Appcrash mmc.exe Server 2008 R2 x64

Mitglied: Huibuh2010

Huibuh2010 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.08.2017 um 20:49 Uhr, 1428 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,


ich habe auf unsererm Server eine Fehlermeldung "Appcrash" wenn ich die z.B. den Server-Manager starten möchte.

Im Forum habe ich gelesen, das es an Framework 2.0 liegt. Ein Reparatur-Tool habe ich laufen lassen, leider ohne Erfolg.

Der Dienst startet auch nicht, ich hoffe auf ein Rat.

Danke im Voraus


unbenannt - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: Huibuh2010
22.08.2017 um 08:53 Uhr
Hey BassFishFox,

ich habe den Server von meinen Vorgänger übernommen und könnte brechen... Das ist ein Domain-Controller wo sämtliche Software installiert ist und unter anderem war da mal ein Exchange drauf, weil ich Reste im Log gefunden habe. Man bekommt nicht mal die Registry aus (keine zulässige Win32 Anwendung). Ich glaub das ist ein Hoffnungsloser Fall.

Zu deinem Link, die KB ist in den Updates nicht zu finden. Danke trotzdem
Bitte warten ..
Mitglied: BassFishFox
23.08.2017 um 01:17 Uhr
Hallo,

Brauchst Du den Server dringend und ist das der einzige DC? Neuen Server als zusaetzlichen DC und dann die Rollen uebernehmen. Wenn alles laeuft und sicher ausgetestet ist, den alten DC rausnehmen und killen. Anleitungen dazu musst Du Dir mal zusammensuchen. Gibt genug davon.

Wenn das Teil eh vor der Vernichtung steht, kannst Du versuchen die ausfuehrbaren Dateien der MMC auszutauschen.
Der Laufwerksbuchstabe d: ist im Beispiel das CD/DVD-LW mit eingelegter Scheibe 2008 R2.

BFF
Bitte warten ..
Mitglied: Huibuh2010
28.08.2017, aktualisiert um 08:53 Uhr
Hey Bass, Danke für die Antwort. Auf der Windows DVD gibt es kein Ordner "i386"?

Die MMC.exe kann ich aus Windows starten und auch Snap-In´s hinzufügen.

Es liegt zu 100% an Net.Framework 2.0, anscheinend muss ich das neu installieren aber jede Anleitung die ich finde funktioniert nicht, da ich z.B. gar nicht in Windows Update / Features rein komme
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Grobes Konzept Hyper-V Storage - Storage für Hyper-V
nachgefragtFrageServer-Hardware26 Kommentare

Hallo Administratoren. Um VHDX-Daten zentral zu halten freue ich mich auf Euren konstruktiven Input. Bisher liegen die VHDX-Daten jeweils ...

Router & Routing
Cisco RIPv1 RIPv2
MrLabelFrageRouter & Routing26 Kommentare

Hallo Zusammen, ich muss nochmal auf eine schon behandelte Frage eingehen. Bitte jemand, der auch den Cisco Paket Tracer ...

Schulung & Training
IT Ausbildung
gelöst IntershipFrageSchulung & Training18 Kommentare

Hallo Leute, ist diese Ausbildung etwas für den IT-Einstig? Willkommen bei der GFN! Arbeitsuchende Berufstätige Kostenträger Über uns Jobs ...

Windows Server
Terminal Server Hyper-V Grafik performance
ReneM1983FrageWindows Server17 Kommentare

Moin Kollegen, ich habe da mal ein Problem, ein Kunde hat einen Terminal Server auf einem Hyper-V laufen, wo ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Elektronische Unterschrift
gelöst PeterzFrageVerschlüsselung & Zertifikate14 Kommentare

Hallo zusammen, könnt ihr mir vielleicht ein paar Hinweise geben, wie ihr eine elektronische Unterschrift unter Dokumente und E-Mails ...

Vmware
Probleme mit meinem VM-Server und keine Idee
worker2000FrageVmware13 Kommentare

Moin zusammen, ich brauche mal ein wenig Input weil mir langsam die Ideen ausgehen. Am Ende vermute ich dass ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
FireFox AppCrash
joergFrageWindows Server

Guten morgen zusammen wir haben auf Win2008R2 Terminalservern mit Citrix 7.6 und PVS den aktuellen Firefox installiert. Im PVS-Target ...

Windows Server

Migration SQL-Server 2005 Std x64 (Windows 2008 R2) auf SQL Server 2016 Std x64 (Windows 2016)

Paul39FrageWindows Server6 Kommentare

Hallo! Ich hab nun schon zusammengerechnet Stunden, wohl eher Tage damit verbracht, alle möglichen Infos aus dem Internet zu ...

Windows Update

WSUS Event IDs 2008, 2008 R2, 2012 und 2012 R2

gelöst agentjoe1988FrageWindows Update5 Kommentare

Hallo liebe Administrator.de-Gemeinschaft, um ein Monitoring für WSUS zu erstellen und analog zu SCCM zu überwachen, muss ich irgendwie ...

Windows Server

Server 2008 R2 Domänenprobleme

gelöst geforce28FrageWindows Server51 Kommentare

Hallo Leute, ich hoffe hier sind vielleicht ein paar AD / Domänen Profis, die mir vielleicht helfen können. Ich ...

Windows Server

Windows 2008 R2 Upgrade

gelöst VerwirrterUserFrageWindows Server8 Kommentare

Hallo zusammen, folgende Situation: Windows Server 2008 R2 Aktuelles Build mit allen Updates - Upgrade auf 2012 R2 hat ...

Windows Server

Problem: Migration SQL 2008 R2 EXPRESS auf SQL 2008 R2 STANDARD

gelöst D-LineFrageWindows Server15 Kommentare

Guten Tag Miteinander und nachträglich allen noch ein frohes neues Jahr Gerne würde ich euch um Rat bitten bei ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT