Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Apps nachinstallieren in Windows 10 Ent. LTSC 1809

Mitglied: quiddi

quiddi (Level 1) - Jetzt verbinden

10.01.2020 um 10:58 Uhr, 370 Aufrufe, 2 Kommentare

Tag zusammen,
kann ich in einer Windows 10 Enterprise LTSC irgendwie Apps nachinstallieren?
Ich müsste die Mail-App, welche Bestandteil des Communication Center ist, nachinstallieren. Aufgrund diverser Umstände kann ich nicht auf eine herkömmliche Windows 10 Version wechseln.
Schönen Gruß und Danke
Quiddi
Mitglied: Ingenieurs
LÖSUNG 14.01.2020 um 09:53 Uhr
Hey :D
Also LTSC ist eine Win10 Version die die komplette "Runtime" für UWP nicht mitbringt. Daher ist es auch nicht möglich die Mail App zu installieren, da diese eine UWP App ist. UWP wird ausschließlich in den normalen Windows 10 Versionen unterstützt, beziehungsweise ist dort Bestandteil.

Ansonsten bleibt dir nur die Möglichkeit eines Windows 10 Enterprise wenn du auf UWP angewiesen bist und ausführliche Datenschutzeinstellungen setzen möchtest.

Viele Grüße

PS: Windows Server 2016 / 2019 sind LTSB und LTSC da gehts auch nicht
Bitte warten ..
Mitglied: quiddi
09.02.2020 um 10:51 Uhr
Dank, das wollte ich nicht hören, aber hilft mir weiter.

Ich bin leider Gottes auf die LTSC bzw. LTSB angewiesen. Das System darf unter keinen Umständen ein KernelUpdate fahren. Meine Lösung war auf die LTSB zu setzen. Ich kann sie bei der normalen Enterprise, Professional aussetzen bzw. pausieren. Aber spätestens nach der dort eingestellten abgelaufenen Zeit, macht er die Updates.

Schönen Gruß und Danke.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Upgradepfade Windows 10 LTSC
Erfahrungsbericht von DatenreiseWindows 10

Nur eine kurze Info, für diejenigen, die es interessiert, da es hierzu im Netz aus nachvollziehbaren Gründen nicht allzu ...

Windows 10
Windows 10 N, LTSC
Frage von UserUWWindows 109 Kommentare

Hallo, wir haben auf einigen neuen Rechnern Windows 10 Enterprise N installiert. Nun beobachteten wir (zufällig), dass MSIE und ...

Windows 10
Windows 10 2019 LTSC unattend.xml
Frage von Ralus67Windows 106 Kommentare

Hallo Forenmitglieder Ich stelle mal die Frage, ob jemand von Euch schon mit Windows 10 LTSC 2019 gearbeitet hat. ...

Microsoft
Windows 10 1809 RemoteApp
gelöst Frage von Frank84Microsoft14 Kommentare

Hallo zusammen, Wir waren bis vor kurzem noch auf w10 1703, nachdem die pro Variante nun im November abgekündigt ...

Neue Wissensbeiträge
Informationsdienste

Leistungsschutzrecht: Ein neuer Diskussionsentwurf liegt vor

Information von Frank vor 2 TagenInformationsdienste12 Kommentare

Anfang April (leider kein Scherz) hat das Bundesjustizministerium den nächsten ausformulierten Referentenentwurf für ein "erstes Gesetz zur Anpassung des ...

Instant Messaging

Videokonferenz oder Chatsystem für das Homeoffice

Information von Frank vor 2 TagenInstant Messaging6 Kommentare

Ich hatte es bereits in einem Kommentar gepostet, da ich aber viele Nachfragen dazu bekam, hier noch mal meine ...

Off Topic

Ein wenig Aufklärung über Corona von Bill Gates persönlich

Information von Frank vor 3 TagenOff Topic24 Kommentare

Amerika hat ein Problem: Die Arroganz des sehr klugen Präsidenten führte zur aktuellen Corona-Krise in den USA. Was jetzt ...

Off Topic
3D-Drucker gegen Corona - helft mit!
Information von DerWoWusste vor 3 TagenOff Topic12 Kommentare

Unter vorigem Link sind Anleitungen, wie man sich mit seinem 3D-Drucker an der Produktion (Druck) von Bauteilen für Atemmasken ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Lokale IP-Adresse
Frage von Kuerbis2020LAN, WAN, Wireless36 Kommentare

Lokale IP-Adresse: Woher bezieht Mein PC seine lokale IP-Adresse? Nenne den Namen des Dienstes und wo der Dienst installiert ...

Windows Server
Hyper-V VM vorm Admin absichern
Frage von MarabuntaWindows Server20 Kommentare

Hallo, wie bekomme ich eine VM in WS 2012 Hyper-V soweit abgetrennt, dass ein Admin ohne Passwort keinen (leichten) ...

DNS
DNS-Festlegung Windows
Frage von Kuerbis2020DNS12 Kommentare

DNS-Festlegung: Wo kann man das statische DNS festlegen und an welcher stelle wird das vorgenommen? A: Feste IP-Adresse für ...

Windows 10
Treiberupdates via Windows Update - bitte um Praxiserfahrungen
Frage von m.fesslerWindows 109 Kommentare

Hallo zusammen, wie ist eure Erfahrung mit Treiber-Updates über Windows Updates? Wobei meine Frage hauptsächlich "Fremdgeräte" von Familie und ...