Anzeigefehler in Terminalserver-Sitzung
Hallo zusammen,
Bei uns werden HP Thin-Clients mit Windows 7 Embeded eingesetzt, wobei diese stehts 2 Monitore verwenden in der RDP-Sitzung.
Das Problem ist folgendes, es werden bei manchen Benutzern bei der ersten Anmeldung der Desktop nicht richtig geladen und nur die Toolbar angezeigt. Hierbei kann man zwar auf den Start butten klicken jedoch passiert hierbei nichts. Erst nach erneutem Ab- und wieder Anmelden erhält man die richtige Darstellung. Der Server ist ein Windows 2008 R2 Standard.
Ein update der Grafiktreiber hat das Problem kurzfristig gelöst doch jetzt ist es wieder aufgetreten.
Ich bräuchte dringend Hilfe hierbei.
Danke im Vorraus
xaver-2
Bei uns werden HP Thin-Clients mit Windows 7 Embeded eingesetzt, wobei diese stehts 2 Monitore verwenden in der RDP-Sitzung.
Das Problem ist folgendes, es werden bei manchen Benutzern bei der ersten Anmeldung der Desktop nicht richtig geladen und nur die Toolbar angezeigt. Hierbei kann man zwar auf den Start butten klicken jedoch passiert hierbei nichts. Erst nach erneutem Ab- und wieder Anmelden erhält man die richtige Darstellung. Der Server ist ein Windows 2008 R2 Standard.
Ein update der Grafiktreiber hat das Problem kurzfristig gelöst doch jetzt ist es wieder aufgetreten.
Ich bräuchte dringend Hilfe hierbei.
Danke im Vorraus
xaver-2
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 337132
Url: https://administrator.de/contentid/337132
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 18:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo.
Hast Du an den W7Emb.-Thin-Clients auch den neuesten RDP-Client für Windows 7 im Einsatz?
https://support.microsoft.com/de-de/help/2923545/update-for-rdp-8.1-is-a ...
Die hier adressierten Änderungen beinhalten zwar nicht Dein Problem, doch wenn Dein Problem auf irgendeine Art und Weise vielleicht mit dem RDP-Client zu tun hätte, kann ein Update nicht schaden, finde ich.
Viele Grüße
von
departure69
Hast Du an den W7Emb.-Thin-Clients auch den neuesten RDP-Client für Windows 7 im Einsatz?
https://support.microsoft.com/de-de/help/2923545/update-for-rdp-8.1-is-a ...
Die hier adressierten Änderungen beinhalten zwar nicht Dein Problem, doch wenn Dein Problem auf irgendeine Art und Weise vielleicht mit dem RDP-Client zu tun hätte, kann ein Update nicht schaden, finde ich.
Viele Grüße
von
departure69
Moin,
Gruß,
Dani
Der Eventlog bringt keinen Fehler der Hilfreich wäre.
such nach der Event ID 9009 unter Anwendung in der Ereignisanzeige.Es betrifft immer den gleichen Benutzer aber es kann nicht an diesem Profil liegen da er sich auf einem anderem RDP-Server ohne Probleme anmelden kann.
Vor der Anmeldung schon mal das zwischengespeicherte Profil auf allen RDS-Hosts gelöscht und anschließend nochmal getestet?!Gruß,
Dani