Apple iPad und iPhones mit ActiveSync Problemen oberhalb von 5MB
Moin in die Runde,
ich melde mich, wei lich ein kleines Problem mit iPhones und iPads und einem Exchange (Active Sync) have. Mails größer als 5 MB werden nicht abgegelichen, egal über WLAN oder UMTS/LTE, etc. Ein Problem mit ActiveSync würde ich eher ausschließen, denn
1.) es lief schon mal
2.) grundlgend funktioniert der Sync
3.) die Grenzwerte für Active Sync sind angehoben (und default eigentlich auf 10MB). Und ja, um Fragen vorzubeugen: in beiden Konfigurationsdatei web.config (%ExchangeInstallPath%ClientAccess\Sync und %ExchangeInstallPath%FrontEnd\HttpProxy\sync)
Es wird die Standard Mail-App des Apfels genutzt.
Hier das Phänomen bildlich, wenn man Mails größer als 5MB erhält:
Die Frage ist, woher rührt das und wie bekommt man es ggf. in den Griff?
Danke für konstruktive Hinweise vorab.
Gruß
SupMar
ich melde mich, wei lich ein kleines Problem mit iPhones und iPads und einem Exchange (Active Sync) have. Mails größer als 5 MB werden nicht abgegelichen, egal über WLAN oder UMTS/LTE, etc. Ein Problem mit ActiveSync würde ich eher ausschließen, denn
1.) es lief schon mal
2.) grundlgend funktioniert der Sync
3.) die Grenzwerte für Active Sync sind angehoben (und default eigentlich auf 10MB). Und ja, um Fragen vorzubeugen: in beiden Konfigurationsdatei web.config (%ExchangeInstallPath%ClientAccess\Sync und %ExchangeInstallPath%FrontEnd\HttpProxy\sync)
Es wird die Standard Mail-App des Apfels genutzt.
Hier das Phänomen bildlich, wenn man Mails größer als 5MB erhält:
Die Frage ist, woher rührt das und wie bekommt man es ggf. in den Griff?
Danke für konstruktive Hinweise vorab.
Gruß
SupMar
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 3884016638
Url: https://administrator.de/contentid/3884016638
Ausgedruckt am: 02.11.2024 um 18:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
Welches IOS ist auf den Apple Geräten installiert?
Gibts sowas wie ein ReverseProxy oder ähnliches?
Unabhängig davon fällt mir noch das Powershell cmdlet Get-MobileDeviceMailboxPolicy | fl * ein. Dort müsste es ein Parameter ala AttachmentSize geben. Was ist dort als Wert angegeben?
Gruß,
Dani
Gruß,
Dani
ich melde mich, wei lich ein kleines Problem mit iPhones und iPads und einem Exchange (Active Sync) have.
Welche Exchange Version + Build wird genutzt?Welches IOS ist auf den Apple Geräten installiert?
Gibts sowas wie ein ReverseProxy oder ähnliches?
Den Artikel von Kollege Frank hast du gesehen und berücksichtigt?Unabhängig davon fällt mir noch das Powershell cmdlet Get-MobileDeviceMailboxPolicy | fl * ein. Dort müsste es ein Parameter ala AttachmentSize geben. Was ist dort als Wert angegeben?
Gruß,
Dani
Gruß,
Dani