quiddi
Goto Top

Zwei Nas mit externer Platte Synchronisieren

Hallo zusammen,

beruflich bedingt habe ich momentan zwei Wohnungen. In beiden habe ich eine NAS von Synology. Auf Grund einer miserablen Internetverbindung an einem Standort, kommt eine Cloud-Lösung nicht in Frage.

Um meine Dateien von der NAS an Ort A zu Ort B zu bekommen, hätte ich gerne den Ordner meiner Dokumente auf eine externe USB-Platte synchronisiert. Wichtig ist mir, dass ich nicht die ganze NAS synchronisieren muss, sondern einen zu synchronisierenden Ordner auswählen kann. Somit kann ich große Dateien wie Filme etc. vom synchronisieren ausschließen.

Ich suche eine Software mit der ich dies machen kann. Diese kann für Windows sein, kann aber auch gerne eine Software für die Synoloy-NAS sein, da beide NAS von der Firma Synology sind.

Schönen Gruß und Danke.

Content-Key: 82350280596

Url: https://administrator.de/contentid/82350280596

Printed on: July 24, 2024 at 21:07 o'clock

Member: NordicMike
NordicMike Mar 26, 2024 at 13:08:45 (UTC)
Goto Top
Member: Dilbert-MD
Solution Dilbert-MD Mar 26, 2024 at 15:07:06 (UTC)
Goto Top
Hallo

Ich habe gerne mit DirSync gearbeitet (alte Versionen).

Notfalls würde ich mehrere "Jobs" anlegen, z.B. separat für Daten, Fotos und Videos getrennt.
Vorausgesetzt, die Daten sind entsprechend sortiert.
"Daten" führst Du dann (fast) täglich aus.
"Fotos" bei Bedarf
"Videos" z.B. 1x im Jahr

Alternativ: robocopy ?

Gruß
Member: Globetrotter
Globetrotter Mar 26, 2024 at 19:57:48 (UTC)
Goto Top
Hi..
Du kannst beide Synos ohne Probleme miteinander verknüpfen - es ist alles on Board...

Gruss Globe!
Member: quiddi
Solution quiddi Mar 27, 2024 at 09:05:52 (UTC)
Goto Top
Dsa DirSync ist ganz gut. Ich hatte jetzt beim Recherchieren noch FreeFileSync gefunden. Positiv finde ich, dass er mir beide Seiten in einer Tabelle ausgibt und man danach synchronisieren kann.
Member: aqui
aqui Jun 01, 2024 updated at 17:38:26 (UTC)
Goto Top
Wenn es das denn hier war und der Thread woanders weitergeht, bitte dann nicht vergessen deinen Thread hier auch als erledigt zu markieren oder einen Verweis auf den Neuen einzutragen!!
How can I mark a post as solved?