Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Appcrash mmc.exe Server 2008 R2 x64

Mitglied: Huibuh2010

Huibuh2010 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.08.2017 um 20:49 Uhr, 926 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe auf unsererm Server eine Fehlermeldung "Appcrash" wenn ich die z.B. den Server-Manager starten möchte.

Im Forum habe ich gelesen, das es an Framework 2.0 liegt. Ein Reparatur-Tool habe ich laufen lassen, leider ohne Erfolg.

Der Dienst startet auch nicht, ich hoffe auf ein Rat.

Danke im Voraus

unbenannt - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
22.08.2017 um 08:53 Uhr
Hey BassFishFox,

ich habe den Server von meinen Vorgänger übernommen und könnte brechen... Das ist ein Domain-Controller wo sämtliche Software installiert ist und unter anderem war da mal ein Exchange drauf, weil ich Reste im Log gefunden habe. Man bekommt nicht mal die Registry aus (keine zulässige Win32 Anwendung). Ich glaub das ist ein Hoffnungsloser Fall.

Zu deinem Link, die KB ist in den Updates nicht zu finden. Danke trotzdem
Bitte warten ..
Mitglied: BassFishFox
23.08.2017 um 01:17 Uhr
Hallo,

Brauchst Du den Server dringend und ist das der einzige DC? Neuen Server als zusaetzlichen DC und dann die Rollen uebernehmen. Wenn alles laeuft und sicher ausgetestet ist, den alten DC rausnehmen und killen. Anleitungen dazu musst Du Dir mal zusammensuchen. Gibt genug davon.

Wenn das Teil eh vor der Vernichtung steht, kannst Du versuchen die ausfuehrbaren Dateien der MMC auszutauschen.
01.
cd /D %windir%\system32
02.
ren mmc.exe mmc.old
03.
ren mmcbase.dll mmcbase.old
04.
ren mmcndmgr.dll mmcndmgr.old
05.
copy d:\i386\mmc.ex_
06.
copy d:\i386\mmcbase.dl_
07.
copy d:\i386\mmcndmgr.dl_
08.
expand mmc.ex_ mmc.exe
09.
expand mmcbase.dl_ mmcbase.dll
10.
expand mmcndmgr.dl_ mmcndmgr.dll
11.
exit
Der Laufwerksbuchstabe d: ist im Beispiel das CD/DVD-LW mit eingelegter Scheibe 2008 R2.

BFF
Bitte warten ..
28.08.2017, aktualisiert um 08:53 Uhr
Hey Bass, Danke für die Antwort. Auf der Windows DVD gibt es kein Ordner "i386"?

Die MMC.exe kann ich aus Windows starten und auch Snap-In´s hinzufügen.

Es liegt zu 100% an Net.Framework 2.0, anscheinend muss ich das neu installieren aber jede Anleitung die ich finde funktioniert nicht, da ich z.B. gar nicht in Windows Update / Features rein komme
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
FireFox AppCrash
Frage von joergWindows Server

Guten morgen zusammen wir haben auf Win2008R2 Terminalservern mit Citrix 7.6 und PVS den aktuellen Firefox installiert. Im PVS-Target ...

Windows Server

Migration SQL-Server 2005 Std x64 (Windows 2008 R2) auf SQL Server 2016 Std x64 (Windows 2016)

Frage von Paul39Windows Server6 Kommentare

Hallo! Ich hab nun schon zusammengerechnet Stunden, wohl eher Tage damit verbracht, alle möglichen Infos aus dem Internet zu ...

Microsoft

Visual C++ Redistributable 2005 2008 x64 x86

gelöst Frage von sabinesMicrosoft2 Kommentare

Hallo, ich habe Visual C Redistributable in allen möglichen Varianten und Versionen auf den PCs und habe das Gefühl, ...

Windows Update

WSUS Event IDs 2008, 2008 R2, 2012 und 2012 R2

gelöst Frage von agentjoe1988Windows Update5 Kommentare

Hallo liebe Administrator.de-Gemeinschaft, um ein Monitoring für WSUS zu erstellen und analog zu SCCM zu überwachen, muss ich irgendwie ...

Neue Wissensbeiträge
Off Topic
Was als Noob hier mal gesagt werden musste
Information von th30ther vor 1 TagOff Topic3 Kommentare

Moinsen wertes Forum, ich möchte mich an dieser Stelle mal beim Forum generell und bei aqui speziell bedanken! Ich ...

Windows 10
Windows 10 Mai 2019 Update (Version 1903) ist da
Information von kgborn vor 1 TagWindows 106 Kommentare

Nur ein kurzer Infosplitter: Microsoft hat die Nacht (21. Mai 2019) das Funktionsupdate auf Windows 10 Version 1903 freigegeben. ...

Newsletter: Unread News - IT News in Byte Länge

Tipp von franktaylor vor 2 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo, würde gerne auf einen Newsletter hinweisen, den ich heute per Zufall gefunden und mit euch gerne teilen möchte: ...

Outlook & Mail

Outlook 2016 stürzt ab, wenn man ein (at)- Zeichen im Text einer neuen E-Mail schreibt

Tipp von Enriqe vor 2 TagenOutlook & Mail4 Kommentare

Bei uns in der Firma häuften sich die Fälle, bei denen sich Outlook kommentarlos verabschiedet, wenn man ein - ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Novell virtualisieren
Frage von spoboeHyper-V21 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe absolut keine Ahnung von Novell, aber wir haben hier ein ganz altes Schätzchen (vermutlich Novell ...

Windows Server
Ungewollte IP Änderung am DC sorgt für Probleme
Frage von thomas-99Windows Server19 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben ein kleines Netz mit 5 verschiedenen VMs (DC, AD, Fileserver, Exchange, TK Anlage - alle ...

Netzwerkmanagement
Gateprotect Firewall - Internetseiten werden teilw. nicht geladen
Frage von KivasFNetzwerkmanagement16 Kommentare

Morgen Zusammen, ich habe ein Problem mit einer Gateprotect Firewall welches mir echt Kopfschmerzen bereitet. Die Firewall hängt an ...

Router & Routing
HP 2920 als Router konfigurieren. Bitte um Unterstützung
gelöst Frage von suedi123Router & Routing16 Kommentare

Liebe Forumsmitglieder, ich habe hier ein Problem, bei welchem ich nicht weiterkomme, weil ich mich zu wenig mit der ...