Arbeitszeugnis letzter Arbeitgeber
Welche Arbeitszeugnisse sind Notwendig
Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage zu meiner Bewerbungsmappe.
Ich bin seit Anfang des Monats nun endgültig arbeitslos nach einer langen Insolvenzphase.
Ich habe bei diesem Unternehmen als Admin seit 2008 gearbeitet. Muss das Arbeitszeugnis von meinem vorletzten Arbeitgeber (2005-2008) auch in die Bewerbungsmappe?
Gruß remigius
Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage zu meiner Bewerbungsmappe.
Ich bin seit Anfang des Monats nun endgültig arbeitslos nach einer langen Insolvenzphase.
Ich habe bei diesem Unternehmen als Admin seit 2008 gearbeitet. Muss das Arbeitszeugnis von meinem vorletzten Arbeitgeber (2005-2008) auch in die Bewerbungsmappe?
Gruß remigius
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 166284
Url: https://administrator.de/contentid/166284
Ausgedruckt am: 09.11.2024 um 01:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Gruß
Filipp
und ich dachte das nach so langer das Zeugnis nicht mehr aktuell genug ist.
Also mein Abizeugnis würde ich auch immer mit anhängen, und das ist noch älter... Klar ist, dass ein Hinweis "beherrscht die aktuellsten Technologien" nach drei Jahren nur noch bedingt aussagekräftig ist. Generell solltest du versuchen darzulegen (kurz schon im Bewerbungsschreiben, ausführlicher im Gespräch), dass die dort getroffenen Aussagen so noch gültig sind, und du dich z.B. zwischenzeitlich mit aktuellen Entwicklungen beschäftigt hast. Damit kannst du im Bewerbungsschreiben auch begründen (solltest du auch), warum du dieses nicht ganz topaktuelle Zeugnis beigelegt hast.Gruß
Filipp