Archivierung O365 rechtssicher und GDPR-konform
Wie ist das Konzept und die Realisierung für rechtsichere und GDPR-konforme Archivierung/Backup von Postfach-Inhalten auf einem O365 Tenant?
Ich kenne auf dem Tenant das Konzept von Retention-Policies und Retention-Tags und den Onlinearchiven. Das ist aber meines Wissens nicht revisionsicher und der User kann Mails nachträglich verändern oder löschen.
Ich suche eine ähnliche Lösung wie Mailstore, wo alle Mails unveränderbar separat archiviert werden, eine sehr schnelle Suche erlauben, auch in Mail-Attachments.
Gibts hierzu auch Möglichkeit dafür auf dem Tenant oder gehts das nur mit einer separaten Archivierungslösung wie z.B. Mailstore?
Danke für eure Inputs.
Ich kenne auf dem Tenant das Konzept von Retention-Policies und Retention-Tags und den Onlinearchiven. Das ist aber meines Wissens nicht revisionsicher und der User kann Mails nachträglich verändern oder löschen.
Ich suche eine ähnliche Lösung wie Mailstore, wo alle Mails unveränderbar separat archiviert werden, eine sehr schnelle Suche erlauben, auch in Mail-Attachments.
Gibts hierzu auch Möglichkeit dafür auf dem Tenant oder gehts das nur mit einer separaten Archivierungslösung wie z.B. Mailstore?
Danke für eure Inputs.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 6380563039
Url: https://administrator.de/contentid/6380563039
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 10:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Wenn die Lizenz passt, kannst du im Compliance Center das Regeln.
Ist deine Konfig rechtskonform hast Du was du willst.
Ist deine Konfig rechtskonform hast Du was du willst.
Serie: Archivierung
Archivierung O365 rechtssicher und GDPR-konform3