Anzeigeproblem Outlook 2010 "im Auftrag von"

bitboy
Goto Top
Hi zusammen,

ich hab ein seltsames Problem hier.
Ein Anwender macht eine Weiterleitung aus einem geteilten Postfach. Er hat die Rechte "Senden im Auftrag von" aber keine "Senden als".
Beim Empfänger steht im Von Feld richtigerweise: "von User gesendet im Auftrag von...."
Im Ordner gesendete Objekte des Users steht aber nur "von User"

Das Problem scheint auch nur bei Weiterleitungen aber nicht bei Antworten aufzutreten.
Ist das Verhalten beabsichtigt? Mir kommts komisch vor da der User später nicht mehr nachvollziehen kann ob er die Mail mit seinem Account oder im Auftrag des geteilten Postfaches verschickt hat.

Content-Key: 292005

Url: https://administrator.de/contentid/292005

Ausgedruckt am: 10.08.2022 um 21:08 Uhr

Mitglied: 122990
122990 31.12.2015 aktualisiert um 12:44:22 Uhr
Goto Top
Im Ordner gesendete Objekte des Users steht aber nur "von User"
D.h. diese gesendeten Mails landen nicht in der shared Mailbox ?
Dann Hotfix für Outlook 2010 einspielen damit die Mails richtigerweise im "gesendete Mails" Ordner der shared Mailbox landen :Messages sent from a shared mailbox aren't saved to the Sent Items folder of the shared mailbox in Outlook

Gruß grexit
Mitglied: Bitboy
Bitboy 31.12.2015 um 13:05:34 Uhr
Goto Top
Müsste ich nochmal prüfen. Laut Get-MailboxSentItemsConfiguration sollten sowohl in der User als auch in der shared Mailbox eine Kopie landen (SenderAndFrom). Unabhängig davon würde ich davon ausgehen, dass es egal ist in welchem gesendete Objekte es abgelegt wird, es müsste in beiden anzeigen, dass es eine "im Auftrag von"-Mail war.
Naja erstmal Feierabend. Vllt kommt die zündende Idee ja nächstes Jahr. Guten Rutsch euch allen face-smile