Anwendung starten - Mit Rechtsklick-Öffnen ja, mit Doppelklick nein
Hallo zusammen,
wir haben eine Anwendung, die hier liegt: \\Server\freigabe\anwendung.exe
Wenn wir diese Anwendung starten möchten, müssen wir das immer über Rechtsklick->Öffnen machen.
Bei einem Doppelklick bekommen wir eine Fehlermeldung "Die Anwendung konnte nicht gestartet werden..."
Dieses Problem haben wir nur auf Windows 7-Clients.
Hat jemand eine Ahnung, wie man das abstellen kann?
Freundliche Grüße
Alhambra
wir haben eine Anwendung, die hier liegt: \\Server\freigabe\anwendung.exe
Wenn wir diese Anwendung starten möchten, müssen wir das immer über Rechtsklick->Öffnen machen.
Bei einem Doppelklick bekommen wir eine Fehlermeldung "Die Anwendung konnte nicht gestartet werden..."
Dieses Problem haben wir nur auf Windows 7-Clients.
Hat jemand eine Ahnung, wie man das abstellen kann?
Freundliche Grüße
Alhambra
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 168015
Url: https://administrator.de/contentid/168015
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 01:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin
Ich kann an dieser Stelle auch nur theoretisieren, mangels Windows 7 Rechner ...
Beim einem "Rechtsklick" öffnet sich ein Menü, was auch zur Laufzeit anhand des Objektes gefüllt wird. Im Menü sind dann wieder Ereignisse hinterlegt, wenn dieses oder jenes ausgewählt wird ....
Beim Doppelklick gibt es auch einen "Merker", was passieren soll, wenn ich Doppelklicke. Ob das unter Windows 7 konfigurierbar ist, ob das pro Objektgruppe oder gar pro Objekt einstellbar ist, kann ich aber nicht beantworten. Wenn Du Einzelheiten sehen möchtest, kann ich Dir nur den Prozessmonitor empfehlen ....
Viel Erfolg
Markus
Ein Rechtsklick auf die Verknüpfung öffnet das Kontextmenü, und der Punkt "Öffnen" ist fett dargestellt.
Was aber ja nicht funktionieren dürfte, weil die Parameterangabe fehlt, oder?Der Doppelklick an sich funktioniert, es wird auch versucht, die Anwendung zu starten, allerdings komtmt dann die Negativ-Meldung.
Kann es so etwas banales sein, weil falsches Arbeitsverzeichis? Hast Du die Einstellungen der Verknüpfung wirklich geprüft?Ich kann an dieser Stelle auch nur theoretisieren, mangels Windows 7 Rechner ...
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht den Unterschied zwischen beiden Methoden.
Na, "irgendwo" (HKCR) muß Windows sich ja merken, was passieren sollen, wenn dieses oder jenes Ereignis eintritt.Beim einem "Rechtsklick" öffnet sich ein Menü, was auch zur Laufzeit anhand des Objektes gefüllt wird. Im Menü sind dann wieder Ereignisse hinterlegt, wenn dieses oder jenes ausgewählt wird ....
Beim Doppelklick gibt es auch einen "Merker", was passieren soll, wenn ich Doppelklicke. Ob das unter Windows 7 konfigurierbar ist, ob das pro Objektgruppe oder gar pro Objekt einstellbar ist, kann ich aber nicht beantworten. Wenn Du Einzelheiten sehen möchtest, kann ich Dir nur den Prozessmonitor empfehlen ....
Viel Erfolg
Markus