Apple Magic Keyboard mit Win10

Mitglied: Waller3010

Waller3010 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.04.2021 um 11:49 Uhr, 639 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe eine Problem mit der Apple Magic Keyboard Tadstatur.
Diese würde ich gerne an meinen Windows 10 PC anschließen / verbinden.
Per Kabel funktioniert sie tadelos, jeodch per BT nicht.
Am PC ist ein BT USB Stick, dieser erkennt die Tastatur nicht.
Wo der Fehler liegt weiss ich nicht genau, ich habe den "on/off" Schalter betätig (auf on oder nach links), somit sollte ja BT eingeschaltet sein?!
Oder muss man es mit einer Tastenkombination aktivieren?
Ich hatte die Tastaur mal länger per Kabel verbunden, falls die Batterien leer sein sollten.

Bisher ohne Erfolg.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank vorab und ein schönes Wochenende.

MfG
Mitglied: aqui
17.04.2021, aktualisiert um 12:12 Uhr
Its all on the Web...
https://www.youtube.com/watch?v=NClq7qFx1-4
https://www.youtube.com/watch?v=0igMgs8J9Zo
https://www.youtube.com/watch?v=n5lgzOIuQ0I
https://www.youtube.com/watch?v=ftg7LjH81QE
Oder muss man es mit einer Tastenkombination aktivieren?
Vorher in den Pairing Mode bringen...
Bitte warten ..
Mitglied: Waller3010
17.04.2021 um 19:06 Uhr
Danke für die Rückmeldung.
Die Videos kenne ich bereits, haben mir jedoch nicht weitergeholfen.

Auch die Tastatur ist eine andere:
https://www.cyberport.de/?DEEP=4N36-005&APID=117&gclid=EAIaIQobC ...

Daher habe ich auch nicht zum Thema Koppeln gefunden.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
18.04.2021, aktualisiert um 14:00 Uhr
Na ja wenn du im BT Pairing Mode die Tastatur an sich schon mal nicht als BT Client siehst, hast du ja erstmal ein ganz grundsätzliches Problem. Dann wird sie zu 99% auch an einem Mac nicht erkannt.
Dann ist BT also solches defekt oder deaktiviert. Entweder auf dem PC selber oder die Tastatur ist nicht im Pairing Mode (blinkende LED) !
Jeden BT Client sollte man ja immer sehen, egal auf welchem BT Endgerät.
Bitte warten ..
Mitglied: Waller3010
23.04.2021 um 10:37 Uhr
Es hat jetzt funktioniert, warum auch immer.
Ich habe mir nochmal einen BT Stick bestellt, gleiches Modell.
Funktioniert jetzt.

Somit gelöst :-) face-smile Vielen Dank.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Datenschutz
FAX ist nicht mehr Datenschutzkonform
brammerVor 1 TagInformationDatenschutz52 Kommentare

Hallo, jetzt sollte es jeder begreifen FAX ist nicht mehr Datenschutzkonform brammer

Humor (lol)
Na, kann euer Toaster auch schon WLAN?
ITlerin95Vor 1 TagAllgemeinHumor (lol)16 Kommentare

Also ich frag mich ja selbst echt oft, ob wirkliche alle technischen Neuerungen auch wirklich notwendig sind. Hintergrund ist, ich brauch einen neuen Toaster. ...

Windows Update
Keine Updates zum Mai-Patchday über WSUS?
gelöst CoreknabeVor 1 TagFrageWindows Update12 Kommentare

Moin, wir laden über unseren WSUS die Windows Updates herunter (Server 2012R2). Jetzt stelle ich gerade verwundert fest, dass es Stand jetzt (19:45 Uhr) ...

Netzwerkgrundlagen
Statische Route auf UTM
gelöst Ex0r2k16Vor 13 StundenFrageNetzwerkgrundlagen31 Kommentare

Moin! Ich habe an meiner Sophos UTM an einem physischen Interface einen Switch angeschlossen. Dieser läuft im Netz 10.1.1.0/24. Ich kann von meinem aktuellen ...

Exchange Server
Sicherheitsupdates für Exchange Server 11. Mai 2021
kgbornVor 1 TagInformationExchange Server4 Kommentare

Sicherheitsupdates für Exchange Server 11. Mai 2021 Technet-Beitrag Meine Zusammenstellung: Sicherheitsupdates (KB5003435) für Microsoft Exchange Server (11. Mai 2021)

SAN, NAS, DAS
Synology-NAS DS1813+: Lebensdauer des Gerätes?
OrmensonVor 1 TagFrageSAN, NAS, DAS10 Kommentare

Hallo Forum! In unserer Firma nutzen wir ein Synology NAS DS1813+ als zentraler Datenspeicherort. Konfiguriert ist er als RAID mit Ausfallsicherheit einer Platte. Die ...

Exchange Server
Office 365 ohne lokalen Exchange
RicoPausBVor 1 TagFrageExchange Server8 Kommentare

Moin zusammen wir sind erst vor kurzem ins Office 365 eingestiegen und hatten vorher auch keinen Exchange Server im Einsatz. Ein Hybrid-Setup liegt also ...

Microsoft Office
Weiterleitung bestimmter Emails während Urlaubszeit
gelöst imebroVor 1 TagFrageMicrosoft Office11 Kommentare

Hallo, verschiedene Rechnungen werden an meine Email-Adresse gesendet. Daher habe ich vor einiger Zeit eine Outlook-Regel in meinem Outlook-Postfach erstellt, die automatisch Emails mit ...