23479
24.04.2006, aktualisiert um 18:37:46 Uhr
Archivordner im Exchange (2003 SBS)
Gibt es die Möglichkeit einen Archivordner im Exchange zu erstellen?
Hi,
kann ich im Exchange irgendwie einen Archivordner erstellen in den alter Termine kopiert werden, damit die Files die ständig gesynct. werden nicht immer hin und her kopiert werden müssen??
Oder gibt es sowas bereits und ich weiß nur nicht wo ich es finde.
Danke im Voraus!
Hi,
kann ich im Exchange irgendwie einen Archivordner erstellen in den alter Termine kopiert werden, damit die Files die ständig gesynct. werden nicht immer hin und her kopiert werden müssen??
Oder gibt es sowas bereits und ich weiß nur nicht wo ich es finde.
Danke im Voraus!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 31034
Url: https://administrator.de/forum/archivordner-im-exchange-2003-sbs-31034.html
Ausgedruckt am: 17.04.2025 um 17:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
du kannst in Outlook einen weiteren Ordner für alte Termine erstellen, der überhaupt nicht synchronisiert wird.
Oder Du kannst im bisherigen Ordner auch sagen re. Maus > Eigenschaften > Synchronisierung > Filtern > Erweitert, dass nur Termine z.b. Beginn ab dem 01.04.2006 synchronisiert werden sollen. (Sollte eigentlich funktionieren; bei Terminen habe ich es noch nicht probiert)
PS: Die Synchronisation überträgt nicht immer alle Termine / Mails /... beim anmelden an den Server.
du kannst in Outlook einen weiteren Ordner für alte Termine erstellen, der überhaupt nicht synchronisiert wird.
Oder Du kannst im bisherigen Ordner auch sagen re. Maus > Eigenschaften > Synchronisierung > Filtern > Erweitert, dass nur Termine z.b. Beginn ab dem 01.04.2006 synchronisiert werden sollen. (Sollte eigentlich funktionieren; bei Terminen habe ich es noch nicht probiert)
PS: Die Synchronisation überträgt nicht immer alle Termine / Mails /... beim anmelden an den Server.
Also, du kannst per Exchange-Manager einen öffentlichen Ordner "Alte Termine vom Chef" erstellen und mit entspr. Berechtigungen versehen. Allerdings unterstützt die Archivierungsfunktion in Outlook m.E. nur PST-Datein als Ziel. Daher müssen die alten Termine per Hand verschoben werden. (Sooo viel Aufwand dürfte das ja nicht sein, wenn man das einmal im Vierteljahr macht). Eventuell kann man sowas mit einem Script machen, aber da muss ich passen.
Hab allerdings noch nicht ganz verstanden, wieso die alten Termine vom Chef besser in einem öffentl. Ordner aufgehoben sein sollen als in seinem eigenen Postfach?! Der Platz aufm Server bleibt doch der gleiche und die Suchmöglichkeiten sind auch etwas schwieriger.
Hab allerdings noch nicht ganz verstanden, wieso die alten Termine vom Chef besser in einem öffentl. Ordner aufgehoben sein sollen als in seinem eigenen Postfach?! Der Platz aufm Server bleibt doch der gleiche und die Suchmöglichkeiten sind auch etwas schwieriger.