Apple Server für Windows Netzwerk?
Hi!
Habt ihr Erfahrungen mit mac-Servervn für Windows-Netzwerke? Es besteht ein Win2003 DC und ein Win2003 SharePoint Server. Weiters 15 Win XP/7 Clients.
Derzeit haben wir nur gehostet POP3 konten und kein gemeinsames Adressbuch.
Langsam brauchen wir da aber etwas neues - jetzt gibt es die Überlegung das mit einem Mac - speziell einem Mac Mini Server - zu machen. Auch wegen iPhones.
Hab selber sehr wenig bis gar keine Erfahrung mit Mac - aber angeblich geht der Datenabgleich, problemlos weltweit und auf mehrerern Rechnern. und so ein Mac Server soll sich auch problemlos in eine Windows Umgebung integrieren können.
Stimmt das?!
Kann ein Mac als 2. DC einrichten?
Ist der Mailserver limitiert (wie bei MS) oder kann ich die 500MB die drinnen stecken für Mails nutzen?
Kann man einen Mac virtualisieren?
Preise sehen ja soweit auch ganz ok aus.
Energie- und Abwärme technisch kann er ja auch gut Punkten.
sg Dirm
Habt ihr Erfahrungen mit mac-Servervn für Windows-Netzwerke? Es besteht ein Win2003 DC und ein Win2003 SharePoint Server. Weiters 15 Win XP/7 Clients.
Derzeit haben wir nur gehostet POP3 konten und kein gemeinsames Adressbuch.
Langsam brauchen wir da aber etwas neues - jetzt gibt es die Überlegung das mit einem Mac - speziell einem Mac Mini Server - zu machen. Auch wegen iPhones.
Hab selber sehr wenig bis gar keine Erfahrung mit Mac - aber angeblich geht der Datenabgleich, problemlos weltweit und auf mehrerern Rechnern. und so ein Mac Server soll sich auch problemlos in eine Windows Umgebung integrieren können.
Stimmt das?!
Ist der Mailserver limitiert (wie bei MS) oder kann ich die 500MB die drinnen stecken für Mails nutzen?
sg Dirm
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 150016
Url: https://administrator.de/forum/apple-server-fuer-windows-netzwerk-150016.html
Ausgedruckt am: 07.04.2025 um 23:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Müsste gehen
Der 2003 Exchange hatte ein Limit bei 73 GB und das ist für 20 Leute eigentlich doch ausreichend. Bei den neuen ist das Limit viel höher.
Du darfst es auf einer normalen Hardware aus lizenzgründen nicht betreiben also fällt das auch aus.
Bin ich eigentlich nicht der Meinung
Du darfst einen Mac Mini aber nicht mit einem richtigen Server vergleichen. Eher mit einem Home Server.
Und ein iPhone kann man problemlos mit einem Exchange betreiben.
Nein, nicht das ich wüsste.
Keine Beschränkung
Mac OS X Server darf auf Apple-Hardware virtualisiert werden (dafür gibt es Parallels Server)
OS X Server lohnt sich IMHO nur für kleine Unternehmen, die keine oder nur sehr wenige Windows-PCs benutzen.
Ich würde auch nicht darauf wetten, dass du die Groupware von OS X Server mit einem AD verbinden kannst.
Da hast du mit Kerio mehr Möglichkeiten.
Zu MoppelMe: Alle Mac-User die ich kenne und das nutzen beschweren sich regelmäßig über eine unterirdische Geschwindigkeit (vor allem bei der Online-Festplatte).