aivilon
Goto Top

Application.Visible - False, aber wie Zeige ich nun Excel wieder an?

Kurz und Bündig:
Sheet öffnen => Es wird nicht angezeigt (wie gewollt) => wie kann ich es jetzt aber wieder anzeigen?

Hallo Admins

Wie oben beschrieben möchte ich das versteckt geöffnete (Application.Visible=Fale) Sheet wieder anzeigen.
Wie bring ich das hin. Habs vergessen x))

Danke für ne Antwort

Grüsse
aivilon

Content-Key: 174101

Url: https://administrator.de/contentid/174101

Printed on: April 20, 2024 at 05:04 o'clock

Member: Logan000
Logan000 Oct 04, 2011 at 10:05:19 (UTC)
Goto Top
Moin Moin

Zitat von @aivilon:
Wie oben beschrieben möchte ich das versteckt geöffnete (Application.Visible=Fale) Sheet wieder anzeigen.
Wie bring ich das hin. Habs vergessen x))
Versuchs mit:
Application.Visible=True

Gruß L.
Member: aivilon
aivilon Oct 04, 2011 at 10:34:00 (UTC)
Goto Top
Sorry, war vieleicht ein wenig missverständlich.
Das mit dem Application.Visible=True ist mir schon klar, aber dafür müsste ich ja zuerst das Skript unterbrechen und den Editor wieder anzeigen lassen, respektive Excel wieder anzeigen lassen.

Grüsse
aivilon
Member: Logan000
Logan000 Oct 04, 2011 at 11:37:15 (UTC)
Goto Top
Moin

Zitat von @aivilon:
Das mit dem Application.Visible=True ist mir schon klar, aber dafür müsste ich ja zuerst das Skript unterbrechen
Naja oder es vor der Ausführung, an entsprechender Stelle halt einbauen, denn schiesslich ist ja die Automatische (unbearfsichtigte) Ausführung der eigendlich Sinn bei einem Skript.
und den Editor wieder anzeigen lassen, respektive Excel wieder anzeigen lassen.
Falls du das bisher nicht enthalten ist, soltest du genau das tun.

Was mir nicht so ganz klar ist. Wenn du die Lösung kennst, was genau ist dein Problem?

Gruß L.
Member: aivilon
aivilon Oct 04, 2011 at 12:27:05 (UTC)
Goto Top
Salut

Klar weiss ich die Lösung, aber nicht, wie ich die ausführen soll, da ja das Excel durch Applikation.Visible=False beim start nicht angezeigt wird. Und somit komme ich ja auch nicht in den Editor zum die entsprechenden Zeilen Anzupassen.

Die Datei mit gehaltener Shit Taste öffnen hat bei mir nichts gebracht. Auch ein Zweites Excel öffnen und via dem neuen dann auf den Code vom versteckten zuzugreiffen ist nicht möglich.

Es gibt eine Tastenkombination um das laufende Skript anzuhalten und das Excel wieder anzuzeigen. Doch diese Kombination weiss ich nicht mehr. Das ist mein Problem =)

Grüsse
aivilon
Member: Logan000
Logan000 Oct 04, 2011 at 12:46:56 (UTC)
Goto Top
Moin

Zitat von @aivilon:
Es gibt eine Tastenkombination um das laufende Skript anzuhalten und das Excel wieder anzuzeigen. Doch diese Kombination weiss ich
nicht mehr. Das ist mein Problem =)
Probiers mit STRG + PAUSE.
2 Dinge dazu:
1. Damit wird laufender Code angehalten. Ob das auch klappt wenn dein Makro schon abgearbeitet wurde?
2. Selbst wenn die Ausführung gestopt wird, bin ich nicht sicher ob damit ein evtl. bereits erfolgtes Application.Visible=False auch wieder rückgängig gemacht wird.

Aber das probierst du am besten mal aus.

Gruß L.