marcys
Goto Top

Appcrash unter Win 7

Hallo,

ich hatte win 7 frisch auf meinem System installiert. (Intel E8200, 8 GB, 750 GB Platte, ATI GK, Gigabyte Board). Einer der ersten Programme war Acronis True Image Home 2009. Acronis startet kurzzeitig aber dann kommt auch von Win die Meldung:

Acronis True Image funz. nicht mehr
Onlien nach Lösung suchen etc.

Unter Problemdetails wird
Problemereignissnamme APCRASH aufgeführt.
Anwendungsname: TrueImage.exe

In der Ereignisanzeige finde ich folgendes:

Name der fehlerhaften Anwendung: TrueImage.exe, Version: 13.0.0.5029, Zeitstempel: 0x4a97d496
Name des fehlerhaften Moduls: ntdll.dll, Version: 6.1.7600.16385, Zeitstempel: 0x4a5bdb3b
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x0003317f
ID des fehlerhaften Prozesses: 0xddc
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01caa9cf8f8818ab
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\Acronis\TrueImageHome\TrueImage.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\SysWOW64\ntdll.dll
Berichtskennung: e4f1bca7-15c2-11df-84e3-001bdc0038cc

Ich weiß nicht was das sein kann. Ich habe Win 7 frisch installiert und die notwendigen Updates durchgeführt. Und nur bei Acronis kommt dieser Fehler, ansonsten läuft Win 7 einwandfrei.

Weiß jemand von euch was das sein kann?

Gruß
Martin

Content-Key: 135588

Url: https://administrator.de/contentid/135588

Printed on: April 23, 2024 at 18:04 o'clock

Mitglied: 83237
83237 Feb 10, 2010 at 02:30:40 (UTC)
Goto Top
Acronis True Image 2009 ist nicht kompatibel mit Win7,kann funzen,muss aber nicht,zudem kommt noch hinzu das die 2009 Version nicht gerade der bringer ist und für sehr viel Ärger sorgen kann.

Mein Tipp hol dir die 2010 Version und du wirst diese Probleme nicht mehr haben.
Member: Marcys
Marcys Feb 10, 2010 at 08:37:02 (UTC)
Goto Top
Hi,

vielen Dank für die Info. Finde schon merkwürdig, dass so eine relativ junge Software mit Win 7 nicht kompatibel sein soll.

Ist das deine Vermutung, dass es so ist, oder hast du irgendwie Erfahrungen gemacht?

Gruß
Martin
Member: Phalanx82
Phalanx82 Feb 10, 2010 at 10:04:24 (UTC)
Goto Top
Hi,

nein das ist Tatsache keine Vermutung ;) TrueImage 2009 ist nicht 2009 raus gekommen sondern Sep. 2008.
Die 2010er ist am 15.09.09 raus gekommen somit nicht sehr alt im Gegensatz zur 2009er ;)

Gibt imho einige Programme die nicht unter 7 laufen obwohl sie unter XP/Vista liefen. Das liegt idR. am Codedesign.
Symantecs Norton SystemWorks lief auch auf XP/Vista, nicht aber auf 7 und es gibt bis jetzt noch keine Version die
unter 7 läuft (zumindest mein aktueller Stand der Dinge).

Mfg.
Member: Marcys
Marcys Feb 10, 2010 at 11:30:34 (UTC)
Goto Top
ok, dann glaube ich euch.

Werde mir mal die TEstversion 2010 herunterladen und schauen was dann passiert.

Gibt es vll. Probleme wenn ich die 2010 Version installieren würde, obwohl die 2009 drauf war?

Gruß
Martin
Mitglied: 83237
83237 Feb 10, 2010 at 20:49:33 (UTC)
Goto Top
nein sollte keine Probleme damit geben,aber bitte nicht wundern,wenn du die 2010 Version drauf hast und ein Backup erstellst,sowie wieder einspielst,dass es so flink geht face-smile
Member: dalton-1
dalton-1 May 19, 2010 at 18:40:35 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,
der Meinung von IT-Kean kann ich mich leider nicht anschließen da ich Aronis Backup & Recovery 10 auf Win7 ultimate in einer Domain verwende.
Meine Meldung sieht so aus
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: TrayMonitor.exe
Anwendungsversion: 10.0.0.10260
Anwendungszeitstempel: 4a37f76d
Fehlermodulname: ntdll.dll
Fehlermodulversion: 6.1.7600.16385
Fehlermodulzeitstempel: 4a5bdadb
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 0002fc47
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 0a9e
Zusatzinformation 2: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789
Zusatzinformation 3: 0a9e
Zusatzinformation 4: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789

und suche nun eine Lösung.
Dieses Problem tauchte von heut auf morgen auf und ist bei jedem Sysremstart vorhanden.
Bisher habe ich noch keine Auswirkungen festgestellt, ich muss halt u. a. mal prüfen ob ein geplanter Task auch wirklich läuft.
Vieleicht hat einer eine Lösung
Gruß
Dalton
Member: dresi.de
dresi.de Feb 28, 2011 at 20:40:05 (UTC)
Goto Top
Ich weiß nicht, ob hier noch jemand reinschaut. Jedenfalls halte ich das oben Geantwortete für ziemlichen Humbug.
Stürzen Spiele ab, sind natürlich die Spiele Schuld
stürzt Acronis ab, ist Acronis nicht kompatibel....

Ich weiß nicht, welche Programme hier noch beschuldigt wurden ohne wirklich eine Lösung zu nennen. Wäre auch müßig, sie alle aufzuzählen.

Wieso kann die Ursache des Problems nicht in Windows 7 liegen? Klar, ist ja so toll, kann es garnicht sein.

Habe Win7 Ultimate 64 nagelneu installiert und bevor ich mich vom ersten Schreck erholen konnte (geht ja alles so schön schnell und reibungslos hier) kamen die ersten APPCRASHs.
Nicht etwa irgendwelche Fremdsoftware. Es sei denn, der Windows-Explorer wäre mit Win7 nicht kompatibel.
Bei 4 von 5 Rechtsklicks im Explorer (egal ob Bibliotheken, Arbeitsplatz oder sonstwo) flapp: Der Explorer funktioniert nicht mehr... bla bla... soll online eine Lösung gesucht werden. Also Unterhaltungswert hat Win7 wirklich. Lange nicht mehr so gelacht. Online eine Lösung suchen (prust)

Nachdem ich eine Weile mehr oder weniger rat- und ergebnislos in den Eingeweiden Win7s und im Internet herumgestochert hatte blieb nur eine Lösung, die ich mir aber eigentlich für die Zeit nach den ersten Gehversuchen mit Win7 aufheben wollte: SP1.
Das wars!
SP1 draufspielen und der Explorer gehte tadellos.

Leider zeigt seitdem BOINC.scr dieses Verhalten (APPCRASH usw. - die Einzelheiten kann ich mir wohl sparen) Aber BOINC (Aller aller allerneueste Version) das ist ja sowieso nicht kompatibel. (grins)
Vielleicht mal die Kravatte etwas lockern......