Server/Service, immer manuell?
Bitte warten ..
05.09.2011 um 19:59 Uhr
Als eingeschränkter User weil ich in einer Linux Anleitung für den Dedicated gelesen hab, das man da auch für den Start einen eigenen User anlegen sollte, anstatt per Root auszuführen. Aus Sicherheitsgründen.

Zur Zeit manuell, als Service hab ich das Programm auf Windows noch nie zum laufen gekriegt. Aber ich bin immer offen für Neues :D
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
06.09.2011 um 11:17 Uhr
Mir scheint, Du überblickst die Sicherheitsbelange nicht. Wo siehst Du eine Gefährdung? Stehen Leute, die sich mit Deinem Spieleserver verbinden, im Verdacht, diesen hacken zu wollen? Wenn nein: keine Gefahr.
Wie Du den als Dienst einrichtest, sollte doch als Anleitung im Netz zu finden sein, vermutlich beim Hersteller.
Bitte warten ..
08.09.2011 um 23:20 Uhr
Es wäre nicht das erste mal, daher schon ja.

Als Dienst is easy, nur steht immer noch die Frage mit dem User offen. Zudem würde ich gerne noch nen extra "Account" eröffnen, wo ein Kollege seinen CSS Server drauf bedienen kann. Das Plesk Addon dafür ist mir nur etwas zu teuer. Das spielt da ja auch mit rein, daher geht das auch manuell?
Bitte warten ..
12.09.2011 um 05:38 Uhr
Hab das Problem über gamecreate gelöst.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation

Microsoft .NET Anwendung - langsamer Start

Frage von Mental-ITWindows Installation1 Kommentar

Hallo zusammen Unsere Systemumgebung: Windows 2008 R2, Citrix XenApp 6.5, SQL 2012. Wir haben verschiedene DotNet Applikationen auf unseren ...

Java

Java Web Start - Anwendung kann nicht gestartet werden

Frage von FischerICTJava10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe bei einem Kunden, der über eine Java Web Start Applikation vom Zoll Anmeldungen durchführt. Alle ...

Windows Server

Starten einer Anwendung als Domänen User sehr langsam

Frage von jlaufenburgWindows Server2 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem beim starten einer Anwendungen auf einem Server 2012 R2 Datacenter RWRBE60.exe (Das ist von ...

Debian

OPENVPN Start Error

gelöst Frage von jacco245Debian2 Kommentare

Hallo, ich habe heute meinen VServer neu installieren lassen, da dort einige Fehler aufgetreten sind. Wenn ich jetzt OPENVPN ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016

Information von kgborn vor 2 TagenWindows Server4 Kommentare

Mir sind in der Vergangenheit immer wieder Beschwerden von Admins unter die Augen gekommen, die sich über die doch ...

Humor (lol)
Turnschuhe per Firmware lahmlegen
Information von Henere vor 2 TagenHumor (lol)8 Kommentare

Und was kommt demnächst ? Bekomme ich kein Klopapier mehr, weil der Spender einem DDOS unterliegt ? :-) Ich ...

Sicherheit

Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien ...

Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 3 TagenInternet6 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Tools
Dateiname Automatisch auf PDF Klartext oder als Barcode abdrucken
Frage von spongebob24Windows Tools29 Kommentare

Hallo Zusammen, habe eine tolle Anforderung bekommen. Ich sollte auf mehrere PDF Dateien Automatisch einen Stempel anbringen lassen. Toll ...

Internet
SDSL oder ADSL - Preis-Leistungs-Verhältnis
Frage von ZeppelinInternet22 Kommentare

Wehrte Community, der Unterschied dieser beiden Techniken ist recht einfach erklärt. Das S, steht für Synchron (Gleich) und das ...

Microsoft Office
MicroSoft und seine Lizenzen
Frage von ZeppelinMicrosoft Office20 Kommentare

Wehrte Community, ich wende mich an die Community weil MicroSoft dazu keine Stellung nehmen möchte. Ich öffne mein Web-Browser ...

Hyper-V
Setup zu 2019 Hyper-V Coreserver gesucht
Frage von DerWoWussteHyper-V17 Kommentare

Moin. Ich habe unter die Möglichkeit, Hyper-V-Server 2012 R2 runterzuladen! Tolle Wurst, Microsoft! Nehme ich eine andere Quelle, nämlich ...