APC Power Chute Network Shutdown- Konfiguration
Power Chute Network Shutdown macht Probleme
Hallo,
hab heute bei einem Kunden eine APC Smart USV 8000 mit Managemant Lan Card in Betrieb genommen.
Leider will die Software Power Chute Network nicht so wie ich will.
Ich hab die Software auf 5 Server aufgespielt, hat alles wunderbar geklappt.
Bei der Konfiguration habe ich ausgewählt das wenn die USV nur noch eine Restlaufzeit von 600 Sekunden hat soll Sie die Server runterfahren.
Die Angezeigte komplettlaufzeit beträgt 1 Stunde.
Plötzlich haben sich alle Server runtergefahren
Anschließend konnte ich nicht mal mehr das Shutdown aus der Sofware nehmen.
Geholfen hat nur eine Deinstallation der Software.
Was kann ich da machen?
Hat schon mal jemand von euch Power Chute Network installiert und kann mir tipps geben?
Vielen Dank
Gruß
Roman
Hallo,
hab heute bei einem Kunden eine APC Smart USV 8000 mit Managemant Lan Card in Betrieb genommen.
Leider will die Software Power Chute Network nicht so wie ich will.
Ich hab die Software auf 5 Server aufgespielt, hat alles wunderbar geklappt.
Bei der Konfiguration habe ich ausgewählt das wenn die USV nur noch eine Restlaufzeit von 600 Sekunden hat soll Sie die Server runterfahren.
Die Angezeigte komplettlaufzeit beträgt 1 Stunde.
Plötzlich haben sich alle Server runtergefahren
Anschließend konnte ich nicht mal mehr das Shutdown aus der Sofware nehmen.
Geholfen hat nur eine Deinstallation der Software.
Was kann ich da machen?
Hat schon mal jemand von euch Power Chute Network installiert und kann mir tipps geben?
Vielen Dank
Gruß
Roman
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 59201
Url: https://administrator.de/contentid/59201
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 11:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
das problem ist, dass die kapazität während der notfallschaltung nicht linear eingeht.
außerdem nimmt die gesamtkapazität der batterien laufend (im betterieleben) ab, so das du zu keinem zeitpunkt sagen kannst, wie lange die batterie den server am laufen erhalten kann.
wenn du pech hast und den zeitraum zu kurz einstellst, stirbt dein server während des shuttdown. (wie bei mir vor einer woche) ;-(
stell am besten auf 50% und keine absolute zeit hinterher und wechsel in 2 jahren die batterien.
außerdem nimmt die gesamtkapazität der batterien laufend (im betterieleben) ab, so das du zu keinem zeitpunkt sagen kannst, wie lange die batterie den server am laufen erhalten kann.
wenn du pech hast und den zeitraum zu kurz einstellst, stirbt dein server während des shuttdown. (wie bei mir vor einer woche) ;-(
stell am besten auf 50% und keine absolute zeit hinterher und wechsel in 2 jahren die batterien.
Hallo,
bin zufällig auf den Beitrag gestoßen und wollte mich bei dieser Gelegenheit über die Thematik erkundigen .
Habe 2 Physikalische Maschinen und eine APC Smart-UPS RT 3000 XL
Powercute ist auf beiden maschinen installiert.
Nun habe ich denoch folgende frage:
Wieso wird 2x ( 1x USV MGMT / 1x Server ) Shutdown konfiguriert?
Bzw was bewiirkt es wenn ichs aufn Server konfigurier und was wenn ich es direkt an der USV konfigurier?
vielen dank!
bin zufällig auf den Beitrag gestoßen und wollte mich bei dieser Gelegenheit über die Thematik erkundigen .
Habe 2 Physikalische Maschinen und eine APC Smart-UPS RT 3000 XL
Powercute ist auf beiden maschinen installiert.
Nun habe ich denoch folgende frage:
Wieso wird 2x ( 1x USV MGMT / 1x Server ) Shutdown konfiguriert?
Bzw was bewiirkt es wenn ichs aufn Server konfigurier und was wenn ich es direkt an der USV konfigurier?
vielen dank!